• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein Wochenende Warschau

Reaktionen
0
Hey, ich fahre demnächst mit ein paar Freunden nach Warschau. Zum einen sightseeing zum anderen die Barkultur studieren.

Hat jemand nützliche Tipps wo was los ist, oder was man vermeiden sollte bzw weglassen kann.
War schonmal jemand da und kann ein paar Orte aufzählen die man sich angucken sollte?

Bartipps sind auch gern gesehen.

Schonmal Danke im voraus, lasst mal hören ich bin gespannt.

SuFU hat nichts ergeben sollte doch ein Thread existieren, plz posten

Reaktionen
975
ihr könntet zum Beispiel Warschau weglassen und in eine vernünftige Stadt fahren, etwa Hamburg.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.161
Mackiavelli hat Recht.

Reaktionen
0
Ach afaik hat Warschau schon einiges zu bieten (europäische Großstadt halt)
Sightseeing wirds halt weniger geben wegen Sowjetstil durch und durch und überhaupt. Zum Fortgehen ists aber ganz geil was ich so gehört hab, vlt seh ich demnächst nen Kumpel der vor 2 jahren dort war, kann dann auf wunsch mehr berichten.

Reaktionen
9
Ich würde je nachdem wann das Wetter gut ist auf den Riesen Stalin Monumentalbau rauf. Da hast du ne wunderschöne Aussicht über Warschau. Ansonsten ist die Innenstadt wirklich schön hergerichtet, da kann man schön durchschlendern (Nowe miasto). Die Uni ist auch ein Highlight. Die ist in lauter ehemaligen Adelshäusern und Anwesen untergebracht. Auf jedem Fall müsst ihr wenn ihr Zeit habt Richtung Wilanow, ist wirklich wunderschön und wird nicht umsonst das polnische Versailles genannt.

Bartipps kann ich dir keine geben, war nur tagsüber da mit meiner polnischen Ex. Ist auf jeden Fall maximal von Vorteil jemanden zu haben der polnisch kann weil man sonst einfach über den Tisch gezogen wird.

Was mir am meisten hängen geblieben ist, ist der krasse Kontrast zwischen alten Sowjetstil (Plattenbauten) vs. kapitalistischer Promenade wie in anderen Großstädten. Aber hier wirklich alles nicht mehr als 500 Meter auseinander. Zerfall und Kommerz.

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
ihr könntet zum Beispiel Warschau weglassen und in eine vernünftige Stadt fahren, etwa Hamburg.

LOL, Hamburg ist sowas von ne Schrottstadt. Ehrlich die beschissenste Stadt in ganz Deutschland, wenn nicht sogar ganz Europa. lololol :kotz:

Warschaus Clubszene ist echt nice, sehr offene Menschen, sehr viel Spaß möglich. Aber die Kneipen sind auch sehr nett.

Und für ein Wochenende Sightseeing hat Warschau reichlichst zu bieten. Einfach die Tourirouten ablaufen. Besonders empfehlenswert ist die Altstadt (Stare Miasto), weil sehr viel exakt nachgebaut wurde nach den Zerstörungen im II. WK.

Viel Spaß euch.

Oben