• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein Weg derUmgehung des Spiel-Eröffnen-Problems

Reaktionen
0
Jeder kennt es, alle hassen es:

Es ist Sonntag, BWCL die Lineups sind nach stundenlanger Diskussion erstellt und es geht an die ersten Spiele - Bis festgestellt wird, dass wieder niemand Spiele eröffnen kann und ein dritter hinzugezogen werden muss.

Für diese Konstellation (also nicht für das bekannte 2on2 lag) gibt es eine Lösung, die bei mir bisher immer funktioniert hat, einfach ist und leicht durchzuführen. Sei scheint nur bisher eher weniger verbreitet oder bekannt zu sein:

Wenn die Spieler A und B beide normalerweise keine Spiele eröffnen können, dann sollte man folgende Prozedur probieren:

Spieler A eröffnet ein Spiel
Spieler B versucht beizutreten -> es geht nicht
nun eröffnet Spieler B ein Spiel
Spieler A tritt bei -> es geht :)

das ganze muss in einer gewissen Zeitspanne geschehen (wohl im Minutenbereich)

Technisch ist das einfach ein Weg, den Port temporär zu öffnen. Skype nutzt z.B. einen ähnlichen Weg um Firewalls zu umgehen. Falls dies alles schon allen bekannt war und sich nur bisher niemand traute es zu veröffentlichen möge man dies hier als einen Thread für Neulinge betrachten :)

Auf spannende BWCL-Spiele, gl hf

Reaktionen
0
ich kannts noch nicht. wenns klappen sollte, wär ich dir äusserst dankbar :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das is recht praktisch, da muss ich net immer extra bw anmachen um für jemanden spiele zu hosten :top2:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hrm jo macht sinn - der router von Spieler B denkt dann die pakete von Versuch 2 gehören noch zum ersten Versuch und leitet sie weiter...

Die Zeit dazwischen hängt wohl vom router ab, sollte aber in jedem Fall >1min sein denk ich mal

Reaktionen
0
das is mir mit nem kumpel auch schon aufgefallen. wir dachten allerdings, dass wir die einzigen sind, die das system ficken ^^

Reaktionen
0
probier ich mal aus mit nem kumpel, wollen nämlich immer 1on1 machen müssen aber wie oben genannt schön nen 3. dazu nehmen, wenns klappt, thx ;)

Oben