ebay-frage

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
und zwar hab ich mir da ne spezielle tastatur gekauft, leider etwas vorschnell (meine dummheit, ja) und erst im nachhinein gesehen dass zumindest auf der abbildung der tastatur backspace klein ist, enter größer als normal und auch shift links größer ist, was darauf schließen lässt dass die tastatur amerikanisch ist, weil eben ö ü ä fehlen und somit mehr platz da ist.

nun steht im titel der auktion aber ein dickes "DE", was auf die deutsche version der tastatur hinweist, welche ich eigentlich will.


nun die frage, wenn die tastatur nun tatsächlich amerikanische belegung hat, kann ich die dann zurückschicken weil das produkt klar von der beschreibung abweicht? oder hätte ich vorher fragen müssen und bin nun am sack?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Frag doch den Verkäufer ob du sie umtauschen kannst?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Fragen müssen hättest Du mit Sicherheit nicht.
Es kommt darauf an, was in der Beschreibung steht.
Wenn nur im Titel "DE" steht, aber die Sprache im gesamten Text nicht erwähnt ist, kannst Du imo davon ausgehen, dass es eine deutsche Tastatur ist, zumal sie ja wohl auch in Deutschland (ebay.DE) verkauft wird.
Man muss nicht aus einem Foto auf technische Details schließen, die Oma, die ne Tastatur braucht, kann das schließlich auch nicht.

Ich würde trotzdem nachfragen und bei einer englichen Version das Gebot vor Bezahlung zurückziehen. Im Normalfall sollte der Verkäufer damit einverstanden sein, da die Version mindestens unklar ist.

@Kuma:
Er hat sie ja wohl noch weder bezahlt, noch zu Hause, oder irre ich mich?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
hast du die tastatur von einer Privat Person gekauft?? Am hilfreichsten waere der Link oder die genaue Beschreibung der Auktion
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Achso, na wenn er sie noch gar nicht hat sollte er den Verkäufer halt fragen ob die Beschreibung stimmt oder das Foto. Wenn letzteres halt den Kauf rückgängig machen, ist ja np.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
copy paste aus den AGB des Händlers:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Deltatecc GmbH
Carl-Friedrich-Gauß Straße 6
66793 Saarwellingen
Fax: 06838/5799999
E-Mail: info@deltatecc.com





d.h.. du kannst immer 4 Woche zuückschicken ohne Angabe von Gründen...
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
das is doch von nem shop da kannst problemlos umtauschen, ohne angaben von gründen

€ kannst ihn auch anschreiben und sagen du willst sie doch nicht dann bricht er die transaktion ab und ende, hab ich auch schon oft gemacht
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich hab mal nachgeschaut, das "DE" steht tatsächlich für "Deutschland".
Es scheint aber im ganzen Netz kein Bild der Tastatur mit deutschem Layout zu geben...ich habe zumindest nur englische gesehen.
Daher gehe ich davon aus, dass es alles seine Richtigkeit hat:
(hier)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Nachfragen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, ich hab die tastatur aber im deutschen layout hier zuhause, ist halt nur etwas am arsch, deshalb will ich sie neu.

auf der abbildung bei trust wird nur die amerikanische sein, kannst ja schlecht für jedes land eine abbildung da hinsetzen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Man sieht doch auf dem Bild ganz deutlich, welche Buchstaben vorhanden sind, nämlich englische.

Allerdings spiegelt das Bild auch anscheinend nicht die "DE" wider.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjo, händler sagt geht nur mit amerikanischem layout, hab ihm gesagt dass ich dann direkt von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und er die ware also nicht losschicken braucht, damit wirds wohl gegessen sein. wenn noch was sein sollte kann man hier ja wieder aufmachen. danke für eure hilfe :)
 
Oben