ein bisschen verschwörungstheorie: hitler starb in argentienien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hai freunde,

was hält die hyperintelligente Akademikerschicht denn von folgendem Dokument? erstellt: 21.9.1945

Inhalt: Hilter hat kein Selbstmord begangen, sondern lebte, mit einem uboot fliehend, glücklich in Argentinien weiter.

Für euch allg. bekannt und wayne?

http://vault.fbi.gov/adolf-hitler/adolf-hitler-part-01-of-04/view

"upon his landing by submarine in Argentina. HITLER reported to be hiding out in foothills of southern Andes."


e: warum ich das hier poste erläute ich nach ein paar ernstgemeinten antworten.^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Natürlich floh er nach Argentinien und lebte dort weiter. Wer hätte denn sonst die Nazi-Basis auf der dunklen Seite des Mondes kommandieren können, von der aus das Vierte Reich aufgebaut wird?!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Wollt ihr damit sagen das das Dokument auf der offiziellen FBI Seite eine Fälschung ist oder diese Seite nicht die Homepage des FBI ist?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was meint ihr mit "lebte"? Das klingt ja so, als wolltet ihr andeuten, der Führer wäre gestorben? Was soll das?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
schrifterkennung etwas hackelig aber keien bock den text abzutippen

ein Brief von x and j, Edgar hoover im nov 1945

Hr Edger J,Hoover Nov I945

Dear Friend,

I have some news in my passion snitch I believe to be true
and would interest you very much.I canot devulg the mans
name at present who gave me the news but I will geve you
the news I have end if you thin" it sorth rhil then you
can have one of your men contact me,for futher information.
Hitler is in Argentine,He is liveing in a great gn?erground
establishment beneath a vest hacienda-- 675 miles
Florianopolis; 430 miles northwest of Buenos sires;and that
'two doubles' are there with Eitler.The western enterence
to elevators leading to Hitlers new underground is a well
operated by ehoto--e1ectric ce11s,and by code sign?ls
of even dim flesh lights,wall slides to left,lets flutes
speed in,,nd instantly slides beck ente place;

Do not believe the British lie that Hitler is dead I am

A full blooded fimericsn and think this should be investigrted

at once. - Your Friend,
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Was meint ihr mit "lebte"? Das klingt ja so, als wolltet ihr andeuten, der Führer wäre gestorben? Was soll das?
Die sind halt von Siegermächte-Propaganda indoktriniert. Dass er noch lebt ist ja wohl inzwischen ein offenes Geheimnis.

t0d4b60_pn8ur6_picturzkkr8.jpg


vo562961251990235gg26ymk1p.jpg
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Das Topic macht mich betroffen. :o
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Oh, sehe ich ja erst jetzt. :rofl2:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
warum ich das hier poste erläute ich nach ein paar ernstgemeinten antworten.^^

Ich bin wirklich gespannt was da kommt. Leider fallen mir keine ernstgemeinten Antworten ein... oh warte; der Brief ist eine Fälschung bzw irgendein Trottel wollte sich wichtig machen, wie tausend andere auch, Hitlers Leiche wurde verbrannt und irgendwo verscharrt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ich bin wirklich gespannt was da kommt. Leider fallen mir keine ernstgemeinten Antworten ein... oh warte; der Brief ist eine Fälschung bzw irgendein Trottel wollte sich wichtig machen, wie tausend andere auch, Hitlers Leiche wurde verbrannt und irgendwo verscharrt.

also meinst du, im FBI ist ne große Verschwörung im gange, die gefälschte Dokumente veröffentlicht welche behaupten Hitler sei nach Argentinien geflüchtet?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Nö, die veröffentlichen halt "alles" was sie so rumliegen haben
und keiner Geheimhaltung mehr bedarf, und einst die Welt bewegte.
Gläsernes FBI und so. Nichts dramatisches.

Edit: das galt natürlich VoodooDog und nicht Zsasor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
DummDog mal wieder in Höchstform.

Also ich finde dein Brief beweist alles kappa
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Hab mir jetzt nicht alle 200 Dokumente durchgelesen (eigentlich kein einziges vollständig).
Aber das ist doch alles nur so "Vermutungszeugs".
Glaube in einem stand sogar was von, dass jemand wetten würde, er wäre in New York...

Gefaked ist das Zeug sicher nicht, aber glasklare Fakten oder sowas habe ich jetzt auch nicht gefunden. Und auch sonst: Ist eigentlich unerheblich, ob er nun Selbstmord beging oder irgendwo anders starb - der wird so oder so tot sein und niemand weiss, wo er liegt...
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
also meinst du, im FBI ist ne große Verschwörung im gange, die gefälschte Dokumente veröffentlicht welche behaupten Hitler sei nach Argentinien geflüchtet?

