• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ecs k7s4a - defekt?

Reaktionen
0
also folgendes:
habe ein ecs k7s5a mobo mit einem amd duron.
an einem ide zwei platten und am anderen ein cd laufwerk

so letztens ist mein rechner abgeschmiert. ich will den wieder anmachen, da geht er bis zum bild wo die grakaangaben stehen also direkt am anfang. ich schau innen rechner und lüfter vonner graka ist defekt. hab dann einen anderen eingebaut.
nun ging der comp zwar an, aber der bildschirm nicht mehr.
habe dann bios aufm motherboard resettet. und da ging es dann.
musste wieder die einstellungen im bios machen und dann fand er alle laufwerke und auch das cdrom laufwerk.

nun ist das jetzt so, wenn ich pc ausmache, dass ich immer bios resetten muss wenn pc wieder an soll. desweiteren läuft der pc sehr instabil.

achjo
ich hatte am anfang so ein mod.bios drauf. habe dann mal ein anderes mod-bios draufgemacht und ab da fand er immer das cdrom laufwerk.
ist pc defekt, des bios oder soll ich einfach mal die firmware drauftun?

Gast

Guest
Probier mal die Einstellung "PCI VGA Palette Spoof" auf enabled zu setzen.

Reaktionen
0
ich habe diese einstellungsmöglichkeit garnet :(

KuGeL3

Guest
"Wer kein offizielles Bios benutzt verliert jeglichen Garantieanspruch"

scheisse wars :[^^

P.S. naja nach dem Flashen dürfte man eigentlich nicht mehr herausfinden das da mal ein Mod bios drauf war - -
um ganz sicher zu gehen einfach nen Neuen Bios chip bestellen :-)

Oben