Eigentumswohnung plus mieter?

Phosgen3

Guest
Und zwar hab ich folgendes problem:

Ich will mir ne Eigentumswohnung kaufen. Die Kohle hätte ich leider sitzt da nen anderer Mieter drin...

Jetzt meine Frage hab ich das recht den einfach rauszuwerfen wenn ich sie mir kaufe?
 

Busta_inaktiv

Guest
Du willst einziehen? Dann ja, siehe google Kündigung+Eigenbedarf
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
einfach so nicht, halt auch je nachdem wie der alte mietvertrag war/ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kaufen und rauswerfen? Kannst du total vergessen. Versuchs auch die gute Tour, ne gütliche Einigung ist deine einzige Chance. Wenn ers drauf ankommen lässt kannst du locker 5 Jahre lang klagen, hatten wir alles schon.
 

Phosgen3

Guest
Kaufen und rauswerfen? Kannst du total vergessen. Versuchs auch die gute Tour, ne gütliche Einigung ist deine einzige Chance. Wenn ers drauf ankommen lässt kannst du locker 5 Jahre lang klagen, hatten wir alles schon.

Danke dann suche ich lieber weiter eine ohne mieter
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nach "eigenbedarf" googlen bringt ihm aber überhaupt keine erkenntisse über die üblichen probleme von vermietern, halbwegs clevere (bzw. sture) mieter loszuwerden.

man kann nämlich nur sehr jemanden loswerden der nicht gehen will, selbst wenn die wohnung rechtskräftig gekündigt ist. eine rechtskräftige kündigung ermächtigt nämlich beispielsweise keinen vermieter, jemanden obdachlos zu machen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
yo
hatten wir auch schon..
eigenbedarf is das einzige was funktionieren könnte, aber auch nur könnte und das risiko is dabei relativ hoch.

Abgesehen davon bekommst du ihn wohl kaum aus der Wohnung wenn es so ein sturer Bengel is.
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
wie teuer ist so eine wohnung? woher habt ihr alle soviel kohle?
 

Entelechy

Guest
Mit Eigenbedarf haste den mit nem guten Anwalt nach nem Jahr draußen.

Würde aber trotzdem davon abraten, außer die Wohnung ist super geil und verdammt billig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
heutzutage bekommt man für wenig geld mehr als eine alte eigentumswohnung auch ein nettes häuschen oder zumindest eine neubauwohnung, je gebaut nach sämtlichen energiesparkriterien, so dass man dort nicht nur recht günstig leben sondern auch noch möglichst viel förderungen abschöpfen kann.

bei lidl oder plus war grad erst so ein 140m² haus für irgendwas bei 700 € monatlich über 20 jahre im angebot, dazu dann noch als einstieg anstatt der anzahlung für die eigentumswohnung eben die ganzen kosten wie grundstück, notar usw.
 

Phosgen3

Guest
Danke für die tips ein jahr ist bisschen lang und die wohnung danach bestimmt verwüsstet

wie teuer ist so eine wohnung? woher habt ihr alle soviel kohle?

65 m² 3 zimmer in Frankfurt ca 75-100 tausend
Bar auf der Hand hab ich die sicher nicht aber ich bin auch kein student und kann raten bezahlen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wüsste auch gern, auf welcher Erfahrung die Aussage mit einem Jahr begründet ist. Wir hatten mal einen Fall (wenns auch der extremste bisher war), da haben wir sogar ernsthaft begründeten Eigenbedarf gehabt, haben den aktuellen Mietern sogar neue Wohnungen gesucht und angeboten, den kompletten Umzug zu finanzieren und und und... und haben trotzdem fast 3 Jahre klagen dürfen, was wohl kaum nur an unserem sicher nicht schlechten Anwalt gelegen hat.
 
Oben