Effektivste Terran-Counterunit gegen Cannons (TvP)

Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Moin,
bin ziemlich neu in Starcraft2 und wollte wissen, was die effektivste Terranunit gegen die Cannons der Protoss ist (ich rede nicht vom Cannon Rush)?
Hat da jmd ne Idee?

Danke im Voraus
komensky
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
Tank im siege mode.
Hängt ansonsten halt stark von der Anzahl der canons ab. Einzelne können von so ziemlich allem schnell erledigt werden.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
stimmed marauder sind recht flott mit cannons fertig, wennst zeit hast und nix verlieren willst nimmst den Tank in Siege-Mode
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
stimmed marauder sind recht flott mit cannons fertig, wennst zeit hast und nix verlieren willst nimmst den Tank in Siege-Mode

oder nen Medivac zu den Maraudern. Ist imo effektiver weil schneller, grade wenn da nicht mehr als 1-2 Canons stehen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Aber die Siegetanks schön ausserhalb der Reichweite der Cannons aufbauen, nee?
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
stimmt rauders auf die pylons und fertich

:doh:

kommt auf die anzahl an, dann kannst es locker mit maros+medivacs machen, stehen noch zig chargelots (+evtl hts) daneben, musste dir überlegen obs trotzdem reicht mit hit and run, ansonsten natürlich siege tanks, aber die hast normal ned.
wenn die p defence wirklich zu stark ist an dieser stelle, versuchs wo anders^^
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
ravens
einfach ne pdd direkt über der cannon platzieren und auf die pdd (nicht auf die cannon das geht nämlich nicht) 4minen casten dann sollte die cannon zerstört sein
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Der beste counter für cans ist dort anzugreifen wo keine stehen :deliver:
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
bevor du die cannons angreifst guck dir immer genau an welche/wie viele Pylons sie versorgen.

Wenn der Toss sparsam (man könnte auch sagen schlecht) gebaut hat und ein Pylon X cannons speist ist das natürlich ideal für dich.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
an stellen droppen an denen keine cannons stehen und gleichzeitig exen.
Toss kann nicht alle Exen mit mass cannons zu betonieren. Und wenn doch fehlen denen die Mins für Truppen ~~
Ein paar einzelne Cannons stellen für stimmed marauder und auch für marines garkein problem dar.

oder anders ausgedrückt: Cannons sind im TvP useless
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
die wirklich effektivste einheit gegen viele cannons ist imho die nuke. Je mehr cannons, um so besser ist sie.
Tanks sind zwar noch effektiver, da man theoretisch auf Grund der range keinen einzigen verliert, dauert aber länger.

Marauder würd ich bei wirklich vielen cannons im late-game nicht empfehlen, da diese nicht viel reißen, wenn da noch ein paar templer mit storm stehen/reingewarpt werden. Und wenn noch ghosts für emp dabei hast, kannste auch gleich ne nuke machen...

bei wenigen cannons im early/mid sind m&m's natürlich ne option...


@Purgatorium: nach deiner aussage sind alle stationären verteidigungsanlagen useless, also auch bunker, raketentürme,crawler... Ich kann die doch mit jeder rasse umgehen und einfach irgendo anders droppen oder nicht?^^
gibt schon situationen, bei denen sie nicht schlecht sind, immerhin sind die auch wehrhafte detektoren, kosten kein gas und kein supply...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
turrets sind usefull gegen mutas da mutas wenig reichweite haben und 1-2 turrets mit scv repair nicht kosteneffektiv von mutas gekillt werden können.
Bunker haben ihren Sinn in frühen exen und schnellem tech um den paar wenigen marines/marauder extra leben zu verpassen.
Spinecrawler haben ihren Sinn ebenfalls bei frühen exen um beispielsweise hellion harass abzuwehren.
Cannons haben im PvZ ihren Daseinsberechtigung um eine frühe Exe durchzubringen.
Im PvT kann der Protoss allerdings keine Fastexe durchbringen außer wenn der Terra auch ext. Stalker und Bersen sind eigentlich immer die bessere investition.
Cannons haben halt das Problem das sie nicht repariert werden können und wenige stimmed Marauder, die jeder Terran hat, die Teile wegpusten wie nichts.
Deswegen spielt Toss höchstens ein paar Cannons im Late an Exen um sich ein paar Sekunden Zeit zu erkaufen bis die warpins kommen
 
Oben