Ein paar Fragen zu T vs Z/P/T

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Sc-universum und hätte ein paar grundlegende sowie rassespezifische Fragen :) ...

Generell zu Terraner:

Wann sollte man die com-sat bauen? Höre immer das Mules so wichtig sind aber ich weis nie genau wann der ausbau am sinnvollsten is : / ...

Mir fällt es als T immer so schwer zu exen... meist bau ich eine in meiner Base und fliege dann an eine sichere position... aber dies dauert so lange! Die natural trau ich mich nie zu bebauen weil sie mir meist gekickt wird... also wann und wie am besten exen mit T... ist ne frühe exe sehr wichtig für T?

Was macht man gegen unsichtbare einheiten? Mein scanner hat meist gerade dann keine energie wenn irgendwas unsichtbares in meiner base steht... wenn dann die türme fallen wars das : / ... hab gelesen das Raven aufdecken könne? Wie?

Überhaupt komm ich mit dem aufbau nicht so klar... welches gebäude wann und wieviele bauern man überhaupt baut etc. : / ... in wc3 ging das einfacher : ( ... vielleicht hat wer paar bo tipps?

Zu den Rassen:

Gegen Z hab ich riesen Probleme vs Banelings die irgendwo eingegraben warten bis ich mit meiner armee drüber laufe... hab so schon einige games verloren... -.- ...

Zudem komm ich mit Z Mutas nicht klar... mit was contert T air? Mir fehlen einfach units wie der Goliath aus sc1 : / ... ich kann doch schlecht auf THors techen... -.-

Gegen Toss:

Ich hör immer gegen Toss ist mmm gut... aber wenn der toss genügend zealots, stalker, immortals und diese drohnen teile mit schutzschild (name vergessen) hat, sehe ich kein land mehr : / ...

Allgemein weis ich gegen nen toss nie so wirklich vor zu gehen...

Gegen T:

Generell weis ich im mirror net was es bringt... Tipps? :(

Ich spiel als T irgendwie immer viel zu defensiv... ich trau mich meist nicht aus der base raus weil ich nie einschätzen kann wann ich eine chance habe... bin eben viele jahre wc3 gewöhnt und diese umstellung fällt mir sehr sehr schwer... :(

Naja vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Freundliche Grüße

Lolilan

Guest
Könnte jetzt meine Erfahrungen aufschreiben
aber

guck mal paar replays von guten Terran Spielern gegen die jeweilige Rasse an und deine Fragen sind beantwortet :P

Reaktionen
0
Naja, replays schön und gut... aber da gehts meistens alles so schnell oder man sieht genau DEN moment der wichtig gewesen wäre nicht :( ...

Erfahrungsberichte wären mir fast lieber! (wenn jemand ein replay anhängen möchte darf er dies jedoch gerne tun :) )

Edit: Ich weis ja netmal wer ein "guter" T spieler is ^^ ... kenn atm nur dimuslim...

Reaktionen
0
naja, man bekommt halt so das gefühl das du grade erst angefangen hast, und direkt alles vorgekocht haben willst, probier einfach mal selber bisschen rum, im mirror match kannst ja einfach gucken gegen was du verlierst und das dann selber mal probieren...

welche terras gut sind kann man ganz gut daran erkennen wie weit sie in den letzten turnieren gekommen sind :p

Reaktionen
0
Ach, ich hab schon mindestens 80 games gemacht und seh einfach kein land... vorgekocht möchte ich gar nichts bekomme, nur fällt es mir sehr schwer das spiel zu "verstehen" wie ich es bei wc3 konnte : / ... da ich nie sc1 (nur kampagne) gespielt habe, habe ich quasi 0 vorkenntnisse :( ...

Naja, wenn jemand doch noch paar Tipps abgeben will bin ich dankbar.

Grüße

Reaktionen
0
Comsat sofort nach Fertigstellung der 1. Rax, ich hab auch schon von Pros gesehen, dass die erst die Rax bauen und dann das Depot um eher an die Comsat zu kommen.

Oben