Bzw. Erkläre mir mal. Ernsthaft. Wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich der Meinung bin, dass ich an eine Verschwörung seitens des FBI glaube, ausgehend von dem was ich schrieb?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also in einem der dokumente steht, dass es einen zeitungsartikel gab, der spekuliert hat hitler sei in argentinien. Das darauf hin dann viele briefe eintrudeln die das selbe behaupten ist wenig verwunderlich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
I'll bet a dollar to a doughnut that Hitler is located right in New York city.

oh yeah.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
jetzt klär uns doch endlich auf, was das alles hier soll. plx
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wow. das ist doch ein absolut billiger versuch sich in der huso wahl zum sieg zu schmuggeln.
falls ernst gemeint: kann es sein, dass du einfach nicht so gut englisch kannst und den inhalt und vor allem den disclaimer nicht verstehst? und dazu keine ahnung von der historie und dem damit zusammenhängenden kontext in dem das FBI solche "dokumente" veröffentlicht hat?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Könnte mir eigentlich vorstellen das Hitler sich nach Südamerika abgesetzt hat. Siegermächte hätten dann halt erfunden das er Selbstmord gemacht hat. Gibt soviele Geschichten wo man sagt "alter leg den Aluhut ab" und am Ende hat sich das doch als wahr erwiesen. Regierungen lügen - und die USA (oder damals die Sowjetunion) ganz besonders wie die Vergangenheit / Gegenwart zeigt.

Aber eigentlich ist mir das relative bums. Außer dass der Huso halt nicht seine "gerechte" Strafe erhalten hat
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.104
Reaktionen
392
Wäre Hitler in Argentinien hätten wir kaum das WM Finale gewonnen, weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ist bekannt. Hitler wurde 1945 zusammen mit einigen hochrangigen Generälen und Forschern in Argentinien aufgenommen. Die Bedingungen dafür umfassten im wesentlichen drei Punkte:

1. Strengste Geheimhaltung. Für die Deutschen wurde innerhalb einer Militärbasis eine luxuriöse Wohneinheit errichtet, diese durften sie auf Lebenszeit nicht verlassen.
2. Hitler und seine Generäle verpflichteten sich, Argentinien bei der militärischen Einnahme der Falkland-Inseln zu unterstützen. Es wäre für die Argentinier unmöglich gewesen, die Inseln aus eigener Kraft zu befreien. Dies war auch der Grund, warum die Engländer unter Maggie Thatcher die Wiedereroberung der Falkland-Inseln aggressiv verfolgten, da ihre Geheimdienste Hinweise auf eine deutsche Beteiligung erhalten haben.
3. Die Forscher sollten im argentinischen Weltraumprogramm führende Rollen übernehmen. Dies erwies sich allerdings als Flop, die Amerikaner und die Russen haben leider die wichtigeren Köpfe bekommen und als klar wurde, dass Argentinien den gewaltigen Technologievorsprung nicht aufholen können wird, wurde das Programm aus kostengründen gestrichen.

Die ganze Operation lief unter dem Namen "Sicherer Hafen" und wurde schon 1943 von Hitler persönlich eingeleitet. Selbst in der obersten Führungsriege wusste kaum jemand davon. Ob das ganze jetzt als Erfolg zu werten ist, darüber kann man sich streiten. Hitler ist zwar der sicheren Todesstrafe entkommen, das spielte aber in der öffentlichen Debatte kaum eine Rolle. Das Ausmaßes des deutschen Einflusses auf die Weltgeschehnisse ist umstritten. Die gängige Meinung ist allerdings, dass bis auf den Falklandkrieg Hitler kaum noch eine Rolle nach dem zweiten Weltkrieg spielte.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.415
Reaktionen
11.066
Ja, ich denke nach dieser detaillierten Darstellung von freesta sollte man das so als Lehrmeinung akzeptieren und die Geschichtsbücher umschreiben.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Endlich jemand der das bestätigt was ich schon jahrelang behauptet habe!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Freesta deliverd, hier zuerst gelesen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ja, ich denke nach dieser detaillierten Darstellung von freesta sollte man das so als Lehrmeinung akzeptieren und die Geschichtsbücher umschreiben.

Ist eigentlich alles bekannt, darfst halt nicht nur die "Mainstream Geschichtsbücher" lesen. Die sind doch alle gekauft. Wahre Wahrheiten findest Du leider nur unter der Ladentheke. Is Fakt.
 

Gelöscht

Guest
Überzeugt mich erst, wenns im OT steht, cuz, OT is always teh true shit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben