• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine IP-Adresse blocken bzw. Prob mit Sygate PF

Reaktionen
0
Hallo, ich brauch eine Software, mit der ich den Verkehr zwischen meinem PC und einer anderen IP-Adresse blockieren kann.
Das geht wunderbar mit Sygate Personal Firewall, aber das Viech meint lustigerweise immer mal wieder, es sei eine gute Idee, meinen ganzen Traffic ohne Grund lahmzulegen, so dass dann beim Anpingen meines Routers hier schon kommt:
Ping wird ausgeführt für 10.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Hardware Error
Hardware Error
Hardware Error
Hardware Error

Wenn ich andere IPs anpinge, kommt einfach 4x timed out. Dasselbe sogar, wenn ich in der Firewall sämtliche Verkehr erlaube, sie also theoretisch gar nichts blocken dürfte.
Sobald ich die Firewall-Engine ausschalte, geht wieder alles. Das Problem tritt erst auf, seit ich Service Pack 2 installiert hab, und relativ zuverlässig 10-30 Minuten nach Windowsstart. Die Firewall ist also unbenutzbar.

Mit ZoneAlarm PF geht das Blocken einer IP nicht, dazu braucht man das kostenpflichtige ZoneAlarm Pro.

Mit Kerio Personal Firewall geht es anscheinend auch net... ich bin in die Paketfilter-Abteilung gegangen und hab eine Stunde mit den Filterregeln rumprobiert, aber anscheinend funktioniert es einfach nicht. Die eingegebene IP wird einfach nicht geblockt.

Norton Personal Firewall kostet ja ein Mordsgeld, Trial geht nur 15 Tage.

Also: Kennt ihr irgendein Gratis-Programm, mit dem man eine IP blocken kann? Es muss keine Firewall sein, am besten nur ein ganz einfaches Script, das eben nur das macht: Eine IP blocken.

Oder: Kennt jemand das Problem mit Sygate PF? Die Firewall ist mir sehr sympathisch, nur schade, dass sie solche Probleme macht hier :-/

MfG,

Brezel

Reaktionen
100
darf ich mir ne frage erlauben?
für was willste ne komplette ip sperren?

Reaktionen
0
Spieler in DotA ingame kicken, wenn sie z.B. Bugs abusen oder totale Scheiße bauen und das Spiel für den Rest ruinieren.

[For]Hood2

Guest
Ich habe keine Probleme mit Sygate und SP2 Welche Version benutzt?

Hast Du die Windows eigene ausgestellt?

Reaktionen
0
Die neueste, mehrfach runtergeladen und neu installiert, Englisch und Deutsch.
Ja.

[For]Hood2

Guest
such mal "tschüß ute" oder so hier im forum, XfreeX hat da mal eine Anleitung geschrieben, wie man den Nachrichtenspam ohne Firewall ausschliessen kann. Das geht natürlich auch für eine einzelne IP.

Ansonsten Hardware Error hört sich nicht irgendwie an als wenn die SPF daran schuld ist.

XFreeX

Guest
Das lässt sich über die IP-Sicherheitsrichtlinien realisieren. ;)

Gruß, Stefan

Reaktionen
0
Jo, ich les ja gerade deinen verlinkten Beitrag... ist ja recht kompliziert, aber sollte funktionieren. Muss ich natürlich für meine Zwecke leicht abändern, aber das ist np denk ich. Ich melde mich nochmal, wenn ichs getestet habe. Erstmal danke für die detaillierte Anleitung XFreeX und danke and die andern für den Link :)

Reaktionen
0
Ok, es funktioniert wunderbar, zuverlässig, schnell.
Glaubt mir natürlich erstmal niemand, dass ich Leute ingame kicken kann, deswegen grinst man immer bis zu den Ohren, wenn man einen Idiot rausschmeißt :D
Und das noch mit Windows-Bordmitteln. Effektiver, als ich zu hoffen wagte. Danke nochmal :)

XFreeX

Guest
Bitte sehr!
Ich finde es gut, wenn nach über einem Jahr noch etwas nützlich ist und Leuten helfen kann.
Sehr schön! :)

Gruß, Stefan

Thubb

Guest
Original geschrieben von Brzelius
Ok, es funktioniert wunderbar, zuverlässig, schnell.
Glaubt mir natürlich erstmal niemand, dass ich Leute ingame kicken kann, deswegen grinst man immer bis zu den Ohren, wenn man einen Idiot rausschmeißt :D
Und das noch mit Windows-Bordmitteln. Effektiver, als ich zu hoffen wagte. Danke nochmal :)

also wenn du einfach nur ne connection closen willst, dann nimm doch tcpview, da kannste jede einzelne verbindung einfach kicken... (ok, nicht permanent...)

[For]Hood2

Guest
ich sollte mir endlich merken das der thread mit bussi Ute beginnt und nicht mit tschüß ;)

Oben