Ein Tag London oder Paris?

Deleted_38330

Guest
Flug kostet 58 Euro. Ankunft in der Früh, Rückflug am gleichen Tag abends. Findet ihr, dass sich das rentiert? Ich meine, wenn man nicht zwingend alles sehen möchte, sondern nur das "gröbste" an Sehenswürdigkeiten. Man bräuchte ja nur Geld für Essen und für eventuelle Taxi- oder Bahnkosten, oder? Vielleicht noch ein kleines Souvenir. Da sollte man doch mit 100 Euro hinkommen und es ist ein schönes Erlebnis. Was haltet ihr davon?
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
1 tag ist für keine der beiden städte auch nur annähernd genug.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
dann mach nen we drauß und am besten kennst du wen vor ort den du besuchen kannst..

was willst du an einem tag machen.. selbst wenn du um 6 losfliegst bist du in der stadt nicht vor 10-11 und wieder zum flughafen musst du bestimmt auch schon um 7 und auch das nur wenn dein flieger nach 9 uhr losgeht...

und wenns auch noch ryanair und co ist, liegt der flughafen bestimmt nicht im zentrum und du verlierst noch mehr zeit..
 

Deleted_38330

Guest
Man hat kein Gepäck, also muss man auch nicht übermäßig lange warten. Wenn man um 8 Uhr morgen ankommt, ist man um 9 in der Stadt und hat ungefähr sieben bis acht Stunden Zeit. Das reicht doch um sich den Eifelturm anzuschauen und auf der Champs Élysées rumzulaufen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lohnt sich nicht, hab ich 1 mal gemcht, danach immer nur WE Trips, wobei ich bersönlich London bevorzugen würde, ich liebe diese Stadt und war schon ein paar mal da.

Ich bin einfach nur mit einem Rucksack bewaffnet hin, hab mir nen paar Klamotten vor Ort gekauft, Schließfächer an U-Bahnen/BHFs zwecks Aufbewahrung der Klamotten benutzt und hab mir für Sa dann nen Zimmer zum duschen/schlafen genommen bzw. bei nem Kollegen gepannt, Sonntag Abend/Nachmittag zurück.

WE lohnt aber auch kaum.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Also wenn man so 6-8h Zeit hat, kann man in Paris schon einiges sehen. Das schöne dort ist eben, dass viele Sachen zentral liegen.

Eifelturm würde ich dir nicht raten. Er liegt nicht direkt im Zentrum und wenn du rauf willst kannst du dich auf lange Wartezeiten gefasst machen.

Schau dir am besten Dinge wie Notre Dame, Louvre (von Außen), Jardin des Tuileries, Pont Alexandre, Invaliden Dom, Champs-Elysées, Arc de Triumph, l'Opéra etc. an. Das kann man alles gut "in einem Abwasch machen".
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
-> ich würde London nehmen, 1. man versteht die sprache besser 2. sind die leute viel netter und das essen lecker und 3. sind die straßen sauberer und die sehnswürdigkeiten schöner


ich war in beiden städten für ne 1,5 wochen und London is 100%ig VIEL BESSER in allen punkten


€ ok: ich sollte vllt dochmal den post lesen
 

Deleted_38330

Guest
Es müssen ja nicht nur London oder Paris sein. So kann man das ja mit ziemlich jeder Großstadt machen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sablasar
Flug kostet 58 Euro. Ankunft in der Früh, Rückflug am gleichen Tag abends. Findet ihr, dass sich das rentiert?

Absolut nicht.
Wenn du nen 6-Euro-Flug erwischst o.ä. vielleicht noch so gerade.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
-> ich würde London nehmen, 1. man versteht die sprache besser 2. sind die leute viel netter und das essen lecker und 3. sind die straßen sauberer und die sehnswürdigkeiten schöner

1. Die Franzosen sprechen in Paris auch ausreichend Englisch. Er will ja hauptsächlich die Stadt sehen und nicht großartig Konversation beschreiben.

2. Zu den netteren Leuten: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Und zum Essen: Jo Essen wie Gott in England :stupid:

3. Straßen sauberer: kA; Sehenswürdigkeiten schöner: lol. Du scheinst nicht viel von Paris gesehen zu haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
2. Zu den netteren Leuten: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Und zum Essen: Jo Essen wie Gott in England :stupid:
Wer ist denn bitte so behindert und isst Englisch..?
London hat einfach bombastische Curryhütten und da man seine Zeit wohl nicht damit verbringen wird sich nen 4 Gänge Menü reinzupfeifen und 60€ dafür zu latzen trifft das wohl zu.

