• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein Paar Fragen an toss-spieler

Reaktionen
0
1.Warum baut sollte man reaver vor shuttle?wenn ich 200 Mins habe , dann kann ich gleich shuttle bauen .Rvr kann man dann bauen da Gas viel Später kommt.
Das ist doch schneller oder?

2.kennt ihr ein Paar pvz Guids oder euer besten BOs gegen zerg ?

3. wie kann ich gegen ein Terraner vorstoßen wenn er mit Tanks siegt+Turret+Adler+Minen? meine Goons würden von Tanks platt gemacht werden und mit Zealot droppen geht ja auch nicht.:8[:

Reaktionen
0
hmm also zu 1. wenn man fast reaver spielen will, baut man das shuttle parallel zur robotic facility, also shuttle vor reaver.

Reaktionen
0
reaver vor shuttle lohnt höchstens falls man bedenken hat ob man den reaver zur defence braucht.

wenn drop ohnehin das ziel ist dann immer das shuttle vorher.

zu 3tens : kannst du garnicht/nur sehr schwer, musst du aber auch nicht.

da bieten sich andere möglichkeiten, wie z.b. ihn nicht exen zu lassen, recall in mainbase, auf träger gehen, etc...

Reaktionen
0
beste bo gegen zerg gibt es nicht das ist map und situationsabhängig

2 Gate bersenrush geht nach wie vor gut
fast Sair mit fast Dt danach ohne exe (ist aber eher all in)

und Fe in allen möglichen varianten ist normal heute
besonders gern spiele ich Fe und dann 4 gates mit speed und 1-0 wenn du es gut machst hast du etwas mehr als ein team bersen sobald dein speed und 1-0 (kommt gleichzeitig) fertig ist damit kann man den ein oder anderen unvorbereiteten zerg schonmal einrennen

gegen nen Bunker T musst du dir die zeit zu nutze machen
normal kannst du sowas nicht einrennen wenn du nicht wirklich abartiges makro hast und von mehreren seiten kommst
aber denk mal daran das der T damit nur recht langsam vorwärts kommt... die zeit kannst du nutzen für träger, arbis mit recall oder stasis (ich bevorzuge stasis obwohl ein guter recall das spiel oft direkt beendet) und selbst exen
außerdem ist es dann besonders wichtig zu versuchen den T am exen zu hindern indem du immer mal wieder mit DTs nervst oder drops
das nervt wirklich unglaublich und gibt dir nochmal mehr zeit

Reaktionen
0
Ich denke beim Problem mit Terra gehts eher ums Early/Midgame und da sind dann Vorschläge wie Arbis, Carrier usw eher daneben^^.

Bei nem early Push ist es oft hiflreich die Aufmerksamkeit des Terras von deiner Base wegzubekommen und ihn zu Micro in seiner Main zwingst.. sprich rvr drop oder dt drop.

Genauso musst du schleunigst genug Gates hochziehen und dich dann mit Speedlots usw rauspushen.

Falls eine Insel auf der Map vorhanden ist, sollte man diese auch ggf. nutzen.

n0sk!ll

Guest
also als relativ neuer terran spieler kann ich sagen dass es sehr nerfig ist wenn zuerst einzelne zeals die minen räumen, 1 zeal kriegt manchmal 3-5 minen weg wenns gut klappt, wichtig ist dass du dann direkt danach mit deiner armee anrückst... gegen tanks sind zeals mit speedupgrade gold wert, da die tanks sich so gegenseitig platt machen durch den splash.
optimal ist es gleichzeitig die base des gegners zu droppen und dabei einzelne zeals vor schicken auf den contain, direkt danach deine restliche armee.
der t wird gezwungen sein in der base zu microen, dabei ist mir schon oft der contain kaputt gemacht worden :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pidgin
Ich denke beim Problem mit Terra gehts eher ums Early/Midgame und da sind dann Vorschläge wie Arbis, Carrier usw eher daneben^^.

Bei nem early Push ist es oft hiflreich die Aufmerksamkeit des Terras von deiner Base wegzubekommen und ihn zu Micro in seiner Main zwingst.. sprich rvr drop oder dt drop.

Genauso musst du schleunigst genug Gates hochziehen und dich dann mit Speedlots usw rauspushen.

Falls eine Insel auf der Map vorhanden ist, sollte man diese auch ggf. nutzen.

ich bestreite nicht dass du um klassen besser bist als ich aber nen relativ früher arbiter kann den terra schon unglaublich zurückschlagen wenn er nicht darauf vorbereitet ist
und ansonsten ist im mid oder early game die terranische walze noch nicht so extrem dass man sie mit bersen goons nicht einrennen kann meiner meinung nach wird das erst im lategame zu einem echten problem dagegen anzurennen...

Reaktionen
5
Original geschrieben von LTV92
3. wie kann ich gegen ein Terraner vorstoßen wenn er mit Tanks siegt+Turret+Adler+Minen? meine Goons würden von Tanks platt gemacht werden und mit Zealot droppen geht ja auch nicht.:8[:

Von noob zu noob: Prinzipielle Antwort ist, es gar nicht soweit kommen zu lassen. Versuch mal, deine Goons direkt vor der Base des Terras zu sammeln (noch bevor er alles vermint hat), damit er nicht einfach mit einer Harass-Gruppe Adlern rausfahren kann. Auch ist es ratsam, die Sammelpunkte der Gates ausserhalb der Base zu setzen (bei Dropgefahr würde ich aber 2 Goons an jeder Exe stehen lassen), um bei einem sich anbahnenden Containversuch des T möglichst viel Zeit zum reagieren oder gar die Möglichkeit zum Surrounden zu haben.

Mit Surrounden meine ich, dass du, wenn du ahnst eine direkte Schlacht zu verlieren, nicht zurück in die Base, sondern raus läufst, in der Base Speedbersen sammelst und dann von 2 Seiten angreifst. Mein Problem bei sowas ist dann immer das Umsetzen der Wegpunkt.. dauert ewig und einer läuft dann doch immer durch :\

Oben