ebay kleinanzeigen-- problem?

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
folgende geschichte:

ich habe bei ebay kleinanzeigen ein netzgerät verkauft welches mir der vormieter hiergelassen hat.
testen konnte ich dieses netzgerät aber nicht weil ich nicht das nötige zubehör dafür hatte. aber wenn ich den stecker reingemacht habe, ging es an also ging ich davon aus dass es wahrscheinlich funktioniert.

in die anzeige habe ich geschrieben:

ich weiss nicht ob es funktionert da ich es nicht testen kann, aber wenn ich den stecker reinmache geht es an, gebe aber keine garantie!


neu kostet dieses gerät 250 ich habs für 120 inkl. versand hergegeben.

darauf hin hat sich jemand gemeldet, mit dem ich auch telefoniert habe.
am telefon habe ich ihm nochmals gesagt dass ich nicht weiss ob es funzt aber er wollte es trotzdem!

bin dann auch mit dem preis runtergegangen weil er meinte:" nicht dass ich 150 euro rauswerfe, falls es nicht funktioniert".

hab ihm dann auch noch einige andere sachen die er gebrauchen kann umsonst mit in den karton gelegt, wert ca. 50 euro.



jetzt kommt ne email in der steht:

HALLO DAS NETZGERÄT FUNKTIONIERT NICHT, ES REAGIERT NICHT WENN ICH DIE VOLTZAHL RUNTERSCHALTEN WILL.
ICH SCHICKE IHNEN DAS NETZGERÄT ZURÜCK UND SIE GEBEN MIR MEIN GELD ZURÜCK. ICH DENKE DA SIND WIR UNS EINIG!!! o.O


wtf?

hab ihm dann geschrieben, ob er es eventuell reparieren kann dann würde ich nochmal mit dem preis runtergehen. denn zurücknehmen will ich es eigentlich nicht, wie das für ihn so selbstverständlich sein kann!?


nein, keine einsicht, er will sein geld.



jetzt zur eigentlichen frage. muss ich dass teil zurücknehmen?? will ich ehrlich gesagt nicht, da ich es in der anzeige und ihn auch am telefon darauf hingewiesen habe dass es möglicherweise nicht funzt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nö, du musst es nicht zurücknehmen. Setz den Typen auf die Ignorelist und gut.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Du hattest doch auch diese Tattoo Maschine oder? Verkaufst du eigentlich hauptberuflich komischen Krempel auf Ebay? :-|

DU HEHLER! :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ne aber anscheinend wird es zum volkssport verkäufer anzupissen
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
folgende geschichte:

ich habe bei ebay kleinanzeigen ein netzgerät verkauft welches mir der vormieter hiergelassen hat.
testen konnte ich dieses netzgerät aber nicht weil ich nicht das nötige zubehör dafür hatte. aber wenn ich den stecker reingemacht habe, ging es an also ging ich davon aus dass es wahrscheinlich funktioniert.

in die anzeige habe ich geschrieben:

ich weiss nicht ob es funktionert da ich es nicht testen kann, aber wenn ich den stecker reinmache geht es an, gebe aber keine garantie!


neu kostet dieses gerät 250 ich habs für 120 inkl. versand hergegeben.

darauf hin hat sich jemand gemeldet, mit dem ich auch telefoniert habe.
am telefon habe ich ihm nochmals gesagt dass ich nicht weiss ob es funzt aber er wollte es trotzdem!

bin dann auch mit dem preis runtergegangen weil er meinte:" nicht dass ich 150 euro rauswerfe, falls es nicht funktioniert".

hab ihm dann auch noch einige andere sachen die er gebrauchen kann umsonst mit in den karton gelegt, wert ca. 50 euro.



jetzt kommt ne email in der steht:

HALLO DAS NETZGERÄT FUNKTIONIERT NICHT, ES REAGIERT NICHT WENN ICH DIE VOLTZAHL RUNTERSCHALTEN WILL.
ICH SCHICKE IHNEN DAS NETZGERÄT ZURÜCK UND SIE GEBEN MIR MEIN GELD ZURÜCK. ICH DENKE DA SIND WIR UNS EINIG!!! o.O


wtf?

hab ihm dann geschrieben, ob er es eventuell reparieren kann dann würde ich nochmal mit dem preis runtergehen. denn zurücknehmen will ich es eigentlich nicht, wie das für ihn so selbstverständlich sein kann!?


nein, keine einsicht, er will sein geld.



jetzt zur eigentlichen frage. muss ich dass teil zurücknehmen?? will ich ehrlich gesagt nicht, da ich es in der anzeige und ihn auch am telefon darauf hingewiesen habe dass es möglicherweise nicht funzt.

Kenn mich da rechtlich net so aus, würd aber grundsätzlich sagen das du ihm das geld nicht zurückgeben musst. Hast es in der Anzeige ja klar und deutlich geschrieben das du es nicht weisst.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Er versucht es halt mal? Wenns klappt und du es freiwillig zurücknimmst hat er 120€ Verlust gespart. Das musste ja nicht gleich persönlich nehmen? :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
mich regt nur dieses dreistigkeit auf.

er denkt das ist selbstverständlich und fertig.

wie gesagt in der anzeige UND am telefon hab ich ihm noch mal klar gemacht dass ich nicht weiss ob es geht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
hat er das wirklich so mit capslock geschrieben? :rofl2:

o.O
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
das hat er mir jetzt geschickt:

"Also mir für 120 Euro das ist viel Geld defekte Ware zu verkaufen ist nicht in ordnung, wenn wir keine Einigung erzielen gehe ich ganz einfach zum Anwalt. Sie haben die Wahl."
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Tjo, wenn du es so durchgeführt hast wie du hier geschrieben hast sollte er sich mal ficken und daraus was lernen, hast ihn ja nicht beschissen sondern gesagt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ja ich habe ihm jetzt zurück geschrieben.
mal ein bisschen dagegen gedrückt. mal schauen wie er jetzt reagiert.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
antwort kam ruck zuck:

Schönen Dank für nichts, Betrüger Kauf im Internet nie wieder.


-----------


einmal n bisl auf schlau gemacht schon fällt er zusammen wie ein kartenhaus 8[
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Na, immerhin scheint er was gelernt zu haben :)
Ergo hast du die Welt verbessert, danke.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Was für ein Idiot. Mit der Gier in den Augen das Risiko des Defekts erstmal ignorieren und dafür noch den Preis runterhandeln, aber dann bei Risikoeintritt rumheulen. :rofl2: Alles richtig gemacht (moralisch, rechtlich kA)
 

YesNoCancel

Guest
leute, die instant mit anwälten drohen, fress ich per se am liebsten.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ist die Kleinanzeige noch online? Mach nen Screenshot davon, für den Fall, dass er wirklich noch zum Anwalt rennen will. Damit isses ann abgehakt.
Rest kannste ingnorieren.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo er hat mir eben nochmal geschrieben:

Sie haben einfach keinen Anstand und keine ordentliche Kinderstube gehabt ganz einfach, sonst wären sie so anständig und würden es zurücknehmen. Und Ihre Belehrungen können Sie sich wirklich ersparen Sie haben keinen Anstand und mir für 120 Euro Mist verkauft der nicht geht. Es geht hier einfach nur um Anstand und um Moral. Ende der Ansage
 