Ich fand die Franzosen auch sehr anstrengend v.a. wenn man versuchte sich auf Englisch mit ihenen zu unterhalten, da sind Engländer imo unkomplzierter, kann aber sien, dass der Schein trügt, war bisher nur 2 mal kurz in Paris für insgesammt 4 Tage.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Sablasar
Es müssen ja nicht nur London oder Paris sein. So kann man das ja mit ziemlich jeder Großstadt machen.

du weißt ganz genau wo du hin solltest :cool:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
1. Die Franzosen sprechen in Paris auch ausreichend Englisch.

Mag ja sein, nur haben sie halt überhaupt keinen Bock drauf. Auf jedenfall London. Das mit den Indischen Restaurants kann ich auch nur bestätigen, ist wohl nur in Indien selbst besser ;)
 

Didier

Guest
Ich sehe nicht, warum ihr so dogmatisch seid. Klar ist ein langes Wochenende besser, aber wenn er nen tollen Flug kriegt und eben kein langes Wochenende hat, warum nicht?

Achte halt darauf an welchem Flughaefen Du ankommst und plane im voraus was Du sehen moechtest, dann ist das auf jeden Fall eine super Erfahrung.

Zu der Paris London Diskussion: Ich habe in beiden Staedten laenger gewohnt und fuer den angesprochenen Zweck ist Paris wegen den deutlich kuerzeren Wegen eindeutig besser geeignet. Ani hat ja schon moegliche Besuchsorte vorgeschlagen. Diese Dichte an imposanten Gebaeuden und netten Strassen findet man sonst nirgends. Man kann sehr viel zu Fuss erledigen, was gerade im Zentrum von Paris einfach sehr angenehm ist. Nur Sacre Coeur wuerde ich der Liste noch unbedingt hinzufuegen, schon allein wegen der Aussicht.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Absolut nein.
Noch dazu die enorme Umweltbelastung.

WE ja
Tagestripp nein
 

[aNi]-ScT-

Guest
Nur Sacre Coeur wuerde ich der Liste noch unbedingt hinzufuegen, schon allein wegen der Aussicht.
Jo ist es auf jeden Fall Wert - nur es ist halt auch nicht ganz zentral. Wenn dann sollte man es auf jeden Fall am Ende machen, da die Beleuchtung einfach genial ist (auch mit Blick auf die Stadt). Und wenn man schon da ist, kann ein kleiner Abstecher in Richtung Moulin Rouche auch nicht schaden. :D


Ach ja... K.O. Kriterium: französische Frauen > englische Frauen :elefant:
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Absolut nein.
Noch dazu die enorme Umweltbelastung.

WE ja
Tagestripp nein
Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen der Umweltbelastung die ich dadurch an einem Tag verursache und der Umweltbelastung die ich verteilt auf zwei Tage mit der gleichen Flugzeit verursache.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich war "3" Tage in London. Freitag Abend hin, Jugendherberge am Piccadilly. Dann den ganzen Samstag Zeit für Shopping und Sehenswürdigkeiten. Nacht durchgemacht, da der Flug Sonntag früh um 6 Uhr ging. War absolut geil und würde ich wiedermachen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sablasar
Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen der Umweltbelastung die ich dadurch an einem Tag verursache und der Umweltbelastung die ich verteilt auf zwei Tage mit der gleichen Flugzeit verursache.

Rein rechnerisch gesehen, hättest du nur die hälfte davon verursacht :D
 

StonedWarrior

Guest
Ich würds nicht machen. Wobei ich auch eher der Typ bin, der sich gerne was in Ruhe ansieht und sowas nicht gerne unter "Zeitdruck" (bzw. mit dem Gefühl, dass man in ein paar Stunden wieder weg muss) macht.

Sehenswert sind allerdings beide Städte, mir sagt London aber um einiges mehr zu (obwohl ich noch nicht wirklich viel von Paris gesehen hab).
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
läl. :elefant: und ich bin am überlegen mit meiner freundin zu silvester nach paris zu fliegen oder zumindest mal auf nen mittagessen .... :D
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
für das geld kommst du auch nach berlin und zurück max :elefant:
 
Oben