Ebay Newb hätte gerne hilfreichen Link oder Tipps (für DVD Boxen)

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Tja also ich denke mir mal das es hier sicher ein paar Ebay Gosus gibt, ich selbst hab da bisher weder was verkauft noch gekauft.

ich leg mir aber grad Akte-X DVDs zu und würde als Ausgleich gerne meine Babylon 5 DVDs und eventuell auch die Scrubstaffeln los werden (obwohl letzteres eher nicht, wär ja nen Sakrileg).

Hat jemand hilfreichen Link oder Tipps wie man sowas am besten verkauft bei Ebay?

z.B.:
-Startpreis (im Vergleich zum Neupreis bei amazon)
-Angebotsdauer
-Einzeln oder alle Staffeln zusammen

ect.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Startpreis: 1€ (wegen Gebühren), Angebotsdauer: 10 Tage (max.).
Ob einzelnd oder zusammen hängt denke ich davon ab, wieviel so eine einzelne DVD bringt. Vermutlich nicht viel, so daß die Versandkosten zu hoch sind im Vergleich zum Verkaufspreis.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Dein Angebot sollte auf Sonntag getimt sein (18:00 Uhr), weil da die meisten User Zeit bzw. online sind.
Natürlich sollte die Artikelbeschreibung passend und gut sein!
Der Name des Artikels auch richtig, damit in die richtige Kategorie reingesetzt wird und viele User es sehen können!
Angebotsdauer: 7 Tage
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Was ist so toll an einer Angebotsdauer von 7 Tagen?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Was ist an 10 Tagen so toll?
Wenn ich die Sachen Sonntags reinstelle mach ich halt immer 7 Tage, damit sie am Sonntag um die gleiche Uhrzeit enden!
Du kannst ja auch die Sachen am Donnerstag reinmachen und 10 Tage reinstellen, wenn du zufrieden bist :D

Ich hab mir oft sagen lassen, das Sonntag einfach der beste Tag ist!
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Startpreis: 1€ (wegen Gebühren), Angebotsdauer: 10 Tage (max.).
Ob einzelnd oder zusammen hängt denke ich davon ab, wieviel so eine einzelne DVD bringt. Vermutlich nicht viel, so daß die Versandkosten zu hoch sind im Vergleich zum Verkaufspreis.

naja also für wenn man Pech hat 1-2 Euro (wenn man 1 euro Startpreis nimmt) will ich so ne Staffel aber nicht hergeben. Neu kostet in diesem Fall eine Staffel bei amazon ~23 Euro und Abnutzung haben die DVDs eigentlich keine (apropo Amazon, seltsamerweise ist dort beim Marketplace das günstige Angebot noch immer teure als die Neuware direkt von Amazon.de , lol..)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
gibts keine bekannten, die grade diese dvd boxen acuh gerne hätten? :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Das ist bei Amazon öfters so. Naja, normalerweise ist Ebay groß genug, so daß du immer genug Interessenten hast. Solltest du doch Gefahr laufen, einen Artikel für 1€ weggeben zu müssen, so schnappst du dir halt vorher nen Kumpel der mitbietet.

Die Gebühren richten sich halt auch nach dem Startpreis, so daß es normalerweise keinen Sinn macht, einen anderen als 1€ zu wählen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Du kannst bei ebay außerdem einen Mindestpreis einstellen, besonders häufig bei Autoverkäufen genutzt.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Was ist an 10 Tagen so toll?
Wenn ich die Sachen Sonntags reinstelle mach ich halt immer 7 Tage, damit sie am Sonntag um die gleiche Uhrzeit enden!
Du kannst ja auch die Sachen am Donnerstag reinmachen und 10 Tage reinstellen, wenn du zufrieden bist :D

Ich hab mir oft sagen lassen, das Sonntag einfach der beste Tag ist!

Zehn Tage > sieben Tage.

Und Sonntage oder allgemein Spitzentage sind bei nachgefragten Produkten eher schlecht, war mal in einer heise-news über eine Studienarbeit o.ä. zu lesen. Die Nachfrage sei höher, aber mittlerweile auch die Konkurrenz.

Daher vor der Auktion die Suchfunktion nach beendeten Auktionen benutzen, alle Auktionen im selben Zustand vom letzten Sonntag und z.B. Freitag raussuchen, Mittelwerte bilden.
 
Oben