Eigene Customkeys bald möglich

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das waer natürlich großartig.. endlich wieder auf a attacken :D
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wo is der Unterschied?
Ob ich jetzt A drücke oder T,mein Befehl wird ausgeführt. o_O
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
so langsam scheints zu werden, gute sache aufjeden fall
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wo is der Unterschied?
Ob ich jetzt A drücke oder T,mein Befehl wird ausgeführt. o_O

Der unterschied ist das manche Leute jahrelang gewohnt waren auf a zu attacken und gleichzeitig das A imo.. besser liegt und leichter zu identifizieren ist auf der tastatur, heißt man nicht ausversehen nen patrolieren macht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Grid probiere ich derzeit ebenfalls aus, und von A -> T ist echt ungewohnt, liegt aber nun mal in der Sache der Natur, wenn die Tasten quasi den Koordinaten im Befehlsfenster entsprechen. Andererseits kannst du auch mit Strg + Rechtsklick einen Angriff oder halt Attack-move ausführen, falls es mit der Umgewöhnung vorerst schwer fällt. Mir fällt es es noch etwas schwer, da zum Beispiel Stim bei Standard auf T liegt, und man dann gerade stimmen will, man aber Y drücken müsste und stattdessen angreift.

Aber wohl alles einfach nur Gewöhnungssache :p

Das mit den eigenen Tastenkombinationen halte ich für sehr gut, dadurch kann jeder so spielen, wie er will, und keiner meckert, aufgrund bestimmter Tastenkombinationen Vorteile zu haben. Feine Sache.
 
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
man kann doch jetzt schon die Hotkeys editieren.. weiß gar nich was die leute immer haben mit "Das geht ja gar nich" und sowas... ohne custom keys hät ich das Spiel glaub ich nach 2 Tagen wieder in die Ecke geschmissen... Der einzige Unterschied is ja das es jetzt von Blizzard selbst kommt, aber wer jetzt schon custom Keys haben will kriegt custom keys:thumb:
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ihr seid einfach nur zu faul.
Ich habe seit anfang roc ausschließlich mit standardbelegung gespielt und bin jetzt auch auf grid umgestiegen. jeder der sagt a ist besser will einfach ncihts neues ausprobieren und ist stur. mein zeigefinger ist jedenfalls schneller als mein ringfinger ;). außerdem ist man näher an den zahlen und muss sich nicht jedesmal seine finger verdrehen.
Tastenkürzel werden klasse damit man backspace für larvainjection endlich gebrauchen und das auf eine Taste der linken seite legen kann. das war bisher ien krampf mit x dann rechtes shift und backspace + linke maustaste. werds mir wohl auf space legen, da ich ie sowieso nie benutze ^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Geil.

Spiele Standard, was ja an sich auf der linken Tastaturhälfte ganz gut liegt, aaaaaaaaber die 3 hotkeys für Z, die aus irgendwelchen Gründen auf die rechte seite gelegt wurden sind soooooo nervig... :8[:

Infestation Pit auf I, Ovispeed auf P (!!), Ultra Cavern auf U...

Vor allem Infestors selber liegen auf angenehm F, aber das gebäude am ende der welt

Andererseits kannst du auch mit Strg + Rechtsklick einen Angriff oder halt Attack-move ausführen, falls es mit der Umgewöhnung vorerst schwer fällt.
Ne, das is seit Beta raus oder nich?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ihr seid einfach nur zu faul.
Ich habe seit anfang roc ausschließlich mit standardbelegung gespielt und bin jetzt auch auf grid umgestiegen. jeder der sagt a ist besser will einfach ncihts neues ausprobieren und ist stur. mein zeigefinger ist jedenfalls schneller als mein ringfinger ;). außerdem ist man näher an den zahlen und muss sich nicht jedesmal seine finger verdrehen.

ich hab die maus in der linken hand, was nun?
 
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
124
Reaktionen
0
Verwendet doch einfach die legale Methode zum Key Changen....
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Verwendet doch einfach die legale Methode zum Key Changen....

was ist denn die legale methode?

falls du den MPQ edit meinst, dann sollteste mal die links lesen

In the meantime, we cannot condone, and must strongly advise against, the modification of MPQs. Manipulating these files is in violation of the game's Terms of Use and may cause your account to come under scrutiny by some of our cheat and hack detection software. Of course, it's not our intention to remove someone's access to the game for simply trying to get custom hotkeys to work, but the workaround proposed can open a player up to these sorts of situations.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
http://sc2tools.ucoz.com/

-> sc2 tools starten
-> open mpq (vorher vom aktuellen basebuild ne kopie machen)
-> dann alles verändern was man will
-> es funktioniert
-> am patchday alte mpq wieder drüber kopieren und dann wieder neu belegen :)
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
http://sc2tools.ucoz.com/

-> sc2 tools starten
-> open mpq (vorher vom aktuellen basebuild ne kopie machen)
-> dann alles verändern was man will
-> es funktioniert
-> am patchday alte mpq wieder drüber kopieren und dann wieder neu belegen :)

Jo und mit Glück ist dein Account dann irgendwann gebannt.

