• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine Woche auf Seminar

Fidji-Ingwer

Guest
Mahlzeit,

ich bin, berufsbedingt, wieder für eine ganze Woche in einer "fremden" Stadt und langweile mich ab spätestens 17 Uhr zu tode. Ich war in dieser Stadt schon mehrere Male und irgendwie ist die Lust, die Stadt zu erkunden, nicht mehr vorhanden. Ich gehe morgens um 8 Uhr auf das Seminar, bin gegen 17 Uhr wieder zurück im Hotel und dann ist pimmeln angesagt. Ich habe einen Laptop sowie einige DVDs mit, dazu gibt es dann meist 2-3 Biere und gegen 22 Uhr falle ich dann auch ins Bett. Natürlich, ich kann das die nächsten Tage wiederholen, aber irgendwie ist das nicht ganz die Erfüllung. Und ich habe jetzt schon keine Lust auf den Mai, denn dann bin ich wieder hier und muss wieder eine ganze Woche überbrücken.

Gibt es hier im Forum vielleicht Leidensgenossen? Wie verbringt ihr solche Seminarwochen? Besauft ihr euch einfach nur und hofft, dass die Woche schnell um ist? Die ersten Male kann man die Stadt ja noch erkunden und einiges entdecken, aber ich bin jetzt zum achten Mal hier. :dead:

Reaktionen
195
Party machen oder innen Puff gehen.

Fidji-Ingwer

Guest
Kuma: Party machen geht leider nicht, muss den nächsten Tag wieder topfit sein! Außerdem kenne ich hier niemanden und alleine Party machen ist nicht mein Ding.

ReF2: 25 Jahre, wieso?

Octantis: Mein Laptop ist leider nicht spieletauglich, den Rest betreibe ich schon. :D

Reaktionen
0
Option a) Lerne Leute auf dem Seminar kennen und unternehm mit ihnen was (das nahelegenste überhaupt)

b) Informier dich im Internet über Sehenswürdigkeiten und klapper sie ab.

c) Geh schön essen, geh ins Kino, geh Joggen or w/e.

Edit: Ich habe danach gefragt, weil ich einem über 20 Jährigem so ein Topic nicht mehr zugetraut hätte, weil die Antwort offensichtlich ist ;)

Fidji-Ingwer

Guest
a) Leichter gesagt als getan. Man redet zwar während des Seminars viel miteinander, aber sobald das Seminar beendet ist, geht wirklich jeder seinen eigenen Weg. Die einen fahren nach Hause, in die Stadt oder zu Verwandten, andere fahren einfach nur ins Hotel und besaufen sich an der Bar. Ich war bis jetzt erst auf einem Seminar, wo danach noch etwas zusammen unternommen wurde. Ich finde es auch sehr komisch, vorallem weil wir hier etwa 50 Leute sind und vom Alter her von 20 bis 50 alles dabei haben.
b) Das habe ich die zig Male vorher schon gemacht.
c) Essen/Kino ist immer für Donnerstags geplant. Bleiben aber noch drei weitere Abende.

Vielen verbringen die Pausen während des Seminars auch nur mit ihren Arbeitskollegen, also mit den Leuten, mit denen sie auch an nicht Seminar-Tagen zu tun haben. Leider bin ich von meiner Firma alleine hier. :(

Reaktionen
6
zieh halt los und mach paar ischen klar (im notfall bei akuter unfähigkeit -> nudden und koks). lass dir von ansässigen erzählen, welche locations sich lohnen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
spiel den anderen gästen im hotel lustige streiche.
fake anrufe, zimmerservice für andere bestellen und auf die türklinke kacken sollten dir den abend lustiger gestalten.

Reaktionen
975
Hier kommt die Standard-Bundeswehr-Methode wenn man mal wieder ne Woche am Arsch der Welt verbringen muss. Klappt 100 %ig, man muss sich Donnerstags halt nen bisschen zusammenreißen:
Montag, Dienstag: Sport
Mittwoch: Feiern gehen --> saufen + wenig Schlaf = Donnerstag früh ins Bett
gg

Reaktionen
0
Besuch das örtliche Lair -> schnell neue Freunde gefunden, es läuft immer was und falls du mal wirklich nicht rausgehen willst, kannste immernoch eine layen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.570
fang an bmx zu fahren, mit bmx ist jede pseudofremde stadt immer geil. ;)

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Hier kommt die Standard-Bundeswehr-Methode wenn man mal wieder ne Woche am Arsch der Welt verbringen muss. Klappt 100 %ig, man muss sich Donnerstags halt nen bisschen zusammenreißen:
Montag, Dienstag: Sport
Mittwoch: Feiern gehen --> saufen + wenig Schlaf = Donnerstag früh ins Bett
gg
das nonplusultra der wochenplanung.
wobei es bei mir auf lehrgängen eigentlich immer mo, di, mi erst sport dann dvd schauen mit den leuten auf stube und donnerstags saufen war.
und selbst wenn auf gar nichts bock hast kann man sich eine woche lang locker mit dvds, büchern und gammeln begeistigen. z.b. ne staffel einer guten serie, und/oder 2-3 gute bücher --> läuft

Reaktionen
0
Wenn sich die Freunde besaufen können dann du doch auch.

Um welche Stadt handelt es sich ?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Im Internet nerden ist doch mal sinnvoll.
Gibt immer Sachen die man bis dato noch nicht gesehen hat.

Reaktionen
0
Lies ein Buch 8[ - €: damn Claw

Und mich würde auch interessieren, welche Stadt es ist.

Ansonsten - wenn auf dem Seminar von 20-50 alles dabei ist, ist doch die Chance für wenigstens eine akzeptable Dame nicht so irrsinnig gering (es sei denn, es ist Treffen der Elektrotechniker oder so'n Dreck).

Reaktionen
0
Biste abends zu müde was zu unternehmen weil fertig vom Seminar?

Falls ja wirste an deinem Zustand eh nix ändern können, also genieße einfach die Langeweile - Unser Star für Oslo läuft heute :D

Reaktionen
97
such dir nen kerl/tussi die partytauglich aussieht und erklaer ihr deine situation. wenn du nicht total der assi bist wird a schon was laufen ala kneipe. man muss ja nicht zwingend bis 5 im club rumfliegen und fuffis um sich schmeissen. aber nen bierchen zischen is immer drin!

Reaktionen
273
Bücher + gute TV serie auf dvd = kk.

Ansonsten dich halt an ein paar leute in deinem alter ranhängen, nicht so kontaktscheu sein, wird ja wohl irgendwie gehen.
(Ausser ihr seid alles schwaben, da könntes schwieriger werden...)

Fidji-Ingwer

Guest
Guten Morgen!

Gestern war ich erst lecker beim Asiaten essen (Abendbuffet für unschlagbare 8,50 EUR), danach habe ich mir "Gangs of New York" angeguckt und 3 Biere getrunken. Ich bin den Abend jetzt nicht direkt kaputt, man sitzt den ganzen Tag nur in einem Seminarraum und lässt sich berieseln. ;)

Bei der Stadt handelt es sich um Düsseldorf, und bei dem Seminar geht es um medizinisches Gerät. Also alles ziemlich langweilig. Wir haben 4 Frauen hier im Seminar, leider könnten das alles meine Mütter sein. :-/

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Gestern war ich erst lecker beim Asiaten essen (Abendbuffet für unschlagbare 8,50 EUR), danach habe ich mir "Gangs of New York" angeguckt und 3 Biere getrunken. Ich bin den Abend jetzt nicht direkt kaputt, man sitzt den ganzen Tag nur in einem Seminarraum und lässt sich berieseln. ;)

Bei der Stadt handelt es sich um Düsseldorf, und bei dem Seminar geht es um medizinisches Gerät.

lol, gerade in Duesseldorf gibt es doch viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Vielleicht musst du einfach mal mehr als 3 Bier trinken um locker zu werden :top2:

Wir haben 4 Frauen hier im Seminar, leider könnten das alles meine Mütter sein. :-/

geil, milfs!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
düsseldorf? ich bitte dich, es gibt unzählige möglichkeiten da abends wegzugehen. in einen der zahlreichen clubs oder einfach in die altstadt. wirst schon irgendeine anlabern können.

Reaktionen
0
Ich dacht erst, der hängt in nem kleinen Kaff am Arsch der Welt und dann sagt der er sei in Düsseldorf ;)

Also da findet sich doch genug. Sonst frag doch paar Leute von Seminar, ob se mal Abends mit inne Altstadt oder so kommen.

Reaktionen
433
das habe ich jetzt seit 8 Monaten.
Besorge dir Serien - Spiele und zock/schau am Laptop abends.
Fertig isses.
Is nu net so kompliziert.

xea

Reaktionen
0
Starte ein Fernstudium.
Lerne neue Leute kennen.
Schreib ein Buch.
Arbeite an deinem Körper (Fittness Center, Sportclub)
Lerne kochen (du hast günstiges Essen, gewinnst eine Erfahrung, bist satt und die Zeit vergeht auch ;))

TheWeightOfWind

Guest
Wie ich fünf Abende hintereinander pumpen gehen würde. :D

Oben