• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eigenes Domnain-Hosting?

Reaktionen
3
Ich würde mir gerne eine eigene Domnain auf meinem Server hosten lassen, mit Appache hab ich schon meine Datein online, aber die IP als Adresse suckt derbe :x Wie kann man sich denn eigene Domnains hosten? Danke schonmal für die hilfe :elefant:

MiNdWaRp

Guest
wie kann ich mit apache(was ist das genau) meine dateien online stellen?

Gast

Guest
Falls du keine feste IP hast DyDNS & co, falls du eine hast such dir einen Host, der dir einen DNS Eintrag anbietet. Genaueres verrät dir der Host deines Vertrauens! ^.-

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Ducksteina[SmB]

Ich wollte eigentlich von meinem Pc aus ne Domnain hosten,aber da auf der page finde ich nix :-/

1. Domain registrieren.
2. Eigenen DNS Server installieren (zum Beispiel BIND ).
3. Name-Server Eintrag von deinem Domain-Provider (da wo du die Domain registriert hast) auf deinen eigenen NS legen.
4. Falls du einen zweiten NS angeben musst, kannst du diesen Gratisanbieter benutzen http://www.secondary.org/
5. Deinen NS richtig konfigurieren.

Ach ja: Falls dir BIND zu kompliziert ist oder du kein Linux hast, hilft dir das hier vielleicht weiter.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ducksteina[SmB]

Ich wollte eigentlich von meinem Pc aus ne Domnain hosten,aber da auf der page finde ich nix :-/

Hm, du kannst dir bei dyndns halt ne Subomaina à la Ducksteina.dyndns.org kostenlos besorgen, die dann auf deine jeweilige IP weitergeleitet wird. Imho geht daß auf mit richtigen Domains, dann kostet es aber was.

Reaktionen
3
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Hm, du kannst dir bei dyndns halt ne Subomaina à la Ducksteina.dyndns.org kostenlos besorgen, die dann auf deine jeweilige IP weitergeleitet wird. Imho geht daß auf mit richtigen Domains, dann kostet es aber was.

Dann könnte ich mir ja eigentlich gleich ne .de.vu Adresse holen, ich dachte an halt sowas wie www.blabla.eigener-Domnain Kürzel, aber naja egal dann mach ich halt bei www.nic.de.vu :elefant:

Reaktionen
3
Bog, ich ignore dich nicht, ich will nur nichts für ne Domnain bezahlen :angel:

Oben