ebay Handy verkauf

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hab heute ein Handy bei ebay verkauft das noch neu ist (OVP) etc.
Das Gerät hat ja 2 Jahre Garantie drauf, jetzt mein Problem:
Da ich das Handy durch einen neuen Vertrag bekommen habe, weiß ich nicht welches Blatt ich als Kopie dem neuen Eigentümer mitschicken muss, wenn es zu einem Garantiefall kommt, damit er keine Probleme damit hat.
€: Hab nur einen Lieferschein bekommen, wo das Handy erwähnt wird, würde das schon reichen?
Sollte ich meinen Namen auf der Rechnung abdecken und dann erst die Kopie davon machen?

Könnt ihr mir helfen?

Danke...

Reaktionen
252
Wie wärs mit alles? Du verkaufst es doch. Da gehört alles dem neuen Eigentümer. Also eher die Frage: Warum willst was behalten?

Reaktionen
0
Ich werde ihm kaum meine Vertragsdaten oder sonst was zuschicken...
Natürlich wird er das Handy + Zubehör bekommen, ich wollte nur wissen ob dieser Lieferschein ausreicht? Bzw. ist es hilfreich meine Namen zu verdecken?

Reaktionen
0
wenn aufm lieferschein IMEI und datum draufsteht sollte es reichen. Meistens kriegst du noch sowas wie ne rechnung über 0€, die reicht dann aufjedenfall.

Namen schwärzen würde ich nicht machen, sollte zwar nicht, kann aber manchmal probleme geben und ausserdem kennt er doch deinen namen sowieso von der paket absenderadresse.

Reaktionen
0
Imei nummer steht drauf, habs.

danke kann geschlossen werden.

Reaktionen
61
Nein.
Von PC-Hardware weiß ich, dass manche Hersteller die Garantie ausschließen, sobald das Gerät weiterverkauft wird. Schau in die Garantiebedingungen, ob sie also überhaupt auf den neuen Eigentümer übertragen werden kann.

Oben