Ein paar Fragen

Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
hallo liebe SC-Community!
ich hab gestern durch Friend Invite nen key bekommen und mich auch gleich eingeloggt (habe ja meinen blizz acount schon ne weile)
nun musste ich feststellen dass man nach dem manem ne ID angeben muss (zB. Hunter.sc2)
wie ist das jetzt wenn das spiel offiziell in den läden erscheint:

- wird der accountname von der beta übernommen? (die stats natürlich net das wird ja resettet) :wave:)
- und kann man dann nur einen account machen pro sc2 spiel? oder wie bei sc:bw oder diablo 2 so oft wie möglich resetten/neue accounts anlegen?
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
a) ne der wird sicher resetet
b) nur einen denk ich mal sonst wären ja schon bei der beta mehrere möglich
 

Terminator/Mitar

Guest
1. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird ALLES gelöscht werden, also könnte jemand am 1. Tag deinen Nicknamen stehlen ;)

2. Da man ja dauer-online sein wird (auch bei der Kampagne), wird man auch mit großer Wahrscheinlichkeit nur einen Account haben können, aber wenn man diesen löscht einen neune bekommen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 

DopeBoss

Guest
ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder einen kompletten reset samt fl und ids kommt (gab es ja die tage)
und man kann afaik mehrere charaktere machen, aber nur eine id, was alles ja auf deinen account gebunden ist, heißt wenn du abused brauchste nen neuen account und damit spiel neu kaufen ...

bin mir da aber nich soo sicher
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Battle.net 2.0 wird ja ein Blizzard-Game übergreifendes Netzwerk.. bedeutet an deinen Battle.net account ist eine einzigartige ID gekoppelt - logisch, damit deine Freunde dich überall, egal in welchem Spiel finden können.
Dieser "Global Nick" ist vermutlich der zweite Teil der <nick>.<nick> Kombination, weil der erste für mich keinen Sinn macht. Da vermute ich eher, dass dieser als individueller Nick für jedes Spiel (dort aber einzigartig) vergeben werden kann. Darüber hinaus gibt es dann noch die RL-Friends die dich in jedem Spiel über deine Battle.Net eMail adden können (aber nicht RL Freunde wollen einen ja vllt. auch in anderen Spielen finden können/adden).

Alles Spekulation, aber wenn man sich die bisherige Vorgehensweisen bei Blizzard Accounts/Nicks anguckt würde es so auf jeden Fall sinn machen.

Gruß
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
vielen dank schonmal für die antworten!

und was denkt ihr wie das mit dem (nick).(nick) sein wird dann beim release?
kommt dieses "." dingens weg und man kann dann halt nur einen Nick wählen?^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich glaub ihr verwechselt da was:

es gibt den battle.net account = e-mail-adresse
der ist spielübergreifend und da kann man "freunde" hinzufügen
daneben hast du im spiel einen namen und eine ID, normalerweise wird nur der name angezeigt, wenn aber jemand den gleichen namen hat wird zusätzlich die id angezeigt (man kann den gleichen namen oder die gleiche ID wie jemand haben, aber nicht den gleichen namen UND die gleiche ID

beispiel: ManweSulimo.instarcraft diese beiden werden für die "kontakte" verwendet (du brauchst name und ID)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich glaub ihr verwechselt da was:

es gibt den battle.net account = e-mail-adresse
der ist spielübergreifend und da kann man "freunde" hinzufügen
daneben hast du im spiel einen namen und eine ID, normalerweise wird nur der name angezeigt, wenn aber jemand den gleichen namen hat wird zusätzlich die id angezeigt (man kann den gleichen namen oder die gleiche ID wie jemand haben, aber nicht den gleichen namen UND die gleiche ID

beispiel: ManweSulimo.instarcraft diese beiden werden für die "kontakte" verwendet (du brauchst name und ID)

jop, soweit war mir das klar, nur mich wundert es ob diese ID abgeschafft wird wenn das spiel dann "Live" geht
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
nein wieso sollte sie denn?
Die ID ist dazu da damit zwei Leute den selben Accnamen haben können, bzw. dir keiner deinen Accnamen wegnehmen kann.

Und du wirst nur einen Account haben können beim fertigen Spiel.
 
Oben