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folgende geschichte:
ich habe bei ebay kleinanzeigen ein netzgerät verkauft welches mir der vormieter hiergelassen hat.
testen konnte ich dieses netzgerät aber nicht weil ich nicht das nötige zubehör dafür hatte. aber wenn ich den stecker reingemacht habe, ging es an also ging ich davon aus dass es wahrscheinlich funktioniert.
in die anzeige habe ich geschrieben:
ich weiss nicht ob es funktionert da ich es nicht testen kann, aber wenn ich den stecker reinmache geht es an, gebe aber keine garantie!
neu kostet dieses gerät 250 ich habs für 120 inkl. versand hergegeben.
darauf hin hat sich jemand gemeldet, mit dem ich auch telefoniert habe.
am telefon habe ich ihm nochmals gesagt dass ich nicht weiss ob es funzt aber er wollte es trotzdem!
bin dann auch mit dem preis runtergegangen weil er meinte:" nicht dass ich 150 euro rauswerfe, falls es nicht funktioniert".
hab ihm dann auch noch einige andere sachen die er gebrauchen kann umsonst mit in den karton gelegt, wert ca. 50 euro.
jetzt kommt ne email in der steht:
HALLO DAS NETZGERÄT FUNKTIONIERT NICHT, ES REAGIERT NICHT WENN ICH DIE VOLTZAHL RUNTERSCHALTEN WILL.
ICH SCHICKE IHNEN DAS NETZGERÄT ZURÜCK UND SIE GEBEN MIR MEIN GELD ZURÜCK. ICH DENKE DA SIND WIR UNS EINIG!!! o.O
wtf?
hab ihm dann geschrieben, ob er es eventuell reparieren kann dann würde ich nochmal mit dem preis runtergehen. denn zurücknehmen will ich es eigentlich nicht, wie das für ihn so selbstverständlich sein kann!?
nein, keine einsicht, er will sein geld.
jetzt zur eigentlichen frage. muss ich dass teil zurücknehmen?? will ich ehrlich gesagt nicht, da ich es in der anzeige und ihn auch am telefon darauf hingewiesen habe dass es möglicherweise nicht funzt.
ich habe bei ebay kleinanzeigen ein netzgerät verkauft welches mir der vormieter hiergelassen hat.
testen konnte ich dieses netzgerät aber nicht weil ich nicht das nötige zubehör dafür hatte. aber wenn ich den stecker reingemacht habe, ging es an also ging ich davon aus dass es wahrscheinlich funktioniert.
in die anzeige habe ich geschrieben:
ich weiss nicht ob es funktionert da ich es nicht testen kann, aber wenn ich den stecker reinmache geht es an, gebe aber keine garantie!
neu kostet dieses gerät 250 ich habs für 120 inkl. versand hergegeben.
darauf hin hat sich jemand gemeldet, mit dem ich auch telefoniert habe.
am telefon habe ich ihm nochmals gesagt dass ich nicht weiss ob es funzt aber er wollte es trotzdem!
bin dann auch mit dem preis runtergegangen weil er meinte:" nicht dass ich 150 euro rauswerfe, falls es nicht funktioniert".
hab ihm dann auch noch einige andere sachen die er gebrauchen kann umsonst mit in den karton gelegt, wert ca. 50 euro.
jetzt kommt ne email in der steht:
HALLO DAS NETZGERÄT FUNKTIONIERT NICHT, ES REAGIERT NICHT WENN ICH DIE VOLTZAHL RUNTERSCHALTEN WILL.
ICH SCHICKE IHNEN DAS NETZGERÄT ZURÜCK UND SIE GEBEN MIR MEIN GELD ZURÜCK. ICH DENKE DA SIND WIR UNS EINIG!!! o.O
wtf?
hab ihm dann geschrieben, ob er es eventuell reparieren kann dann würde ich nochmal mit dem preis runtergehen. denn zurücknehmen will ich es eigentlich nicht, wie das für ihn so selbstverständlich sein kann!?
nein, keine einsicht, er will sein geld.
jetzt zur eigentlichen frage. muss ich dass teil zurücknehmen?? will ich ehrlich gesagt nicht, da ich es in der anzeige und ihn auch am telefon darauf hingewiesen habe dass es möglicherweise nicht funzt.