ebay - Sachen aus Hong Kong?

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Abend zusammen,

hätte ne Frage bezüglich Ebay und Sachen aus dem Ausland.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Es geht um eine "Hello Kitty" :ugly: Tasche die meine Schwester unbedingt haben möchte, das Prob ist, das einzige Model was ihr gefällt, kommt aus Hong Kong.

Kann man da ohne bedenken etwas kaufen?
Erhebt VaterStaat seine Stimme? (Zoll?)

Paar Tips wären nett.

gruß
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen?

Kein Spam, wollte den Thread nicht untergehen lassen D:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich hab mir nen Mp3 Player aus HongKong per ebay bestellt. Hat ca 14 Euro an Zoll gekostet ~.~
Keine Ahnung ob das nur Elektronik ist oder bei Taschen auch so ist :p
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Meine Fahrrad Lichter kamen ohne Zollgebühren an, allerdings war das Porto teuer und die Dinger kosteten nur 1€. Waren auch mega Schrott, nie wieder so ein billig krams.

Sonst kann es gut möglich sein, dass der Zoll das einbehällt, dann darfste die Mwst. drauf zahlen. Wie die das genau handhaben, keine Ahnung.
Letztens wurden einige Cd's von Amazon.com bestellt. Lieferung wurde in 2 Packeten geteilt und auf eines von dem durften wir noch Zollgebühren zahlen, auf das andere nicht...
 

Busta_inaktiv

Guest
1. Beim Zoll kann man Glück haben oder auch nicht, manche Pakete werden kontrolliert, manche nicht.
Zu zahlen sind oberhalb einer Freigrenze und oberhalb einer Pauschal-Grenze mit geringem Steuersatz i.A. 19% Aufschlag und bei Elektroartikeln ein vom Produkt abhängiger Zollaufschlag.

2. Niemand kann dir sagen ob dein Hk-Händler ehrlich ist usw. Ich habe einmal eine Kleinigkeit aus HK bestellt, sie kam ohne Zollkontrolle durch und war astrein in Ordnung.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ähnelt ja einem glücksspiel dann...

musst das risiko wohl eingehen :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich habe nen paar mal sachen aus SH und HK bestellt, kam immer alles an, war immer alles ok, hat aber z.T. 10+ Tage gedauert.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab erst vor paar tagen mitm zoll telefoniert weil ich selber was aus den usa importiere: unter 22€ warenwert fallen überhaupt keine steuern oder gebühren an.

Bei einem warenwert unter 350€ und ner deklaration als geschenk fallen 13,5% einfuhrtsteuer an, darüber sind es 19%. Plus je nach produkt kann es einen individuellen zusätzlichen steuersatz geben. Nachschauen kannst du den unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto
 
Oben