eben das erste mal SC2 Online gespielt und bin sauer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
thread kann weg, wusste net die kleinigkeit mit den einsteigermatches ...

ich frage mich zwar, was man bitte bei den steinchen lernen soll... außer geduld lernt man da nix und wie ihr nun seht: geduld hab ich nicht ;D


sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Doofe Frage: Spielst du vielleicht in der Anfänger-Liga? Da sind vor jeder Base Steine!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Die Steine sind nur bei den Einsteigermaps. Wenn du die Einführungsspiele überspringst, sind da keine mehr. Und Karten zu groß? Hier heulen alle SC1-Spieler immer, dass sie zu klein sind ;)
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
übungsliga überspringen, danach neuen heulthread aufmachen :deliver:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
lol... die felsen sind nur bei den ersten 5 "einsteiger matches" da

zudem sind diese 5 games optional und du hättest sie einfach überspringen können xD
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
hrhr gut zu wissen... und ich dachte die scheisse wäre normal -.-

nuja soll das also heißen, dass man nicht ohne die scheiss Steine üben kann? Wie soll man damit üben und was? -.- Da lernt man doch gar nix.


Jo thread kann dann weg ... wenn das stimmt...
 
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
lass mich mal raten. hast du zufälligerweise bei der nachfrage ob du in die übungsliga willst und noch nie ein Strategiespiel gespielt hast auf ja gedrückt?

well done :klatsch:

PS: nein, zu spät
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Es sind 40 Games in der Anfängerliga möglich. Bei der Beschreibung selbiger steht doch auch dabei, dass die mit den "richtigen" Laddermaps nicht 100% übereinstimmen und einsteigerfreundlicher konstruiert sind. Der Nutzen dieser Maps ist allerdings fragwürdig, da es wohl wie du schreibst nur um Fasttech etc. geht und das ja später in dieser Form kaum spielbar ist.

Fazit: Geh aus der Anfängerliga raus, mach deine Placement-Matches und beschwer dich dann über was anderes ;)
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Oh mann. Anstatt mal nachzudenken, lieber erstmal nen 30 Zeilen langen Ragepost verfassen...

Bitte close, erspart dem TE weitere Peinlichkeiten.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Es sind 40 Games in der Anfängerliga möglich. Bei der Beschreibung selbiger steht doch auch dabei, dass die mit den "richtigen" Laddermaps nicht 100% übereinstimmen und einsteigerfreundlicher konstruiert sind. Der Nutzen dieser Maps ist allerdings fragwürdig, da es wohl wie du schreibst nur um Fasttech etc. geht und das ja später in dieser Form kaum spielbar ist.

Fazit: Geh aus der Anfängerliga raus, mach deine Placement-Matches und beschwer dich dann über was anderes ;)

Jup getan... ich ging halt davon aus, der Mappool wäre kleiner und die Matches würden einfach keine Wertung haben ;)

Aber mit solchen Random-Müll-Maps irgendwas zu lernen halte ich für absolut ausgeschlossen... :/

Die normalen Maps sind schön, soweit ich das nach einer Stichprobe beurteilen kann. Aber die 3 Maps die ich bisher hatte, kamen mit auch etwas zu groß vor (lange laufwege für den Start), bzw künstlich groß, da Abkürzungen meist mit den Steinchen blockiert sind (na super...).

Ka so als Gelegenheitsspieler weiß man ja nicht, dass die Maps später ganz anders sind, so als würde man ein ganz anderes Spiel spielen... man denkt bei Einsteigerfreundlich an alles, nur nicht an DAS -.-
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
hmm.. fang gar nicht erst mit dem spiel an.. wenn du schon wegen den steinen dich rum aergerst warte bis du auf die ersten Thor triffst !
 
Mitglied seit
18.04.2000
Beiträge
17
Reaktionen
0
hmm.. fang gar nicht erst mit dem spiel an.. wenn du schon wegen den steinen dich rum aergerst warte bis du auf die ersten Thor triffst !

Wollts auch grad sagen.. ich bin immer sauer wenn ich online gespielt habe, da brauch ich nicht auch noch Steine in den Weg gelegt bekommen! :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hmm.. fang gar nicht erst mit dem spiel an.. wenn du schon wegen den steinen dich rum aergerst warte bis du auf die ersten Thor triffst !

