Ein paar chobo Terra-Fragen

Reaktionen
0
Moin,

hätte da mal drei Fragen zu Terra, hoffe das ist das richtige Forum:

a) Wie macht man das, dass Marines "quasi" laufen und schiessen gleichzeitig? (wichtig zum scoutdrone abfangen)

b) Wie dropt man während des weiterfliegens mit 2 dropships gleichzeitig, kann ja nicht bei beiden gleichzeitig auf die Anzeige klicken, dass der die auslädt, gibts da hotkey außer dem der die für nen bestimmten Ort ausladen lässt?

c) wie befehle ich nem SCV das beim Bau genervt wird das bauen zu lassen, so dass n anderes SCV das weiter machen kann?

herzlichen dank schon mal

Reaktionen
0
a) rechtsklick zum bewegen, dann stop hotkey, dann warten bis der marine geschossen hat, dann wiederholen
Marines können nicht schießen und laufen. Das sieht halt so aus, wenn man schnell genug ist

b) ausladen shortcut und dann linksklick auf ein dropship, dasselbe mit dem anderen

c) scv anklicken, icon ganz unten rechts für abbrechen, dann ein anderes hinschicken.

Reaktionen
0
a) hat ich eigentlich ausprobiert, weil ich mir das schon gedacht hatte, ergebnis war, dass er bei mir gar nicht geschossen hat :( muss ich wohl nochmal ausprobieren

b) heißt: erst anweisung wohin sie fliegen sollen, dann key + linksklick auf dropship, selbes mit dem anderen?

c) dachte das "abbrechen" heißt den bau selbst abbrechen ... yeah, thx

ich probiers gleich mal aus, thx

Kinderbier

Guest
ich mach a) immer mit rechtsklick und attack-befehl + linksklick...du musst halt warten bis die marines geschossen ham bzw kurz davor erst wieder den movebefhl geben... wenn du stim hast und schnell genug bist schießen sie aber wirklich während dem laufen ^^

für c) bau abbrechen is, wenn man das gebäude direkt anklickt und dann abbricht

Reaktionen
0
das mit a) krieg ich nu hin, auch wenns bissel gewohnungsbedürftig ist die 0,86 waffengeschwindigkeit hinzubekommen :p (stim hat ich etz noch gar nicht ausprobiert ...)

man will das ja optimal hinbekommen gelle

und zu c): wer lesen kann is klar im vorteil, ich hätte nur mal lesen müssen was da bei dem scv da steht bei der gr0ßen Taste mit X: Arbeit wird abgebrochen, der Bau nicht ... trallalllaaaa

das mit a linkslick dann rechtsklick bei a) is glaub aber stressiger als mit stopp befehl...

und b) funzt super, watn traum, die kann man sogar wieder entlang der Reihe wieder aufsammeln, is wie ne schön eingeübte choreo :p tanzt meine Kinder tanzt, ausgezeichnet ^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Stopbefehl ist dem Attackbefehl bei a) meist vorzuziehen - in der Hitze des Gefechts klickt man bei größeren Schlachten sonst gerne mal nach dem Attackshortcut versehentlich ne eigene Einheit an :D
Wenn du allerdings mit nem Reaper (oder so) nen paar Bersen (oder so...) kitest, und die häufiger ihre Position wechseln, solltest du move, attack statt move, stop machen, damit du immer auf den gleichen schießt

XTC

Reaktionen
0
b) Wie dropt man während des weiterfliegens mit 2 dropships gleichzeitig, kann ja nicht bei beiden gleichzeitig auf die Anzeige klicken, dass der die auslädt, gibts da hotkey außer dem der die für nen bestimmten Ort ausladen lässt?

du wählst deine Dropships aus und drückst D auf deiner Tastatur zum entladen, dann mit Linksklick noch bestätigen und alles wird dort entladen!

Probier es mal aus !

Gruß XTC

Reaktionen
0
eben nicht.

während des weiterfliegens geht es so wie oben geschrieben

Oben