ebay frage (artikel werden nicht bezahlt)

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jo
habe über 1 1/2 wochen verteilt vier alte spielzeugfiguren bei ebay reingestellt. nen typ aus frankreich (lol) hat dann alle vier nach und nach für ~200€ ersteigert. heute als die letzte auktion zuende lief, kam vier stunden vorher die mitteilung, dasser nich zahlen könne, weil er probleme mit der bank und paypal habe.

btw: vor 3 tage hatte ich ihn das erste mal angeschrieben, weil mir die sache eh komisch vorkam, wann und wie er bezahlen wollte. er meinte darauf, ende der woche, wenn er die letzte figur auch noch ersteigert hat.

da ich selbstverständlich die kohle haben will, ist jetzt natürlich die frage was ich überhaupt machen kann? was kann ebay machen?
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
wenn er nicht zahlt kannste im prinzip gar nix machen, für solch einen betrag lohnt klagen nicht und ebay spricht nur ne verwarnung aus. du kannst dir von ebay nur die gebühren erstatten lassen und den kram erneut einstellen.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
Gibts denn keine Möglichkeit, dass er diese komischen Probleme löst? Was für Probleme sind das denn? Einfach nur keine Kohle?

Klagen würd ich auch nicht, zuviel Aufwand. Dann doch lieber wie dom sagte Artikel neu einstellen und hoffen, dass nächstes mal nicht so n spacken auftaucht
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
angeblich hat er halt probleme mit der bakkarte und paypal blablabla...

das ding is, dass ich jetzt ersma massig zeit aufwenden muss und ich kein bock hab die ebay gebühren zu zahlen
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
kann mir mal wer erklären, wie ich den typen jetzt bei ebay anscheißen kann? am besten mit step by step tutorial. unübersichtliche kack scheiße.
klick mich da durch 1000 sachen, aber im prinzip steht da jetzt nur, dass ich auf die bezahlung warte.
ich will den typen doch einfach nur bei ebay per email verpetzen, kann doch nich so schwer sein
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer noch geht, aber es gab mal so ne Möglichkeit, dass du dich an den zweitletzten Bieter wenden kannst. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das das Vorgehen ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jo, hab ich gestern schon gemacht, aber danke.
heute meinte der typ übrigens, dass er die sache mit der bank geklärt hätte und er nächste woche wohl zahlen könne lol, ma sehen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kann man bei ebay eigentlich bestimmte Leute oder generell Bieter aus bestimmten Ländern sperren lassen? Wäre ja eigentlich völlig ok, ich kann ja schließlich selbst entscheiden an wen ich verkaufen möchte.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
200€ für Spielzeugfiguren.... und dann hat der Typ anscheinend noch Geld Probleme :ugly:

Könnte was für Mitten im Leben sein.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Kann man bei ebay eigentlich bestimmte Leute oder generell Bieter aus bestimmten Ländern sperren lassen? Wäre ja eigentlich völlig ok, ich kann ja schließlich selbst entscheiden an wen ich verkaufen möchte.

sperren lassen, ka. aber man kanns halt in der beschreibung des artikel reinpacken

200€ für Spielzeugfiguren.... und dann hat der Typ anscheinend noch Geld Probleme :ugly:

Könnte was für Mitten im Leben sein.

ALTA DAS SIND KRASSE DINO RIDERS !
meine sammlung, die übrigens KOMPLETT ist, ist ~ 1000€ wert. aber da ich den schiss jetzt schon seit über 15 jahren im keller stehen hab, muss ich den ma loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jo, bin wegen dem shit schon von leuten aus usa, singapur und phillipinen angeschrieben wurden 8[
letzte woche son ding für 110€ vertickt :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
WTF, Dino Riders! :O

Da habe ich auch noch welche auf'm Dachboden liegen. Genauso wie Mighty Max, Monster in my Pocket, WWF Wrestler und He-Man. Hattest du dazu noch die OVP? Muss ich echt mal schauen, was da noch an Schätzen bei Mutti und Vati liegen.

Zum Thema: Hatte auch mal so ein Problem. Da gibt's auf jeden einen Link, wo man das "Problem klären" kann. Glaube ist dann auswählbar beim Artikel, sobald das Angebot beendet ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jo, problem klären hab ich auch genutzt, aber danke.

ne, war keine ovp dabei. kommt halt echt auf die figur an. manche sind 10€ wert, andere bis 200€. je nach seltenheit.
 
Oben