Eigene Avatare

Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
hi leute,

ich finde in letzter zeit nimmt es mit den ständigen wechsel der avatarbilder schon überhand, andauernd versuchen leute durch einen wechsel einen "individuellen" ava zu bekommen um besser im forum erkannt zu werden.

Da mit sc2 ja jetzt die menge an usern sowieso drastisch zunimmt und die avatare damit "inflationär" vertreten sein werden, wollte ich einmal fragen ob es nicht allmählich an der zeit wäre eigene avatare (natürlich in einer standartgröße) zu erlauben?

So wären die User eindeutig zu unterscheiden und die persönlichkeit im forum besser gefördert.


ich will nen drachen :klatsch:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
nein. eigene avatare wird es hier nicht geben, die festgeschriebene avatarladder ist eines DER markenzeichen von ingame-foren. und da bringt auch kein diskutieren etwas, user-avatare wirds nicht geben.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
könnte man die farben von den units ändern?
damit wär wenigstens ein bisschen besser unterteilt...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
das wäre unglaublicher aufwand, wir müssten alle avatare in zig farben vorbereiten. ich frag mal unseren avatar mensch, glaube aber nicht das er dazu lust hat :(
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ich finde es ehrlich gesagt gut so wie es ist.
Soll so bleiben. Genauso wie in Sigs weiterhin Bilder verboten bleiben. ::]:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jop, keine Custom-Avatare und Verbot von Bildern in der Sig sind zwei ganz userunabhängige Pluspunkte dieses Forums.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Alle leute mit style haben eh nen adblockfilter für avatare und smilies drin. weniger ist mehr.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
bin auch dagegen, gerade dadurch unterscheidet man doch die alteingesessenen gegenüber den neulingen. außerdem ist es fast ne art motivation, im forum aktiv zu sein ;)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
keine eigenen avatare bitte! [bilder in der sig wurden gott sei dank in dem anderen thread vor ein paar wochen schon zurecht als no-go deklariert]
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Mal ganz abgesehen davon, dass es damals wohl auch nen riesen (nervigen) Aufwand für die Admins war die ganzen Avataranfragen zu bewältigen. Heute mit der '10er Schwemme wirds kaum besser sein.
Andere möglichkeit, wäre die funktion für eigene pix im user controll panel zu aktivieren, aber ich glaub soviel vertrauen den usern gegenüber wäre hier vergebene liebesmüh.

Wobei die Zeit, wo man gespammt hat um ein tolles Userbildchen zu bekommen eh schon gefühlte 100 Jahre her ist~~
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Zu großes Missbrauchspotential, der Aufwand dürfte immens sein - und auch wenn Avatare für Leute, die das erste Mal ein Bulletin Board im Internet "entdecken" ganz nett scheint, kommt man doch ohne tausend bunter Bilder weitaus besser klar. Immerhin kann man im Kontrolltzentrum zwischen SC1 und SC2 jeweils die Rassen wählen, auch wenn ich persönlich in SC2 die Archons sowohl im Spiel als auch als Standbild optisch potthässlich finde. Die gute alte Kugel voller Energie aus SC1 - mehr brauche ich selbst nicht, wenn es schon um die Bildchen hier geht.

Wenn man von Suchmaschinen auf Foren wegen Fragen weitergeleitet wird und dann aufgrund der vielen Bilder trotz dem Signaturstrich nicht einmal mehr unterscheiden kann, was denn nun Beitrag und was Signatur ist, ist es schon blöd.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich würde aber gerne mal die Begründung hören, warum die schönen Avatare von damals jetzt alle in einen Kasten gequetscht wurden, in den sie zum Teil gar nicht hineinpassen.
Es wurde ja nur gesagt das habe mit der Forenumstellung zu tun.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Nein, es wurde gesagt das hat was mit der Angleichung der Forensystem zu tun :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Wann werden die nächsten Avatare bekannt?
Gibt ja noch zwei "geheime" Avatare für 20k und 25k (afaik).
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
der nächste Ava wird höchtswahrscheinlich ein Tippy werden
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
315
Reaktionen
0
SC2-Units statt SC:BW wären vielleicht angesagt, auf der anderen Seite kann man sich auch gut mit dem Klassiker sehen lassen...

Was eigene Avatare und Bildersignaturen angeht, bin ich auch dagegen. Im Forum sollte der Inhalt zählen, wer Bilder gucken will, dem empfehle ich http://images.google.com.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ob SC2- oder SC:BW-Units kannst du in deinem Profil einstellen, gibt ja schon lange beide Optionen, oder ist dir nicht aufgefallen, daß hier so mancher mit SC2-Einheitenpic rumläuft? ;)
 
Oben