• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eigene Vods - Problem!

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Hey,

ich wollte n paar Freunden von mir mal wieder ein paar FP VODs von mir machen, damit die sehen können, wie ich spiele. Ich habe früher immer Camtasia Studio dafür benutzt.

Allerdings funktioniert dies mittlerweile nicht mehr so, wie ich das gerne hätte und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe in den Einstellungen schon jeden möglichen Codec probiert, zwischen 30, 60 und 90 FPS gewechselt und gemacht und getan, allerdings bekommt das Video später trotzdem nur vllt 10 oder 15 FPS bzw es sieht so aus.

Die Maus bewegt sich nur alle 3 Sekunden und das Bild ist auch nicht flüssig.

Hier mal ein paar Informationen zu meinem PC:

Intel Celeron D 3100 MHz
1,5 GB DDR2 Ram
NVidia GeForce 4 MX 440 Grafikkarte

Auf meinem alten PC funktionierte es besser, obwohl der PC schlechter war (hatte allerdings die selbe Grafikkarte eingebaut)

Kennt ihr das Problem vielleicht auch und habt es irgendwie gelöst bekommen, bzw kennt andere (bessere?) Programme zum aufnehmen von VODs?

Ich hatte zeitweise auch GamCam und Fraps probiert, allerdings hat das bei mir garnicht funktioniert und nichtmal angefangen das Video aufzunehmen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ;-)

Gruß
NeMo.

eda)Lidia(

Guest
ich hatte hier schon einen thread erstellt, der vom selben problem handelte. ich kann dir empfehlen camtasia 3 zu benutzen damit ging es bei mir wunderbar. alle neuere camtasia versionen haben bei mir auch extrem geruckelt. sprich camt 4 camt 5
ist etwas schwer noch eine camtasia 3 version zu finden, da musste schon googlen und so etwas auf seite 20 kommen dann die älteren versionen.

viel glück gruß

Geckotier

Guest
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Stell 25 fps ein, das reicht vollkommen.

Ganz großartiger Rat, der wird ihm SO viel helfen!

KOMPLETTE Anleitung für Camtasia

Wenn du dich etwas gründlicher in der Forenübersicht umgeschaut hättest, hättest du das eventuell sogar im richtigen Forum gepostet! Erstaunlich wie viel man mit eigener Suche finden kann. In dem Thread gibt es übrigens auch einen DL Link für Camtasia Version 3.02. Außerdem wäre eventuell eine Info über dein Betriebssystem angebracht :|

Oben