"In the meantime, we cannot condone, and must strongly advise against, the modification of MPQs. Manipulating these files is in violation of the game's Terms of Use and may cause your account to come under scrutiny by some of our cheat and hack detection software"
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Lass die Leute doch, Shaper, wenn die es so wollen. Mehr als gut zureden kann man nicht. Klar, dass wohl kaum einer die EULA liest, obwohl Blizzard meiner Meinung nach bei jedem (größeren) Patch einmalig ein dickes Fenster einblenden nach Login sollte und nochmal in Kurzform hinweisen könnte, auf freiweilliger Basis ihrerseits, dass keine Veränderung der Spieldateien erlaubt ist; dann würde das Geheule aufhören. Jüngere Spieler lesen sich wohl zu 99,9 Prozent die EULA NICHT durch und manche bringen anscheinend den Menschenverstand einfach nicht mit bzw. sind einfach nicht auf dem Laufenden, dass die sich mit einem Trainer und dergleichen auf sehr dünnes Eis begeben, zumal ja klar sein sollte, dass durch die permanente Bindung an einen Blizzard-Account quasi alles weg ist, wenn der SC2-Charakter einmal permanent gebannt wurde.

Vorsicht, Halbwissen (!):

Sofern Blizzard die Spieler wirklich "nur" vom Multiplayer ausschließt (du kannst ja weiterhin den Single Player nutzen), dürfte das auch einigermaßen wasserdicht für sie sein, abgesehen davon, dass das Verändern von bestimmten Dateien bei so ziemlich jeder kommerziellen Software ausgeschlossen wird von den Herstellern.

Ich meine, wer nicht zwingend von einem mies bezahlten Job leben muss, für den sind 40 Steine für ein neues SC2 wohl kein Geld. Aber Achievements, Fortschritt, Liga und durch das Erfolgssystem erspielte Bildchen sind natürlich futsch, inklusive Freundesliste. DAS dürfte wehtun, falls man ernsthafte Ambitionen im Spiel vorhat und schon einiges "erreicht" hat :p
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
joar die backspace funktion auf leertaste legen wird für mich wohl das wichtigste sein ^^
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich glaube er meinte die Grid-Hotkeys. ABer das betrifft ja nich alle. Zum bsp. Backspace.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Endlich mal Customkeys wäre ne super Sache. Da muss ich mich dann nicht von DotA umgewöhnen.
Und wenn man dann auch noch à la Warkeys die position der Buttons auf dem Grid änder kann wäre das perfekt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Der größte Dreck ist doch eh bei der Standard Einstellung als Z:

Schabe -> S (Gut so.)
Overlord -> V ( Gut so.)
Zergling -> Z (FAIL!)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ihr seid einfach nur zu faul.
Ich habe seit anfang roc ausschließlich mit standardbelegung gespielt und bin jetzt auch auf grid umgestiegen. jeder der sagt a ist besser will einfach ncihts neues ausprobieren und ist stur. mein zeigefinger ist jedenfalls schneller als mein ringfinger ;). außerdem ist man näher an den zahlen und muss sich nicht jedesmal seine finger verdrehen.

Ich drücke a mit dem Daumen, und wenn ich mit dem Zeigefinger t drücken muss, kann ich nicht gleichzeitig den Zeigefinger auf der 4 haben, also spiele ich nur mit 3 Gruppen. Das fuckt mich gewaltig ab.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das wär schon echt klasse.

Ich spiele derzeit mit Grid und naja, kommt schon öfter zu Misclicks. Wer kennt es nicht, wenn er SCVs in sein CC einläd, statt ein Gebäude zu bauen, weil man das CC statt nem SCV angewählt hat.

Meine erste Aktion wird sein alles unnütze Zeug auf "Ü" zu legen.
 
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
ich habe mich eh geffragt, warum blizz diese möglichkeit nicht schon zu release rausbringt. das ist für mich das allerwichtigste, wenn ich multiplayer spiele: erstmal die steuerung so machen, wie ich es will: meistens mache ich qwert- Steuerung.
 

