• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eigene Musik

Reaktionen
0
Reaktionen
14
Weisses Rauschen ist sehr geil. Vocals so 3m hoch abgemischt -ich schaute echt nach oben - kommt gut. :)

Your world fand ich jetzt nicht so geil. Da sind die Drums vor allen Dingen arg noch im üblen. Die House Sachen - naja du magst Vocoder - fands etwas übertrieben, aber trotzdem jetzt nicht schlecht.

Reaktionen
3.747
ich mag deinen gesang überhaupt nicht. klingt wie brian molko auf methadon.
aber deine beats sind gut, v.a. "weißes rauschen" und "hinterm licht" taugen mir musikalisch auch sehr.

"your world" is ok, bissl zu poppig, überhaupt kein dnb, aber ok.
"metronom" rockt, könnte aber noch mehr rocken. ;)
"my people" is langweilig.
"spielzug universum" gefällt mir überhaupt nicht. der text is ziemlich flach und der beat auch net besonders kreativ.

alles in allem 6,5/10
grade bei atmosphärischen sachen hast du echt talent für schöne sounds.
:top:

Reaktionen
3
metronom: ich weiß nicht, das klingt wie direkt aus dem midi-sequencer. hat irgendwie keinen groove. der name des liedes passt ganz gut ;)
my people: gefällt mir wesentlich besser. aber die vocoder-vocals sind einfach viel zu cheesy. passen nicht zum track. sehr funkige bassline. scheint auch von der technischen seite gut abgemischt zu sein.

den rest bewerte ich besser nicht, alles nicht so mein genre ;)

Reaktionen
198
Nicht mein Geschmack, aber an sich ist es nicht schlecht gemacht. Vielleicht ein bisschen innovationslos... womit arbeitest du?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Ich finde du solltest dich auf das deutsch singen beschränken, dein englisch gefällt mir nicht, klingt irgendwie gekünstelt.

Reaktionen
0
also hinterm licht und my people hör ich wirklich gerne, dein gesang finde ich jedoch ziemlich amteurhaft, ohne beleidigend zu sein. hört sich nicht gut an, finde ich.

Reaktionen
0
Nicht mein Geschmack, aber an sich ist es nicht schlecht gemacht. Vielleicht ein bisschen innovationslos... womit arbeitest du?

Fl Studio 8, ich find es hat nen guten Workflow, leider sind die integrierten Plugins total für den Arsch, so dass ich das meiste eh mit externen Plugins mache, welche ich auch auf anderen Plattformen nutzen könnte.

@ Schniko, bin ja auch Amateur... mir fehlt es oft an Lust mir mehr Mühe zu geben bei den Aufnahmen, da ich mit meinem Mikro (~100€) eh nicht mit professionellen Studios mithalten kann, welche tausendende Euros in Mikros/Equipment investieren können. Du könntest mir helfen, wenn du mir sagen kannst, was genau du "amateurhaft" findest. Ich habe schon einige gehört die meine Stimme mögen... ist halt ziemlich Geschmackssache.

@ Tisch, ich bin grad dabei ne neue Band zu gründen... ich überleg gerade ob ich Englisch oder Deutsche Texte dafür schreiben will. In meiner alten Band (hat nichts mit der Musik hier zu tun) hab ich ausschließlich englisch gesungen. Deutsch hat halt Vorteile und Nachteile:

-Man versteht es, der Text muss also richtig gut sein.
-Deutsch kann man wenig schön "aussingen", weil die Sprache so krass "hart" klingt
+man hat keine Ausspracheprobleme, kann "natürlichere" Texte schreiben
+wenn die Message des Textes gut ist, hören wahrscheinlich einige über andere Dinge hinweg / man wird nicht sofort mit bekannten englischsprachigen-Bands verglichen

Reaktionen
0
naja an einigen stellen leierst du ziemlich, allgemein hört es sich eher lust- und energielos an. manche stellen wiederrum sind nicht so klar und eher genuschelt. wenn du mit mehr kraft, lust und energie singen würdest, käme es vielleicht besser rüber. ich höre da nicht so das selbstbewusstsein raus, eher dass du keine lust hast.

Reaktionen
1
Ist die Melodie von "Weißes Rauschen" geklaut? Irgendwie kommt mir das voll bekannt vor.

Reaktionen
0
naja an einigen stellen leierst du ziemlich, allgemein hört es sich eher lust- und energielos an. manche stellen wiederrum sind nicht so klar und eher genuschelt. wenn du mit mehr kraft, lust und energie singen würdest, käme es vielleicht besser rüber. ich höre da nicht so das selbstbewusstsein raus, eher dass du keine lust hast.

ich hab oft das problem, dass wenn ich mit energie an die sache angehe meine intonation und die aussprache eher drunter leidet, weil ich dann wohl weniger konzentriert bin, aber danke für das feedback : )

@ thecure, nein die melodie ist definitiv nicht geklaut

Hier nochmal paar Tracks :)

schnelles:

AntiHero-Dance
http://nachtrokker.iplanet.at/dir.php?dir=featured music/&file=nachtrokker-antihero dance.mp3

Cruel Panda Attack
http://nachtrokker.iplanet.at/dir.php?dir=featured music/&file=nachtrokker-cruel panda attack.mp3

The Project (ziemlich altes Ding, daher Mische etwas mies)
http://nachtrokker.iplanet.at/dir.php?dir=database/electro/&file=nachtrokker-the project.mp3

und langsames

Coastsong (ziemlich alt)
http://nachtrokker.iplanet.at/dir.php?dir=database/chillout/&file=nachtrokker-coastsong.mp3

Sunday Evening (auch gut alt)
http://nachtrokker.iplanet.at/dir.php?dir=database/chillout/&file=nachtrokker-sunday evening.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Weisses Rauschen klingt wie "Pur - Wo sind all die Indianer hin"

Reaktionen
0
pur! :x

mal in die selbe tonart gebracht:
indianer: c d f e d c f d c (hab jetzt nicht nochmal reingehört, aber müsste stimmen)
weißes rauschen: c d e c f e d c

aber du hast recht das ende der melodie klingt ein bißchen ähnlich, ist aber wie gesagt zufall

Reaktionen
0
Falls du noch FL 8 benutzt. Hab mir jetzt mal 9 besorgt, find ich extrem besser. Wobei du ja eh schon externe Sounds en masse hast, dann sollte es auch wieder egal sein t.t

Reaktionen
0
Ja ich nutze noch FL8, danke für den Tipp mit FL9, werds mal testen
ich brauch auch halt noch externe effekte... weil ich bin mit einigen integrierten nicht so ganz zufrieden (v.a. equ und kompressor)

jack.daniels: in dem song nur den abynth 4, gibt inzwischen jedoch schon absynth 5
allgemein sind alle sachen die von Native Instruments kommen zu empfehlen finde ich

Reaktionen
0
standart kick/snare/hat, 3xosc, boo bass und vielleicht noch slayer reichen doch um dufte songs zu zaubern ;)

Reaktionen
0
ja sehr... "dufte"...

du hast den fruity kick vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ganz nett. hinterm licht ist ein netter chillout track. your world finde ich auch nen soliden, popigen(!) track. die stimme bzw. der englische gesang geht imo in ordnung, erinnert mich ein wenig an placebo, oder allgemein so 80er style. steckt auf jedenfall fleiß und mühe dahinter, komme ich also nicht drumherum ein wenig zu loben ;)

Oben