Und wenn er dann die Variante des Thors sieht, die Splash-Damage macht und Cliffs hochlaufen kann, gibt er das Spiel direkt zurück.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Nö, jetzt wo sich der Schock gelegt hat... muss ich sagen: der MP gefällt... und ka... über Balancing lasse ich mich nicht mehr aus bei RTS, zuwenig Zeit zum spielen, will einfach nur mal gemütlich ne runde daddeln, scheiss auf Ligen und so :)
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
lol... die felsen sind nur bei den ersten 5 "einsteiger matches" da

zudem sind diese 5 games optional und du hättest sie einfach überspringen können xD


5 ? in den 5 placement matches sind die nich ^^

die sind nur in den 50 einsteiger tunier mode.

den musste überspringen da is ja noch spiel geschwindichkeit auf normal XD
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
wenn dann im richtigen MP alles anders ist dann flippen die doch alle aus da :D 50 games taktiken getüfelt, wie fast lamer v oid rays und dann wirds nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Bist Du nich der, der SC2 Total scheiße findet und den Einzelspieler total runtergeredet hat und sowieso alles Mist is an SC2? *dunkel in erinnerung hab* :>
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Die Rocks haben imo schon einen Sinn. Anfänger kennen den Techtree nämlich noch nicht, und die ganzen verschiedenen Einheiten. So haben sie auch die chance alles bisschen kennenzulernen und nicht nur wie man in den ersten min scoutet und weggebasht wird :P
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Bist Du nich der, der SC2 Total scheiße findet und den Einzelspieler total runtergeredet hat und sowieso alles Mist is an SC2? *dunkel in erinnerung hab* :>

Der SP ist auch nachdem ich jeden Winkel gesehen habe, noch scheiße!
Aber der MP gefällt, wenn man das umständliche Bnet mal außen vor lässt ;)

Ich war halt nur verdutzt, weil ich unter "einsteigermatches" was anderes verstanden habe, als 5 völlig bekloppte Maps auf denen man elementare Dinge (scouten usw) gar nicht lernen kann.

Und ja dann hab ich vorschnell hier gespammt :D Asche auf mein Haupt, aber mal ehrlich: Hier hatte doch jeder seinen Spaß ;P
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hat jemand eigentlich die 50 anfängermatches gemacht?
und wenn ja, gibts dafür nen achieve? :D
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Also ich habe mienen allergrößten Respekt vor jenen, die wirklich die 50 dummen Matches durchgehalten haben und nicht vor langeweile gestorben sind...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
vor allem sind die auf der spielgeschwindigkeit normal glaube ich.
ein kollege (der erst seit einigen tagen sc2 spielt) hat mich zum 2v2 eingeladen. im spiel dachte ich dann was ist los? wieso ist das spiel so langsam ^^ ich glaub ich stehe. dann hab ich gecheckt das es nen anfängermatch war und verstehe jetzt auch wieso mein kollege terra spielt und nur battlecruiser baut -.-
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Naja, wenn man BW gespielt hat, dann fällt einem SC2 doch recht leicht, bzw man kommt zügig auf ein Niveau, auf dem man keine BCs mehr baut ... ;)

Und sogar wenn man vorher keinen Kontakt mit SC hatte, kann man doch mit Replays und so weiter innerhalb von 1-2 Tagen erstaunliche Fortschritte machen.... solange man nicht im Einsteigermodus ist. Der Modus verhindert mMn sogar das Erlernen des Spiels, weil die Spieler durch diese dreckigen Steine kein Spielgefühl entwickeln und dann kämpfen da 20 Thor gegen 20 Archons.

D.h. frühe Einheiten werden massiv unterschätzt, man lernt nicht mit ihnen umzugehen und wenn dann die Felsen weg sind, da man die 50 Matches geschafft hat (holla... das müssen Schmerzen sein...), dann fragt man sich, wozu Marines denn gut sind, man könne doch auch BCs bauen ... -.-
Spätestens hier müsste sich auch der letzte Nerd über verschwendete Lebenszeit aufregen ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Prinzipiell is das mit den Anfängermatches keine schlechte Idee. Aber wieder mal zu viel des Guten.
Rocks unnötig, da nen Anfänger in aller Regel nich direkt los Pusht. Der schaut sich alles erst mal in Ruhe an.
Normale Spielgeschwindigkeit ist auch kontraproduktiv, weil er in der Ladder erst mal aufn Sack bekommt, und sich wundert warum alles so schnell geht.


Über mir: Willst den nächsten Ban kassieren? :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben