Ein Multiplayer Spiel abspeichern

Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo liebe SC fans.

Als erstes sorry ich weis nicht ob ich hier richtig poste. Aber ich habe im Internet keine Lösung gefunden.

Meine frage ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine Multiplayer Partie abzuspeichern und dann an ein anderen Tag fortzusetzen? Habe eine große Map erstellt aber die kriegt man in 2-3 Stunden Spielzeit niemals fertig. Gibt es dazu irgendeinen Trick das man ein Spiel abspeichern und dann wieder fortführt? Währe sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte..

Hoffe auf Hilfe.

Danke schonmal
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
geht leider nicht.
ging nur in wc3....
vll kommt es noch, genau wie das feature zusammen replays gucken zu können-.-
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Vorallem wäre eine Auto Save Funktion gut, wenn ein, oder mehrere Spiele gerade aus dem Spiel crashen. Wenn da das Spiel (bei Custom Games) einfach vor dem Rauswerfen der Spieler nen Save machen würde - viele gute Spiele könnten nun zu Ende gespielt werden.
 
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich finde das wirklich ziemlich schade.. das macht das ganze Spiel kaputt.. Gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit in Form eine Emu die eine Autosave Funktion hat?
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Sind ja leider aber nicht die einzigen Probleme die Battlnet 2.0 hat t.t
Man siehe alleine nur die Lobbys im Custom Game:
-Game startet automatisch
-Kein Gamename
-Keine Rechte als Lobbyleader!!!! (Kicken hald)

Fänd die zusätzliche Idee von nem Autosave bei Lagg eines Spielers sehr gut! aber dazu müsste das ganze erstmal grundlegend implementiert werden, was ich iwie bezweifle :/
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Vorallem wäre eine Auto Save Funktion gut, wenn ein, oder mehrere Spiele gerade aus dem Spiel crashen. Wenn da das Spiel (bei Custom Games) einfach vor dem Rauswerfen der Spieler nen Save machen würde - viele gute Spiele könnten nun zu Ende gespielt werden.

DAS vermisse ich seit 1998 schon, wie oft schon gute Spiele gecrasht sind auch in wc3 und dann wird selbe Map wieder gespielt und die müssen mit ner anderen Strategie kommen oder noch lächerlicher es wird gesagt "Ja der x hätte ja eh gewonnen"
 
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Viele Custom Maps benutzen ein eigenes Lade/Speicher-System
  • z.B. über einen bestimmten String, den man beim "Speichern" abruft - den muss sich jeder Spieler dann notieren und beim "Laden" wieder eingeben (sehr oft gesehen bei Warcraft-3-Maps)
  • keine Ahnung, ob das neu in SC2 ist, aber es gibt Trigger, die Banks manipulieren, damit kann man auch ein Speicher/Lade-System bauen (klick)

:wave:
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Natürlich benutzen viele maps eigene Systeme, aber ich denk mal es geht auch hauptsächlich um normale laddermaps, bei denen diese ja nicht integriert sind :/
Und wer würde sich die Mühe machen die Maps damit zu versehen bzw zu benutzen extra?
 
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Natürlich benutzen viele maps eigene Systeme, aber ich denk mal es geht auch hauptsächlich um normale laddermaps, bei denen diese ja nicht integriert sind :/
Und wer würde sich die Mühe machen die Maps damit zu versehen bzw zu benutzen extra?

Hast du den Eröffnungspost gelesen? Der Threadersteller hat eine eigene Map erstellt, es geht also nicht um normale Laddermap, die man ja (meistens) in 2-3 Stunden durchhat.

Habe eine große Map erstellt aber die kriegt man in 2-3 Stunden Spielzeit niemals fertig.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Hast du den Eröffnungspost gelesen? Der Threadersteller hat eine eigene Map erstellt, es geht also nicht um normale Laddermap, die man ja (meistens) in 2-3 Stunden durchhat.

Doch hab ich, allerdings hab ich mich auch nicht direkt darauf bezogen sondern eher auf die allgemeinheit aller maps bezogen, denn sowas fehlt ja definitiv nicht nur in eigens erstellten maps, sry für die irreleitung meinerseits
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich frage mich ob sie das einfach nicht Integrieren wollten oder ob es schlicht und einfach vergessen wurde.
"Do you really want to save games?"
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich sehe gerade den Sinn nicht. Kann mich da jemand aufklären?

Also in die eigenen (Fun-)Maps kann man das einbauen, ist ja auch teilweise sinnvoll.