YesNoCancel

Guest
gott, ich hätte schon nach seiner ersten mimimi-ist-kaputt-bin-zu-blöd-zum-lesen-und-schwenke-den-anwalt-joker nen auto-spam für seine adresse eingerichtet. man regt sich über so genetischen abfall doch nur unnötig auf, ohne jeglichen nutzwert.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Warum? Ist doch lustig zu sehen wie er winselt :rofl2:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also wenn einer keinen Anstand hat, dann ja wohl er. Er wusste über das Risiko bescheid, dass er das Geld für einen nicht funktionierenden Artikel ausgeben könnte und macht dann son Terz.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
antworte bitte:

sehr geehrter xy,
machen sie ruhig weiter so, ich amüsiere mich grade köstlich, können sie bitte tränenflüssigkeit abfüllen und mirschicken, ich würde gerne darin baden....
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
gott, ich hätte schon nach seiner ersten mimimi-ist-kaputt-bin-zu-blöd-zum-lesen-und-schwenke-den-anwalt-joker nen auto-spam für seine adresse eingerichtet. man regt sich über so genetischen abfall doch nur unnötig auf, ohne jeglichen nutzwert.

immer mit der ruhe, man weiß nie was für ein typ das ist und wieso er so geworden ist.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ich würd jetzt dann doch drauf eingehen. Wenn er dir das Ding wieder zurückschickt kannst du es nochmal verkaufen. Geld natürlich nicht zurückgeben obvsly.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gibt schon merkwürdige Leute auf der Welt. Ich mein er war ja anscheinend mehr aus ausreichend informiert. Und wenn man sich das hier noch mal durch den Kopf gehen lässt:


Mit der Gier in den Augen das Risiko des Defekts erstmal ignorieren und dafür noch den Preis runterhandeln, aber dann bei Risikoeintritt rumheulen.

Dann ist es schon krass, dass ausgerechnet er jetzt von guter Kinderstube anfängt. Vor allem direkt seine erste dreiste Mail nachdem er merkte dass es fritte ist. Hätte er da nen anderen Ton bzw. ne andere Art und Weise an den Tag gelegt wär ich wohl vielleicht sogar noch entgegenkommend gewesen, aber spätestens dann nicht mehr.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Dann ist es schon krass, dass ausgerechnet er jetzt von guter Kinderstube anfängt. Vor allem direkt seine erste dreiste Mail nachdem er merkte dass es fritte ist. Hätte er da nen anderen Ton bzw. ne andere Art und Weise an den Tag gelegt wär ich wohl vielleicht sogar noch entgegenkommend gewesen, aber spätestens dann nicht mehr.


genau darum gehts kuma!!
hab als ichs losgeschickt hab zu meiner frau noch gesagt, was mach ich wenns nicht funktioniert ? is nicht wenig geld. darauf hin ham wir gesagt wir werdens wieder zurücknehmen,weil er eigentlich recht nett war am tel etc. aber als dann diese dreiste email kam wo für ihn absolut selbstverständlich war dass ich es zurücknehme, und er auch gleich ausfallend wurde hab ich mir gedacht, er soll sich mal schön ins knie ficken und sich über das teil ärgern.


edit, natürlich haben wir das nicht zu ihm gesagt dass wir es wohl zurücknehmen würden, sondern nur unter uns 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Keyboard du bist zu nett. Du hast alles getan, was du tun musstest. Hast es als möglicherweise defekt ausgeschrieben und ihn darüber informiert, wenn er es dann dennoch haben möchte und nen Risiko haben will... sein Ding.

Hätte ich nicht zurückgenommen, egal ob nett oder nicht.
 

YesNoCancel

Guest
man schlägt solche schlachten mit der überlegenheit des eigenen intellekt und antwortet natürlich, wenn überhaupt, ruhig und gelassen. so geht man nämlich mit kleinen kindern um.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hatte das bisher 2 mal, dass leute etwas nicht geschnallt haben, bzw. dass sie die produktbeschreibung nicht gelesen haben, ich habe beim ersten mal ungeachtet der art der ansprache ihrerseits förmlich und umfassend geantwortet, mit verweis auf die entsprechenden passagen. wenn sie dann immer noch irgendeinen müll geschrieben haben, habe ich sie einfach provoziert und mich an ihrem mimimi/leid erfreut...
 
Oben