• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ein paar Fragen zum iPod touch

Reaktionen
1
Moin,

ich habe vor ca. nem halben Jahr einen ipod Touch 16 GB gefunden und den dann beim Fundbüro abgegeben. Wurde jetzt angeschrieben, dass ich mir den abholen kann, weil sich niemand dort gemeldet hat.

Da ich aber a) überhaupt keine Ahnung von den Dingern habe und b) das Ding eigentlich auch gar nicht brauche, will ich den kompletten Inhalt löschen und das dann bei eBay oder sonstwo verkaufen. Habe nun allerdings im Internet gelesen, dass man die Seriennummern bei Apple registrieren lassen kann, wenn man seinen iPod verloren hat. Habe also keine Lust, mich bei iTunes anzumelden (was eh nicht funktioniert, dazu gleich mehr) bzw. das Ding zu verkaufen und da dann irgendwie Probleme zu kriegen. Hat jmd. ne Ahnung, inwiefern meine Bedenken da gerechtfertigt sind?

Da iTunes zu allem Überfluß aus irgendwelchen Gründen bei mir auch nicht zu installieren ist, frage ich mich, ob es auch noch irgendwie andere Möglichkeiten als iTunes gibt, die Daten aufm/vom iPod zu nehmen.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Oben