"Edna bricht aus!"

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Mein erster Gedanke war "Ist der Kerl zu blöd Ätna richtig zu schreiben?"
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das macht es aber wesentlich weniger lustig :( Nicht am meinem Topic rumfummeln bitte!
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Bitte schnell nach der Anschaffung ein erstes Review posten, wenn es wirklich an Monkey Island rankommt werd ich es mir sofort zulegen.
 

qwertzasdf1234

Guest
bins grad bissl am gamen, scheint ganz nett zu sein, is aber echt freaky :elefant:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
danke für den Tip, wird auf jeden fall gekauft
gute Adventures muss man einfach unterstützen, damit manche leute mal merken das man mit Spielwitz und Rätseln auch sein geld verdienen kann.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bin leider noch nicht wirklich zum spielen gekommen, aber einen ersten Eindruck hab ich schonmal ;)

Heute im Media Markt (ja ich weiß, mieser Laden ... aber woanders gab es das Spiel nicht) geschaut. Es stand in der Kinderspiel-Abteilung :ugly: Naja, der Pappkasten in dem es kommt sieht auch sehr verspielt aus. Hab das gleich mal korrigiert, jetzt steht's bei den Adventures.
Gerade mal 30€ kostet es, sehr schön.
Die Installation ist einfach aber riesig. 7,5 GB! Das liegt an den quadrilliarden Soundfiles des Spiels, jede denkbare Aktion hat irgendeine gesprochene Antwort. Sehr fein - und sehr groß.
Beim Start gleich ein weiterer positiver Aspekt: Kein Kopierschutz! Ich muss die DVD nicht im Laufwerk haben und (soweit ich weiß) telefoniert das Spiel auch nicht nach Hause. Extrem vorbildlich, so fühle ich mich als Käufer gerecht behandelt.

Vom Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen. Morgen mehr ;)
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Wie weit seids? Ich bin gerade dabei die Goldmedaillie zu gewinnen, aber mehr als unentschieden habe ich noch nicht geschafft.

Schon jemand draußen? :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab noch nicht sooo viel gespielt.
Das Inventar ist etwas fummelig, das hätte man besser lösen können. Aber die Dialoge sind einfach nur genial ;) Das ist beinahe auf Monkey Island Niveau.
Endlich mal wieder ein richtig gutes Adventure!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
yo habs durch, bin grad dabei nen Review drüber zu schreiben ;)

Denke es kriegt schon so seine ~80%
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hab's bei nem kumpel etwas angespielt, ist bisher ganz gut, aber technisch irgendwie schlecht gemacht. Und 7,5 gig ist es auch nur groß weils quadrilliarden .wav files sind und so ein einziger gesprochener 2 sekunden langer satz schon 0,5 mb groß ist... :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
habs heute installiert und etwa ne stunde oder eineinhalb gezockt... bin jetzt gerade ausgebrochen und versuche diesen dämlichen, minigolfspielenden torposten wegzukriegen ;)

macht soweit ganz gut spaß, bin aber nicht der fan von solchen adventures... mal gucken wie es sich entwickelt!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
habs gekauft - durchgespielt - für gut befunden=)

einige anspielungen sind echt toll. die zeichnungen einzelner personen gefielen mir nich so aber das letzte drittel des spieles is krass=)
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von sare
habs gekauft - durchgespielt - für gut befunden=)

einige anspielungen sind echt toll. die zeichnungen einzelner personen gefielen mir nich so aber das letzte drittel des spieles is krass=)

Das stimmt, auch wenn ich die Personen alle passend fand. Was mich allerdings etwas gestört hat, war das Ende. Nicht die Story an sich, sondern was nach dem Spiel mit Edna so passiert
und damit mein ich beide Enden
.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Einige Sprüche von Edna, oder Harvey mit irgendwas kombiniert sind echt saugeil - an einer Stelle so: "oh gott, lass den Spieler nicht soviel langeweile haben, alles nach einem verstecktem witz abzusuchen"

saucool :top2:
 
Oben