Deleted_504925

Guest
ich habe mich eh geffragt, warum blizz diese möglichkeit nicht schon zu release rausbringt. das ist für mich das allerwichtigste, wenn ich multiplayer spiele: erstmal die steuerung so machen, wie ich es will: meistens mache ich qwert- Steuerung.
war auch eine von vielen sachen die mich gewundert haben das blizzard sowas in einen potentiellen esport toptitel nicht von anfang an einbaut (absgesehen von lan, chatchannels, observermode etc.)
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Nice.Das ist ja geil das man bald die Tastenbelegung ändern kann.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich drücke a mit dem Daumen, und wenn ich mit dem Zeigefinger t drücken muss, kann ich nicht gleichzeitig den Zeigefinger auf der 4 haben, also spiele ich nur mit 3 Gruppen. Das fuckt mich gewaltig ab.

a mit dem daumen ? oO wieviele spiele machst du am tag ? max 2 ? kann ihc mir zumindest denken, länger hält man das nicht aus xD und wie baust du dann schnell nach ? mit welchen fingern ? also sobald du mehr als eine sache im spiel machst -> multitasking kannst du das mit dem daumen vergessen. tut mir leid ist aber so ;)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Jo und mit Glück ist dein Account dann irgendwann gebannt.

"In the meantime, we cannot condone, and must strongly advise against, the modification of MPQs. Manipulating these files is in violation of the game's Terms of Use and may cause your account to come under scrutiny by some of our cheat and hack detection software"

"Of course, it's not our intention to remove someone's access to the game for simply trying to get custom hotkeys to work, but the workaround proposed can open a player up to these sorts of situations."

;)
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
"Of course, it's not our intention to remove someone's access to the game for simply trying to get custom hotkeys to work, but the workaround proposed can open a player up to these sorts of situations."

;)

Ey, er hats schon mit absicht unterschlagen ^^
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Andererseits kannst du auch mit Strg + Rechtsklick einen Angriff oder halt Attack-move ausführen, falls es mit der Umgewöhnung vorerst schwer fällt.
Was? Geht das wieder? Das wurde doch meines Wissens nach schon in der Beta abgeschafft.

Gleich Mal probieren. Wenn es wirklich wieder geht, dann bin ich happy!

Edit: Nein, geht nicht. Wär' ja auch zu schön um wahr zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Wird wohl schwer mir T-Klick wieder abzugewöhnen.
Wäre aber cool, wenn ich nicht mehr Backspace nutzen müsste, um zwischen den Basen zu wechseln. Ist nämlich eigentlich eine praktische Funktion, aber Backspace liegt einfach zu weit weg von den anderen Tasten. Alles andere würde ich wohl so lassen, wie es atm ist.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Hab mich nu schon an T-Klick gewöhnt. Kein Bock mehr alles umzustellen und mich umzugewöhnen. Allerdings würde ich die Backspace Funktion auch gerne auf die Leertaste knallen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hoffentlich lassen sich dann auch Maustasten belegen. Hab hier noch Maus-4 und Maus-5 unbelegt.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
wow jetzt schon? ich finds peinlich, dass sie sowas nicht von release an drin hatten... genau wie chatchannels
aber wenigstens wirds nachgereicht
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Wird man auch die Steuergruppen Hotkeys ändern können? z.b. anstatt strg-8 strg-z, statt strg-9 strg-h, statt strg-0 strg-n (dann wären die gruppen nach 7 ums grid, was ich benutz)

mit den tasten 7-0 hab ich scho manchmal probleme die richtig zu treffen oben in der leiste auf der tastatur, ohne kurz hinzuschauen, aber das auge sollte eigentlich immer aufm monitor sein.
man könnt natürlich meinen, soviel hotkeys braucht man nicht, aber ich finde manchmal reichen mir die sinnvoll erreichbaren hotkeys nicht aus.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Geil.

Spiele Standard, was ja an sich auf der linken Tastaturhälfte ganz gut liegt, aaaaaaaaber die 3 hotkeys für Z, die aus irgendwelchen Gründen auf die rechte seite gelegt wurden sind soooooo nervig... :8[:

Infestation Pit auf I, Ovispeed auf P (!!), Ultra Cavern auf U...

Vor allem Infestors selber liegen auf angenehm F, aber das gebäude am ende der welt


Ne, das is seit Beta raus oder nich?

und wie oft baust du die sachen in nem spiel? ja genau max einmal....
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
auch wenn blizzard sagt das man das nicht machen soll heißt das nicht das die dich dafür bannen -.-

sie behalten sich nur das recht vor das sie das tun können wenn du was veränderst

hotkey verändern -> hmmm glaube der cheated nicht
maphack und immortal warpin -->hm cheat -> bannen

glaub die schauen sich das schon an was da verändert ist :)

@Foomy -> kann man zb auch mit dem tool da verändern
 
Oben