Eine Frage zur "Bewährung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wieso darf man eigentlich keine privaten Nachrichten senden/empfangen solange man gelb ist? Ich finde diese "Strafe" ein wenig merkwürdig und sehe irgendwie den Sinn dahinter auch nicht so ganz. Es ist höchstens ein wenig hinderlich und führt manchmal sogar noch dazu, dass man sich stattdessen in OT-Threads "unterhält". Fällt mir jedenfalls gelegentlich auf.

Und was auch blöde ist: Ich möchte zum Beispiel gerade gerne zwei private Nachrichten schreiben, kann dies aber nicht weil ich aktuell gelb bin. Das sollte ich aber im übrigen eigentlich bereits seit gestern NICHT mehr sein, wurde aber anscheinend bisher vergessen.

Ok, kann passieren und WÄRE ja an sich auch nicht tragisch, aber leider kann ich auch keinen Admin per PN darüber benachrichtigen dass ich entgelbt werden muss.

Boing 8[
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
So, deine Bewährung ist erstmal entfernt, das passiert schonmal, daß das mal an einem Morgen vergessen wird. Auch ohne PN kann man sich dann über das Kontaktformular (im Balken über dem Footer unter "Kontakt" auf jeder Forenseite zu finden) an die Admins wenden, die bekommen dann eine Mail.

Zum eigentlichen Thema: Keine PNs schreiben zu können ist hinderlich und genau das soll es auch sein. Bewährung ist ja kein Ehrenrang, sondern eine Verwarnungsstufe. Beim Bann kann man das Forum gar nicht mehr nutzen, bei Bewährung eben einige Funktionen bereits nicht mehr. Klar, manche nutzen das Forum hier vielfältig, aber umso mehr sollten sie daran interessiert sein sich eben kein gelb oder rot einzufangen. ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Danke. Ist ja wie gesagt auch nicht schlimm, wenns mal vergessen wird, fands nur grad eben blöd dass ich auch niemandem Bescheid sagen konnte (bzw. dachte dass ich es nicht könnte). Den Kontaktlink kannte ich jetzt nicht bzw. habe ich bisher nie bewusst wahrgenommen, werde ich dann in Zukunft nutzen wenn ich mal wieder gelb bin (was dank meiner vielfältigen Nutzung früher oder später sicher mal wieder der Fall sein wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben