• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ein paar (wahrscheinlich simple) DSL Fragen

Reaktionen
0
Hi.

Zum ersten momentan folgende Situation.
In Würzburg hab ich T-Online DSL Flat und gehe über einen Router von Netgear rein.
Meine Eltern haben im 500km entfernten Burgkirchen T-Online DSL 1500MB und gehen direkt über Netzwerkkarte rein.

Tja nu, bin ich den Sommer über bei meinen Eltern und die 1500 sind nervig ^^
Kann ich einfach die Daten von meiner Flat zur Einwahl benutzen?
Oder krieg ich da eins aufn Deckel...Der PC in Würzburg ist zwar aus, aber der Router hängt halt noch ganz normal an den Kabeln.
Also ist des so möglich oder denkt T-Online ich bin mit den Daten schon in Würzburg eingewählt?

So und zum Zweiten,immer wenn man das DSL-DFÜ konfigt hat ma doch am Ende für die Mitbenutzer das obligatorische #0001
also nur einen Hauptbenutzer als Standardeinstellung.

Wenn ich nu aber auf die Idee kommen würde, meinen Eltern den 1500ér Vertrag zu kündigen und meine Flat um einen Mitbenutzer erweitere.-entstehen da dann Mehrkosten z.b Änderungsgebühr/oder irgendne permanente Abzocke wenn der 2. surft?
-Zum technischen, wäre es mit zwei Mitbenutzern möglich das diese zur gleichen Zeit von verschiedenen Orten aus surfen?

thx für info :hammer:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stell die 1500er doch auf die Aktionsflat um oder wechsel zu Congster o.ä.. Kostet auch 10€ und ist halt ein Flattarif.

Reaktionen
0
naja is nur für den sommer. also wie siehts aus mit menen Fragen??

Gast

Guest
da die benutzername / pw-kombination eh nicht parallel benutzt werden kann: probier es aus. dsl 6k kriegste damit natürlich nicht, aber immerhin kannste evtl. über deine flat surfen. es sei denn, dein router ist "always on"...

Reaktionen
0
ähmmm...den router hatte mir nen kumpel angeschlossen :bored:
...
gibts da ne Funktion die "always on" heißt oder wie noch? kann man da was umschalten? Wie müßte die Alternative heißen. thx.

und hab ich das richtig verstanden? Mir kann eigentlich nix passieren, außer das der Router an ist, und ich deswegen nicht ins Internet kann?
Doppeleinloggen ist mit nur einem Nutzer technisch nicht möglich. Von daher brauch ich mir auch keine Sorgen um eine Sperre machen?

Wie siehts mit den Mitbenutzern aus?
Kosten?
Wenn ich das was freischalte kann man zu zweit parallel von verschiedenen Einwahlorten über die Flat surfen??
Oder wofür sind ist die Mitbenutzerfunktion sonst gut?

Grüße an Euch alle!

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
einfach dem router auschlaten/strom ziehen, gg

Reaktionen
0
1. Du kannst dein Flatrate bei denein Eltern benutzen
2. Das mit dem mitbenutzer heisst das der #0001 bz #0002 1,9 cent oder was auch immer zahlen mpssen wenn sich darüber eingewählt wird ..

Oben