- Reaktionen
- 0
Ich möchte demnächst nen Selbstverteidigungs-System lernen. Dabei geht es mir nicht um tolle Bewegungen (die i.d.R. dann sowieso nix bringen) oder Fitness (mache nebenbei noch Krafttraining, das reicht) sondern hauptsächlich darum, in möglichst kurzer Zeit in der Lage zu sein, mich im Ernstfall auch mal verteidigen zu können.
Seit einiger Zeit liebäugel ich jetzt schon mit Krav Maga. Glaube, das ist genau das, was ich suche. Daher wollte ich mal fragen, ob das hier jemand aktiv betreibt oder früher mal gemacht hat und was dazu sagen kann.
Habe nen Verein hier bei mir in der Nähe, wo das angeboten wird. Allerdings ist das Training nur 1x pro Woche. Frage mich, ob das ausreicht...?
Wäre darüber hinaus natürlich auch für Alternativ-Vorschläge dankbar.
Seit einiger Zeit liebäugel ich jetzt schon mit Krav Maga. Glaube, das ist genau das, was ich suche. Daher wollte ich mal fragen, ob das hier jemand aktiv betreibt oder früher mal gemacht hat und was dazu sagen kann.
Habe nen Verein hier bei mir in der Nähe, wo das angeboten wird. Allerdings ist das Training nur 1x pro Woche. Frage mich, ob das ausreicht...?
Wäre darüber hinaus natürlich auch für Alternativ-Vorschläge dankbar.