ein paar begriffe bitte ..

Reaktionen
0
hi
da ich ja mehr oder weniger neu bin kenn ich mich ja nicht soo recht aus
da ich das "suchen" Fenster nicht benutzen kann weil es aus iregnwelchen Gründe nicht geht muss ich haltn neues thema machen
Also was ist ein "crackling" ein "speedling" ??
Gbit es noch andre bezeichnungen dafür... bitte keinen englishen da ich selber die englishe version hab das weiss ich dann... :P

danke schon mal

Devotika

Guest
Speedling = Zergling mit Speed Upgrade

Crackling = Zergling mit dem Schneller-Angreifen-Upgrade (KP mehr, wie das heißt)

[SHIT]Iwi

Guest
heißt in der deutschen version glaub ich adrenalindrüsen oder so ähnlich...

Reaktionen
0
Jo stimmt schon, nur das nen Crackling meiner Meinung nach beide Upgrades vom Pool hat und nciht nur das Adrenalin. :D

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Jo stimmt schon, nur das nen Crackling meiner Meinung nach beide Upgrades vom Pool hat und nciht nur das Adrenalin. :D
Metabolisschub?

Reaktionen
0
hat irgendjemand was anderes behauptet?

alles was n ling drin hat bezieht sich immer auf Zerglinge, also diese kleinen fratzigen läufer, die für den Hagel sorgen (mach einfach die boxen auf, wenn du mit lingen mal jemanden überrennst, dann weiste was ich meine ^^)

speed ist immer ein begriff für ein (lauf-/schwimm-/flieg-)Geschwindigkeitsupgrade. Diese gibts für:
Zerglinge
Berserker
Räuber
Hydralisken
Shuttles
Observer
und alles was ich noch vergessen hab.

crack ist das 2. upgrade eines Zergling den man im Pool machen kann. Dazu benötigt man aber sein Hauptgebäude in der höchsten stufe (hive war das glaub ich im englischen ^^). Das erhöht die Anzahl der Attacken die ein Ling in einer bestimmten Zeit macht (also quasi die APM, um maln witz zu reissen ^^).
Das crackupgrade ist aber nur für ein Lingupgrade, andere ham das nich.

Solche kleinigkeiten wie diese Upgrades können durchaus schlacht- und damit Spielentscheidend sein, also unterschätze sie nicht. Ich persönlich lege mich ungern mit cracklingen an. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar

speed ist immer ein begriff für ein (lauf-/schwimm-/flieg-)Geschwindigkeitsupgrade. Diese gibts für:
Zerglinge
Berserker
Räuber
Hydralisken
Shuttles
Observer
und alles was ich noch vergessen hab.

seit wann haben räuber n speedgrade?
un isses beim shuttle nich nen beschl.-upgrade, wie beim scout?

Reaktionen
2.758
Also Reaver haben KEIN Speed-Upgrade..... -_-

Scouts, Vults, Ovis & Ultras haben noch eins...

[edit]Flo, es wird sowohl beim Scout als auch beim Shuttle Beschleunigung & Maxspeed erhoeht

Reaktionen
0
marines und firebats sind wenn man stimpack used auch schneller.

Reaktionen
0
jo, dass bei den Reavern war das shuttle-upgrade ^^

Das mit dem Stim ist aber nur ein Atk-Speed-Upgrade oder? Und funzt der wirklich auch für Bats? kenn mich mit Terr nich so aus.

Tee3

Guest
ja stim funzt auch bei batz

und nein alle einheiten unter dem einfluss der stimpacks haben erhöhten movement- und attackspeed

Reaktionen
0
geil. ich sollte vielleicht doch mal bei terr reinschauen... ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Also Reaver haben KEIN Speed-Upgrade..... -_-

[edit]Flo, es wird sowohl beim Scout als auch beim Shuttle Beschleunigung & Maxspeed erhoeht

die frage nach dem reav-up war ja auch ironisch^^
me ja selbst p user
das mit dem shuttle auch maxspeed erhöht is wusst ich net...aber jetzt wo dus sagst
die sind mit grade ja wirklich schneller :D

Reaktionen
2.758
flo, dein post war noch nicht da als ich meinen schrieb; er war als antwort auf sholvar gedacht.

schon klar, dass du das ironisch meintest :P

Kre_1llu

Guest
Also ist ein Ling ein Crackling wenn er Adrenalindrüsen hat? Ich dachte immer der müsste auch das Speed-up u. atk+panz ups haben :confused:

Reaktionen
2.758
Es waere doch SEHR verwunderlich, wenn man zu dem Zeitpunkt an dem man Adrenal Glands hat, noch kein Speed erforscht hat......

Kre_1llu

Guest
Original geschrieben von Devotika
Speedling = Zergling mit Speed Upgrade

Crackling = Zergling mit dem Schneller-Angreifen-Upgrade (KP mehr, wie das heißt)

Demnach müsste ein Crackling kein Speed Upgrade haben um ein Crackling zu sein :cool:

Reaktionen
0
naja crackling ist nicht sooo als begriff festzulegen aber generell gilt er als crackling wenn er speed und schneller attacken hat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
flo, dein post war noch nicht da als ich meinen schrieb; er war als antwort auf sholvar gedacht.

schon klar, dass du das ironisch meintest :P

passt schon :D
habs dir ja nich übel genommen - wieso sollte ich auch ;)

Original geschrieben von Illuminatus[RZ]
Also ist ein Ling ein Crackling wenn er Adrenalindrüsen hat? Ich dachte immer der müsste auch das Speed-up u. atk+panz ups haben :confused:

crackling = ling mit speed & attackspeed-upgrades

die anzahl der carparace-upgrades is da nicht von belang- zumindest nicht für den terminus "crackling"

gibbet eigentlich auch crackullis? :ugly:

Oben