• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eigene Homepage erstellen

Reaktionen
0
Für eine kleine eigene Geschäftsidee. Welche kostenlosen Möglichkeiten sind die besten? Bin btw bei keinem Provider ala 1&1, bei denen man sowas wohl machen kann.

Reaktionen
0
Es gibt noch neben den CMS, die schon genannt wurden, Drupal und Typo3.

Reaktionen
3.747
Es gibt noch neben den CMS, die schon genannt wurden, Drupal und Typo3.
wobei typo3 sehr viel einarbeitungszeit benötigt.
joomla ist nett, hat aber so seine macken, ich würde zu drupal raten.

zwecks seitenhosting musste dich halt mal umsehen, gibt sehr viele anbieter, die für wenig geld webspace anbieten. oder du machst gleich nen eigenen server.

Reaktionen
0
Würde sagen, Wordpress ist die beste Lösung, um schnell ein Ergebnis zu haben, ohne sich besonders viel reinarbeiten zu müssen.
Drupal ist schon recht komplex, wenn man etwas mehr will. Sicher aber ein gutes System.
Typo3 fällt raus, wenn du kein Design selber entwirfst und sowieso, weil es zu komplex ist. Mal eben ne Seite ist nicht möglich.
Joomla hab ich kA

Reaktionen
0
Hab mich jetzt erstmal für die einfachste Variante - Wordpress entschieden. Ich denke, das reicht erstmal aus, mal schauen wie das ganze anläuft und ob ich dann irgendwann expandieren muss auf ein anderes System. Danke hier erstmal.

Oben