Ein Progamer am Rande der Perfektion - Wo muss er sich noch verbessern?

the.squirrel

Guest
Woran arbeitet ein Spitzen-Progamer a la Flash, Jaedong oder Bisu noch?

Ich frage mich, woran diese Spieler noch am meisten arbeiten. Sie werden versuchen durch viel Training ihr Speed zu halten oder sogar noch zu steigern, keine unnötigen Macro-Fehler zu machen und sie werden viel Gegneranalyse betreiben.

Aber was noch? Arbeiten sie ständig an weiter innovativere BOs? Spielen sie Fallsbeispiele durch, um ein exaktes Timing rauszubekommen?

Naruto sagte vor kurzem in einem Thread über die MSL Finals, dass Flash und Jaedong schon am Rande der Perfektion arbeiten - ich seh das genauso, und würd mich mal interessieren, was die wohl noch als Schwerpunkt sehen, zu verbessern~~~

Reaktionen
0
Ich frage mich, woran diese Spieler noch am meisten arbeiten. Sie werden versuchen durch viel Training ihr Speed zu halten oder sogar noch zu steigern, keine unnötigen Macro-Fehler zu machen und sie werden viel Gegneranalyse betreiben.

Damit haben die doch schon ganz schön viel zu tun?

Außerdem gibt es ja immer neue Maps und ab und zu neue strategische Entwicklungen.

Ein Spiel wie SC kann man nie perfekt spielen. Dann würden wir jeden Berserker einzeln mikron, gleichzeitig pumpen, mit der Main Army fighten und droppen. Selbst bei Progamern sieht man es aber imo selten das sie sich auf mehr als 2 Stellen der Map focussen im Sinne das sie dort droppen/fighten.

Demnach gäbe es auch immer genug zu tun, einem solchen Ideal möglichst nahe zu kommen.

53156312

Guest
naruto hat ja auch wenig ahnung.
flash kreiert viele neue strats und timing pushes beispielsweise.
die anderen müssen dann mithalten etc.
zudem müssen die jeden tag trainieren, um ihre schwächen wegzubekommen oder überhaupt mithalten zu können mit den anderen :>

kannst ja mal vods von vor 2 jahren gucken, da fällt es einem schon auf =)))

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lategamestrats natürlich die sind momentan alles andere als perfekt.
bestes beispiel hierfür tvz, vor nem jahr war das game zu ende sobald z sein 4tes gas halten konnte, und der t sich nicht schon nen gigantischen vorteil erspielt hat, inzwischen wird deshalb bewusst auf mass tank geswitched, was früher zwar auch vorkam aber eher als produkt aus 2fac tank midgame strats~~
und diese mass tank lategame strat hat noch genug makken die man ausnützen kann und deshalb ausgebessert werden muss. keine ahnung wo die perfektion sein soll von der du sprichst

Reaktionen
1
Frag mal Lionel Messi warum er noch Fussball trainiert

Reaktionen
0
imo geht da nicht mehr viel, wenn man sich die kor reps anguckt sieht man da echt teilweise unmenschliche sachen (hinsichtl. micro, multitask), ich glaub irgendwo gibts einfach ne grenze, wo man nix mehr geht (rein spieltechnisch).

Reaktionen
0
imo geht da nicht mehr viel, wenn man sich die kor reps anguckt sieht man da echt teilweise unmenschliche sachen (hinsichtl. micro, multitask), ich glaub irgendwo gibts einfach ne grenze, wo man nix mehr geht (rein spieltechnisch).

quark, man kann in RTS immer besser werden, egal wie gut man ist.

Reaktionen
0
die spieltechnische grenze ist ja wohl ma noch meilenweit entfernt... irgendwann kommt einfach die persönliche menschliche grenze.
und zwar weit vor dem was vom spiel her theoretisch möglich wäre.

Reaktionen
0
(Achtung Ironie)
Blizzard Mitarbeiter:"Hey die Grenze ist ja mal noch meilenweit entfernt, lass uns doch ne Mauer bauen, die nennen wir MBS" *G

Nicht das ich gegen MBS in SC2 wäre....

Ich glaub die Grenze ist erst erreicht wenn die 350+APM in 100% nützlicher Klicks umgesetzt wurden, also nie ;)

Reaktionen
62
Das wichtigste ist regelmäßig (oft) zu spielen, um nicht einzurosten.

Oben