• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eigene Mutter verklagen.

Reaktionen
449
Keine Ahnung was du für ein Konzept von Unterhalt hast aber wieso sollte der Staat das zahlen wenn deine Mutter das nicht leisten kann? Der Staat sorgt dafür das du und dein Vater das Existenzminimum haben falls ihr nicht selber dafür sorgen könnt und holt sich das dann von deiner Mutter zurück falls es da was zu holen gibt was ich anhand deiner Schilderungen erheblich bezweifle.
Dein komischer Plan sich aus Rache rückwirkend den Kindesunterhalt einzuklagen wird ja nichts werden wie hier schon dargelegt wurde.

Also was genau willst du? Ihr einfach nur eins auswischen? Die schlimme Kindheit die sie verursacht hat irgendwie beziffern und finanziell entschädigt haben?

Wie schonmal geschrieben spätestens wenn du Studium/Ausbildung anfängst und Bafög/BaB beantragst werden die Unterlagen von deiner Mutter anfordern um deinen Bedarf zu berechnen und falls es da was zu holen gibt und sie es dir verweigert kannst du sie dann verklagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesunterhalt_(Deutschland)

Mal durchlesen und verstehen bitte.

Reaktionen
0
Keine Ahnung was du für ein Konzept von Unterhalt hast aber wieso sollte der Staat das zahlen wenn deine Mutter das nicht leisten kann? Der Staat sorgt dafür das du und dein Vater das Existenzminimum haben falls ihr nicht selber dafür sorgen könnt und holt sich das dann von deiner Mutter zurück falls es da was zu holen gibt was ich anhand deiner Schilderungen erheblich bezweifle.
Dein komischer Plan sich aus Rache rückwirkend den Kindesunterhalt einzuklagen wird ja nichts werden wie hier schon dargelegt wurde.

Also was genau willst du? Ihr einfach nur eins auswischen? Die schlimme Kindheit die sie verursacht hat irgendwie beziffern und finanziell entschädigt haben?

Wie schonmal geschrieben spätestens wenn du Studium/Ausbildung anfängst und Bafög/BaB beantragst werden die Unterlagen von deiner Mutter anfordern um deinen Bedarf zu berechnen und falls es da was zu holen gibt und sie es dir verweigert kannst du sie dann verklagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesunterhalt_(Deutschland)

Mal durchlesen und verstehen bitte.

Geht mir kein Stück ums auswischen,geht darum,dass ich das Geld vom Unterhalt gut gebrauchen könnte,eben weils hier finanziell nicht sogeil ist ;).
Auch in Zukunft bitte Behauptungen wie "Rache,blabla" etc unterlassen.
Danke für den Link.

Reaktionen
0
Tendentiell würde ich zustimmen: verklag sie! Bedenke aber, sie vor Gericht zu sehen, oder wieder in irgendeine Interaktion mit ihr zu treten wird dir sehr, sehr, sehr schwer fallen und vermutlich viele alte Wunden aufreißen!

Viel Glück!

Oben