• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eigener shoutcast server?

Reaktionen
16
joa, also eigentlich will ich nur fuer einen kumpel ein bisschen inet-radio via winamp machen, nun habe ich mir schon das entsprechende shoutcast winamp plugin und den server von shoutcast.com dlt, bekomms aber irgendwie nicht hin, zumal die faqs und readmes ziemlich unuebersichtlich sind und mir nicht wirklich weiterhelfen.

hat jemand das schon mal gemacht und kann mir erklaeren, wie das geht?

Reaktionen
0
tja, du kannst das server-tool halt auf deinem rechner laufen lassen, allerdings können dir dann whl nicht sehr viele leute zuhören, von wegen upload und so - es hinzubekommen is recht leicht afair.

bog

Reaktionen
0
ist doch pimpfig einfach?

du laedst dir den shoutcast server sowie das winamp plugin, konfigurierst fix den server (server.ini? ka, nutze icecast, nicht shoutcast), startest den server, waehlst in winamp das plugin aus, stellst login/pw ein, konfigurierst einen encoder, connectest, spielst was, good game

Reaktionen
16
hab das mit dem connecten nicht hinbekommen, nun gehts. :)
kann ich irgendwo nachschauen, wie viele zuhoeren etc?

Reaktionen
16
danke fuer die schnelle hilfe, kann dann zu.

Oben