eck-schreib/-computertisch

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
sowas such ich
was hab ihr so für modelle? welche möglichkeiten gibts?
hab knapp 2x2m platz
wenn die sache steht solls kein dreieck ergeben in der ecke sondern ein "L"

wichtig wär mir dass tastatur und maus auf einer ebene sind und einschieb bzw versteckbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
schreibtische sind sau teuer. ikea ist da die erste adresse.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Habe mir fürs Studium damals 2 Arbeitsplatten genommen und auf 80cm Stücke des gleichen Materials gesetzt, mit einem Querbrett für die Stabilität. Komme so auf eine 2x1,2 Meter große Arbeitsfläche.

Will sagen: Die normalen Schreibtische haben alle eine zu geringe Tiefe, sollen sie größer werden, ist selber bauen am günstigsten.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab auch so ein "L", den Schreibtisch haben wir selber gebaut. 2 Kirschholzbeschichtete MDF Platten mit verleimten Kanten und dann aus dem EDE Katalog Edelstahlfüsse zum schrauben. Das "L" ist zusammengesteckt, wenn ich also mal wieder umziehen muss dann schraub ich die Füsse ab und steck das "L" auseinander.
 

haviii

Guest
Hab den verlinkten von IKEA.

Wenn man ehrlich ist, ist das aber der totale Müll.

Geile (nicht selbstgebaute) Schreibtische sind einfach ultrateuer.

Selbstbauen geht im Prinzip schon, sieht aber alles nach Studentenbude aus, und wenn nicht, dann kostet schon das Material xxxxxxxxxx €.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab einfach 2 böcke genommen und da ne 200x80er echtholzplatte raufgelegt... sieht vielleicht nicht modern aus oder so, dafür aber zeitlos... hat ~100€ gekostet :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
braucht man überhaupt noch nen tastatur/maus auszug wenn man eh soviel arbeitsfläche zur verfügung hat?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Ich hab keinen Auszug. Brauch es nicht und find's auch total scheiße.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Habe im Möbelgeschäft ein Ausstellungsstück auf gut 300€ runtergehandelt. Höhenverstellbare, große, massive Holzplatte ohne Einzug oder ähnlichen Schnickschnack. Bin zufrieden, an dem Schreibtisch lässt sich wesentlich besser arbeiten als am vorherigen Ikea Modell.
 
Oben