Das "sinnlose" rumspammen am Anfang hat auf hohem Niveau tatsächlich einen Sinn.
Dann hätte ich auch mal ne Noobfrage:
Ich selbst bin im Moment erster Meiner Goldliga, hab aber auch schon unteres Platinniveau gespielt und ich komme zu einem Punkt, wo meine APM und meine Makroskills (+Multitasking) nicht mehr ausreichen. Wenn es hochkommt habe ich APMs von 120, deshalb meine Frage, an die oberen Platinspieler:
WIe verbessere ich meine APM, mein Makro(/Mikro) und meine Multitaskingfähigkeit.
Vielen Dank
Noch ne Noob Frage:
Manche schreiben hier immer mal wieder dass sie in $Liga sind aber schon gegen Spieler aus $AndereLiga gespielt haben. Wie findet man das raus?
@sell0r:
STRG+Rechtsklick sollte dir dann weiterhelfen.
Ist leichter zu treffen als "T"
woot echt? Das muss ich mal testen
Also ich hab bestimmt schon ca. 10 games nur wegen dem scheiß T verloren.
wobei das aber auch recht umständlich ist mit strg...
Ist eigetnlich was bekannt ob man im release tasten selber belegen kann?
1. ideal wäre wohl jeden "armeetyp (gemeint ist: anti-X)" auf ne kontrollgruppe + main+ prodgebäude umIch hätte noch nen paar fragen die irgendwie keinen eigenen Thread wert sind, darum mach ich mal hier weiter.
Mit wieviel Kontroll Gruppen arbeitet ihr, und gibt es noch ne andere möglichkeiten Einheiten hinzuzufügen außer mit Maus oder Shift+1, denn die Kombination Shift+Zahl führt bei mir nach kürzester Zeit zu extremen Krämpfen in der Hand.
Wo legt ihr den WAypoint eurer Einheiten Produzierenden Gebäude hin? Aus Wc3 bin ich es gewohnt den Waypoint auf den Helden zu legen, aber das ist hier ja nicht. Und ihn einfach auf irgend ne Unit zu legen finde ich auch unpraktisch, da die ja mal schnell sterben kann.
Wie unterscheidet ihr im Mirror eure Einheiten von denen eures Gegners. Hab ne leichte Farbsehschwäche, von daher bringt mir der leichte Farbunterschied rein gar nix. Gibts ne ne möglichkeit nur über den eigenen oder den gegnerischen die HP anzuzeigen?
So das wars. Danke für eure Antworten.
Wofür ist das den? Hab das jetzt schon in ein paar Videos gesehen und mich immer gewundert...
IMO machen die "Pros" das, um die durchschnittliche APM während des gesamten Spiels nicht in den Keller zu drücken nur wegen der lahmen Phase am Anfang.
Wers nötig hat...
Soviel ich gehört habe, machen die das eher um sich aufzuwärmen..
Jedoch kann man da auch sagen:
Wers nötig hat...
Welcher APM Wert ist denn erstrebenswert in SC2?
Und vor allem wie kann ich das trainieren?
Evtl kann einer von euch erfahreneren mal 2-3 Minuten des Spiels schildern.
Sagen wir man hat 3 Exen will Einheiten und Arbeiter bauen.
Schaut ihr immer nach was gerade so in euren Exen los ist und wie legt ihr die Prios ob ihr nun besser Einheiten oder Arbeiter baut?
Wie kann ein Anfänger seine APM auf ein gehobeneres Level bringen?
aber mir kann keiner erzählen, dass auch progamer mit jeder "AKtion per Minute" eine sinnvolle "Aktion" macht eher sind 90 von 100 Aktions nur fürn popo...