ebay - gebot zurücknehmen

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich vertick ja grad die wii und 2 spiele dafür bei ebay .. und da schreibt mich einer an von wegen er hätte für ein spiel aus versehen 50 euro geboten und das ich das doch bitte löschen möge.

ich bin ja ein netter kerl und würds machen, zumal ich keinen bock hab das der die versteigerung gewinnt und dann ewig nicht zahlt, will ja die kohle, er hat nen geilen nick der auf nen 18 jährigen schließen lässt.

kann man sowas machen als verkäufer, gebote löschen? wenn ja, wie?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Käufer kann doch von Kauf zurücktreten und dann kriegt automatisch der 2te die Ware (falls der Verkäufer zustimmt afaik).
So ähnlich war das glaube ich ... ist aber schon ewig her dass ich da was verkauft hab.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und wenn der 2. dann schon anderswo gekauft hat bzw aus nem anderen grund nicht mehr will?

:8[:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wieso posten hier nicht einfach leute die es WISSEN und nicht glauben zu wissen?

normalerweise kenne ich das so, dass man als käufer ein gebot zurücknehmen kann. so steht es auch auf den ebay hilfeseiten:

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

zu der sache wenn er käufer des artikels wird ist es ganz einfach:

problem melden -> irgendne option da wählen -> der käufer bestätigt das -> du kriegst die verkaufsprovision gutgeschrieben


ansonsten kann man natürlich ein angebot an den unterlegenen käufer machen, ob der es annimmt ist natürlich ihm überlassen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das hatte ich befürchtet :8[:

auktion läuft morgen aus und bei ebay geht keiner ans telefon. bieter und ebay hab ich per email kontaktiert aber ich glaub die sind alle behindert :/
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mh ich überleg grad, der typ hat das als offene frage gestellt.

finds eigentlich voll clever was der abzieht vorausgesetzt das ist absicht, da bietet keine sau mehr mit jetzt weil die eh denken das geht bis 50 und das teil bleibt dann bestimmt bei 5,50 stehen nun.

hab die frage erstmal gelöscht :ugly:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
du kannst als bieter das gebot wieder zurückziehen. hat bei mir diese woche einer gemacht
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo hab ich dem jetzt auch geschrieben. aber ich befürchte der ist gar nicht online bis morgen so wie der auftritt / aussieht / bisher gesteigert hat.

huso.

btw: die sache mit dem per public frage so tun als hätte man sonstwieviel geboten find ich recht genial beim nachdenken drüber, sollte man vielleicht mal in den letzten minuten von was wichtigem probieren :D
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
genial ist es nur, wenn man einen dummen findet der die frage öffentlich macht und das gebot nicht streicht.

btw haste meinen beitrag oben nicht gelesen? da ist sogar der link wo du direkt dahin kommst, wo du gebote streichen kannst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nein hatte ich nicht gesehen weil das wohl reineditiert hast als ich schon am antworten war ~
 

Knechtkopf

Guest
habe jetzt nicht alles gelesen, aber normalerweise kann der käufer das gebot zurücknehmen, und wenn er das nicht macht scheiß drauf und lass es so weiterlaufen, er muss zahlen, ansonsten wende dich an ebay.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
du kannst als bieter das gebot wieder zurückziehen. hat bei mir diese woche einer gemacht
kleine Ergänzung, das geht nur kurz (12h?) nach dem Gebot - danach ist man von dem Willen des Verkäufers abhängig


Hab auch ausversehen mal auf was geboten und dachte ich muss Verkäufer wegen zurückziehen fragen. War dann zu spät und die alte Schlampe wollte es nicht zurückziehen :elefant:
 
Oben