Ein paar Fragen zu T vs Z/P/T

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Sc-universum und hätte ein paar grundlegende sowie rassespezifische Fragen :) ...

Generell zu Terraner:

Wann sollte man die com-sat bauen? Höre immer das Mules so wichtig sind aber ich weis nie genau wann der ausbau am sinnvollsten is : / ...

Mir fällt es als T immer so schwer zu exen... meist bau ich eine in meiner Base und fliege dann an eine sichere position... aber dies dauert so lange! Die natural trau ich mich nie zu bebauen weil sie mir meist gekickt wird... also wann und wie am besten exen mit T... ist ne frühe exe sehr wichtig für T?

Was macht man gegen unsichtbare einheiten? Mein scanner hat meist gerade dann keine energie wenn irgendwas unsichtbares in meiner base steht... wenn dann die türme fallen wars das : / ... hab gelesen das Raven aufdecken könne? Wie?

Überhaupt komm ich mit dem aufbau nicht so klar... welches gebäude wann und wieviele bauern man überhaupt baut etc. : / ... in wc3 ging das einfacher : ( ... vielleicht hat wer paar bo tipps?

Zu den Rassen:

Gegen Z hab ich riesen Probleme vs Banelings die irgendwo eingegraben warten bis ich mit meiner armee drüber laufe... hab so schon einige games verloren... -.- ...

Zudem komm ich mit Z Mutas nicht klar... mit was contert T air? Mir fehlen einfach units wie der Goliath aus sc1 : / ... ich kann doch schlecht auf THors techen... -.-

Gegen Toss:

Ich hör immer gegen Toss ist mmm gut... aber wenn der toss genügend zealots, stalker, immortals und diese drohnen teile mit schutzschild (name vergessen) hat, sehe ich kein land mehr : / ...

Allgemein weis ich gegen nen toss nie so wirklich vor zu gehen...

Gegen T:

Generell weis ich im mirror net was es bringt... Tipps? :(

Ich spiel als T irgendwie immer viel zu defensiv... ich trau mich meist nicht aus der base raus weil ich nie einschätzen kann wann ich eine chance habe... bin eben viele jahre wc3 gewöhnt und diese umstellung fällt mir sehr sehr schwer... :(