Aber wozu sollte man das in der Ladder können? Dann könnten solche Spiele ja erst später gewertet werden.
Also hat man "zufällig" einen DC wenn man am verlieren ist und schiebt das rematch dann einfach vor sich her oder was? Oder man muss 3 Monate warten, bis man zufällig wieder gleichzeitig online ist?
Ich würde darum wetten, dass diese Spiele zu 90% eh niemals fortgeführt werden würden. Wozu auch, man kann ja einfach ein neues Spiel machen, wenn es so spannend war.

Das wäre einfach toter Ballast auf den Servern und mehr nicht.

Vielleicht übersehe ich auch gerade den übertrieben tollen Nutzen eines solchen Systems, dann nehme ich das natürlich zurück.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
@PsYcHoO
Mir z.B. gehts überhaupt nicht um Laddergames, sondern nur um die richtigen SC2 games im Custom bereich. Im ladderbereich wäre das ganze nicht gut, das stimmt.
Geht nur um Custom Games, wenn man z.B. ein Lategame öfter simulieren möchte (zum trainieren oder so) aber das Early verhindern will. Denn dadurch könnte man sofort ins Late wiedereinsteigen.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das ist viel zu speziell. Warum sollte sich Blizzard um sowas kümmern?
1. Hat es keinen Sinn ein Lategame zu "simulieren", da man immer andere Voraussetzungen hat.
2. Kann man sich einfach eine Custom Map erstellen, wo man dann sogar Variablen haben könnte (eine Art Unittester)
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Das war auch nur ein anwendungsbeispiel, d.h. du musst nicht drauf rumreiten.
Auf jedenfall wars sogar für mich in wc3 nützlich und wäre es weiterhin
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Fiel mir schon vor urzeiten auf.. das echt blöd von blizzard.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
wär doch auch für pro matches über internet ziemlich sinnvoll, wenn einer n DC hat und dann können die einfach da weiter machen wo sie aufgehört haben oder generell bei Matches in diesem Bereich(Cups, externe Ladders etc)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
die funktion die am meisten fehlt is gemeinsames replay schauen
ich meine das is doch ein witz, dass ich nicht mit nem freund zusammen nen rep schauen kann oder ihm eins zeigen
wird aber hoffentlich noch gefixed werden :>
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
wär doch auch für pro matches über internet ziemlich sinnvoll, wenn einer n DC hat und dann können die einfach da weiter machen wo sie aufgehört haben oder generell bei Matches in diesem Bereich(Cups, externe Ladders etc)

Na ja, das wäre, wenn überhaupt, eine Zusatzfunktion und hätte auch nur dann bedingt Sinn. Promatches leben doch davon, in eher überraschenden Momenten und mit ungewöhnlicheren Aktionen seinen Angriff anzubringen und den Gegner damit zu überrumpeln, zu Fehler zu zwingen etc. etc.

Daher denke ich, dass bei einem Disconnect eher via Schiedsrichter entschieden werden sollte und auch weiterhin wird bzw. ein Rematch angeboten wird.

Das Speichersystem wäre aber für 1on1s etc. nützlich, wenn man plötzlich keine Zeit mehr hat oder das Match überraschend lang ging oder wie bereits erwähnt wurde, wenn man versucht, möglichst einen guten Start hinzulegen und dann zu schauen, wie man weiterspielen kann (bspw. brauche ich für einen Standard-Toss-Opener mit Gate und Core etc. und danach eventuellen Variationen nicht immer das ganze von vorne spielen).
 
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Jungs danke erstmal für die vielen Beiträge zum Thema.. :)

Ich habe von timeleft gelesen das es ein Speicher/Lade-System gibt.. kann man sowas in SC2 bei der custom Map einbauen? wenn ja wie?? währe echt super!
 

peq

Maps
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
627
Reaktionen
0
Website
peeeq.de
Jungs danke erstmal für die vielen Beiträge zum Thema.. :)

Ich habe von timeleft gelesen das es ein Speicher/Lade-System gibt.. kann man sowas in SC2 bei der custom Map einbauen? wenn ja wie?? währe echt super!

Man kann mit Hilfe von Banks bestimmte Informationen speichern. Man muss dann aber alles, was man beim nächsten mal wieder laden will, einzeln speichern. Außerdem ist die Zahl der Dinge, die man speichern kann beschränkt, so dass es zum Beispiel nicht möglich ist alle Details des Spiels zu speichern. Für eine RPG könntest du zum Beispiel das Level des Helden, das Level seiner Fähigkeiten usw. speichern, aber wenn du dann noch speichern wolltest, welche Gegner schon getötet wurden, dann kommst du glaube ich schon an die Grenzen.

Mach dafür am besten in unserem Editor-Hilfe Forum nochmal einen neuen Thread auf. Das ist das richtige Forum, wenn du Fragen dazu hast.
 
Oben