• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eigenes vod aufnehmen

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
hi, könnte mir bitte jemand sagen, mit welchem programm man eigene games direkt als vod aufnehmen kann?. ich habe es soeben mit fraps und camtasia versucht.

wenn ich fraps starte, lagt bw während der aufnahme so sehr, das spielen unmöglich ist.

und bei camtasia habe ich am ende nur ein video mit dem allseits bekanntem grafik/pixelfehler den jeder kennt wenn man manchmal im bw fenster ist.

zwei weitere programme wollten einfach nicht raffen, das ich das BW FENSTER aufnehmen will......

gibt es besser programme dafür? Wäre für jeden Tipp dankbar :)

Thx Gruß André

Reaktionen
0
bei mir macht Camtasia auch Stress, wenn ich es starte BEVOR ich das eigentliche Spiel gestartet habe. Ich mach Camtasia dann im Spiel direkt an = keine Probleme -

Dazu kommt bei die Tatsache, dass die Aufnahme crasht, wenn ich sie nicht via Hotkey in BW abschalte...

Hast du die Vollversion oder diese Testversion?

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
ich habe die vollversion, könntest du mir sagen wie ich camtasia einstellen muss damit er direkt im bw fenster aufnimmt?

also bei mir ist im moment das problem, das wenn ich vom bw fenster aus starte, er auf den desktop springt und dann irgendwie das bw fenster total verpixelt aufnimmt...

meine einstellung war " entire screen aufnehmen" und dann nimmt er immer den desktop hat aber porbleme mit dem bw fenster

sobald ich die aufnahme beende udn anschaue zeigt das programm eine aufnahme von meinem dektop, und zeigt dann bw im fenstermodus total verpixelt....

ich müsste auch irgendwie im bw fenster die aufnahme starten und wieder stoppen...aber das verdammte programm springt JEDEs mal auf den desktop....

Reaktionen
93
jmd hier das unter vista zum laufen bekommen?
Selbst wenn ich Camtasia ingame starte, nimmt es meinen normalen Dekstop (1440x990) auf und oben links in 640x480 das BW-Fenster mit den schwarzen Screen und Pixelfehler.

ExUlAtOR

Guest
es gibt auch eine sehr gute anleitung von spitfire auf gg.net. wennst auf der page in der suche vod making eingibst, kommt das topic an erster stelle.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Mit ner älteren Camtasia Version sollte es ohne Probleme klappen, die aktuelle Stresst gern rum bei BW.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
jmd hier das unter vista zum laufen bekommen?
Selbst wenn ich Camtasia ingame starte, nimmt es meinen normalen Dekstop (1440x990) auf und oben links in 640x480 das BW-Fenster mit den schwarzen Screen und Pixelfehler.

exakt das passiert bei mir auch die ganze zeit, ich könnte echt kotzen.....woran liegt das bloß?

Reaktionen
93
Das Problem ist, dass nur die neuste Version mit Vista kompatibel ist, und da die ja laut Asel rumspaggt mit bw haben wir nun den Salat =(

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
tjo das ist doof ;/

ich suche gerade verzweifelt nach einer älteren camtasia version..... scheint aber keine mehr zum download zu geben, die älter als v 3 ist. naja schade. fällt jemand noch ein anderes programm ein, das für vods interessant ist?

KONNi

Guest
im spitfire tut arbeitet er mit 4.0 und das mache ich auch. 4muss reichen :D

Geckotier

Guest
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]
tjo das ist doof ;/

ich suche gerade verzweifelt nach einer älteren camtasia version..... scheint aber keine mehr zum download zu geben, die älter als v 3 ist. naja schade. fällt jemand noch ein anderes programm ein, das für vods interessant ist?

Hast du jetzt eigentlich Vista oder nicht?
Funktioniert die Version, die in meinem Link oben beschrieben wird?
Die Angaben wären doch recht nützlich, wenn man dir helfen will.

Wegen weiteren Programmen würde ich aktuelle Movies mal durchgucken, speziell den Abspann, da werden nämlich die Programme aufgelistet. Eins was ich noch gelesen habe ist "Hypercam". Wobei ich davon keine Ahnung habe.

Welche Programme hast du denn sonst ausprobiert?

The-Winner

Guest
24fps sollte für SC optimal sein. (fastest=23.8fps)
Außerdem kannst du mal das W-Mode plugin probieren, wenn das aktiv ist macht das Aufnehmen angeblich weniger Probleme.

KONNi

Guest
sollte optimal sein, ist es aber nicht, du wechselst so oft den bildschirm und klickst so schnell alle einheiten an, dass 25 fps schon sein müssen. ich habe 24 schon mal ausprobiert und das sieht komisch aus... fürn eigenbedarf reicht es aber :P

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
so ich habs nun hinbekommen ;) es funktioniert!!!!! geiloooo !!!!!!!!!!!!!!!

hab ne camtasia v3.0 gefunden und ich bin absolut zufrieden. die vods sind von der quali nice und sie laufen flüssig ab.

sowohl die " entire screen" als auf "window mode" funktion läuft einwandfrei.

vom fps wert her, habe ich mit 30 die besten ergebnisse erzielt, bei 25 haben sich die wbf´s noch ein tick langsamer bewegt´bzw liefen etwas rucklig. kann aber von pc zu pc unterschiedlich sein.

falls jemand probleme mit den neusten camtasia versionen hat, dem kann ich v3.0 herzlich empfehlen.

vielen dank nochmal an alle in diesem thread.

Gruß André

ps: bin windows xp user

kleine randbemerkung: es scheint so, als funktionieren ältere versionen bekannter und gängiger programme meist fehlerfreier und leichter zu handlen als die aktuellen versionen, wie zumbeispiel nero 6 oder 7 > 8 , windows office 2006 > 2007.2008 / fraps / flashget . wieso das so ist, ist mir schleierhaft, die entwickler sollten lieber auf qualität achten, als so schnell wie möglich immer wieder neue versionen zu veröffentlichen.

Oben