eBay und seine Gebühren

Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,

einen eBay Account habe ich schon ewig. JETZT will ich ein paar Dinge verkaufen (CD's etc).
Das "Problem":
Die Gebühren.

Was habe ich zu zahlen ?
Was ich weiß:
-"0-Cent-Auktion": Startgebot 1Euro-> Keine Kosten für mich.
->1. Bild kostenlos danach dann leider 15 Cent oder so.

Gibt es sonstige Gebühren ?
Wie sieht es aus, wenn ich an Person X meine CD verkaufe, kann ich vorher wählen, dass Person X die Porto kosten übernehmen muss ? Und woher kenne ich die ? Muss ich vorher mal zur Post rennen ?

Hoffe die Fragen sind nicht zu dumm, bin gerade iwie nicht ganz wach :P
 
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Yip, da war ich schon :P

Da steht so viel, könnte ein wenig an meiner Müdigkeit liegen. Ich habe nur "Angst" vor irgendwelchen versteckten Kosten die ich übersehe oder so. Aber wenn ich nur für 1 Euro anbiete (Startgebot) dann habe ich keinerlei kosten, stimmt doch, oder :P?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

1. Zusätzliche Sachen wie Fotogallerie o.ä. würden zusätzliches Geld kosten.

2. Versand legst du fest, gibt aber maximal Preis.

3. Neben der Angebotsgebühr (0,25 - 0 Cent bei nem 1 Euro Startgebot) kommt noch die Verkaufsprovision auf dich zu, 9% des Verkaufspreis.

Steht eigentlich alles im Link auf der Ebayhilfe
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
die einstellgebühren sind eigentlich durchaus fair

die angebotsgebühr ist allerding, besonders bei teueren verkäufen schon wirklich happig

imo ist ebay als käufer wesentlich attraktiver als als verkäufer
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ob sie die auf kürzlich angehobenen 9% Verkaufsgebühren so belassen will ich mal bezweifeln. Imho lebt ebay eigentlich von den privaten Auktionen. Zumindest ist es davon groß geworden und meiner Meinung nach immer noch bekannt für. Für Festpreisangebote ist immer noch Amazon am besten.

Wenn du btw. mehrere Bilder brauchst, dann nutze einen Image Hoster oder free Webspace dafür, ist bei ebay zu teuer.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Bei der Post findest Du's auch auf deren Homepage heraus, notfalls gibst Du etwas mehr an, das kommt dann auf den Kaufpreis drauf.
 
Oben