Eco-slide als Zerg mit FE ?!?

• Ersteller nie wieder reaver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nie wieder reaver

Guest
Der Titel sagt ja schon - ist es sinnvoll auch als Zerg nen eco-slide zu machen ?
Insbesondere wenn man (Zergtypisch) ne sehr frühe Exe spielt ?
Auch bei so was wie 9 Exe ?

Danke !

Reaktionen
252
Bei ner 12Exe sollte man maximal 3 (im äußersten Fall 4) Drohnen sliden. Bei ner 9 Hatch weiß ich es nicht genau. Wenn ich es mal spielen sollte, ist es Gefühlssache. Würde aber trotzdem zu anraten, da du so schneller Drohnen für Sunkens hast. Zusätzlich sind die Larven variabler einzusetzen. Die ersten Larven sind so immer Drohnen. Wenn du Drohnen slidest, kannst du ruhig mal, wenn du dumm angegrifffen wirst, nen Schwung Linge bauen, die dann sofort da sind (anstatt erst aus der Base dahin rennen müssen).

nie wieder reaver

Guest
...

Danke !

Ich habs bis her nicht mal bei ner 12 FE gemacht - da dachte ich aber auch schon, dass das schlicht nen Fehler ist ...

Reaktionen
0
jo bei ner 12fe slide ich meist 4 Drohnen.
Nen overpool -> expansion oder gar double expansionen (vs toss) slide ich eher seltener, dann schon eher an die 2nd exe (aka 3rd base) als an die natural, weil ich so wenig Drohnen habe.
Grundsätzlich kann man sagen, wenn du im Verhältnis von 1:1 oder gar niedriger bist, was Drohnen zu Mineralienpatches angeht, macht es keinen Sinn zu sliden, weil die patches in deiner Main (oder wo auch immer) eh von deinen wenigen Drohnen voll ausgelastet sind. D.h. du verlierst nur Miningtime.
Prinzipiell kann man also sagen, dass wenn du an 9 patches 1-9 Drohnen hast slidest du nicht. Wenn du 10 drohnen dran hast slidest du 1 Drohne, bei 11 Drohnen 2 sliden, bei 12 werden 3 geslidet usw.
Von dem obigen Beispiel kann man aber getrost auch schon 1 abziehen (an drohnenslides) weil du ja nicht +/- 0 rauskommen willst sondern mindestens soviel plus an der nat machen willst, wie du eootime verloren hast.

esG.n1lyn

Guest
glaub da gibts kein rezept, das musst du nach gefühl machen.
meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei ner 12h nur 2 drohnen rüberslidet, sodass die main noch voll genutzt wird und man keinen zu großen delay beim income kriegt.

Reaktionen
0
Bei einer 12hatch, nur 2 Drohnen zu sliden, finde ich auch am sinnvollsten - zumal man an der Mainhatch für den Gasabbau noch 4 Drohnen benötigt (Extraktor + 3 Arbeiter), und oft dort auch weitere Gebäude setzt (z.b. hyd-den).

nie wieder reaver

Guest
...

OK - Thx !

Vielleicht könnte man das aber in's Anfängerforum verschieben ...

Ich habs nur versehentlich hier gepostet.

Reaktionen
0
bei 12hatch slide ich vs toss 2 drohnen, das da nich soviele abhengen wenn der der p sein ersten bersi zum harrassen vorbeischickt
vs T kannst gerne 4 sliden, dann hast gleich 4 drohnen da falls er nen bunker rush machen will

forum passt denk schon, is ja nich so das man hier die übersicht verlieren kann wegen massig neuen threads ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben