Easteregs in Blizzard games

xAN

Reaktionen
0
Also in Bw, hätte gerne mal gelistet was es gibt...

Hab grad nen neuen gefunden...

Also bei den Sounds, das mit D1 war ja bekannt, aber grade noch ein Star Treck Easteregs, und zwar sagt der Corsar oder Obs was über Sefraim Cokraim, dem Erfinder des WarpAntribs...

Also ich hät ma gern alle Secrets gewusst, von WC1 -3, D2, SC/BW

und es gab doch mal so ne mp3 mit starcraft sounds, hat die vieleicht einer?

poc

Reaktionen
0
sprechende kühe in d1
wirts beine in w3
viele sprüche von einheiten in w3
bei wow der goboschredder hat nen monitor auf dem kerrigan zu sehn ist
extramissionen bei bw und tft
items bei w3
d2 items

Reaktionen
0
der erfinder des warpantriebs im star trek universum heißt zefrane cochrane und antrieb wird mit ie geschrieben.

das musste ich mal, als ehemals star trek interessierter und die deutsche sprache beherrschender, klarstellen :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PoC
sprechende kühe in d1

Es gab nicht eine sprechende Kuh (den irren aus dem Add-On) in Diablo 1.

Ansonsten:
Diablo 1: Wenn man nach Lvl. 16 (da wo Diablo rumlurcht) kommt, spricht Diablo ja einige Worte zu dir. Holt euch mal den MPQ-Viewer und entpackt die diab.dat auf der CD und sucht euch diesen Sound raus (weiss grad den namen nicht) und extrahiert ihn. Spielt diesen rückwärts ab und Diablo sagt: Eat your vegetables und brush yout teeth after every meal

Hab ich sogar selber rausgefunden *stolzist* ::]:

Reaktionen
0
wie kommt man darauf genau diese mp3 rückwärts laufen zu lassen :stupid:

Reaktionen
0
bw:
-ein Tier so an die 30 mal anklicken -> nuke
-eine Unit auf eine Zahlentaste legen und dann auf der selbigen rumhämmern (kennt aber sicher jeder)
-in der stardat.mpq findet sich dieses gebäude, was aber eher aus Unachtsamkeit dagelassen wurde als als easteregg
-im selben Archiv findet sich ein Tool zum Erstellen von spiel-modi (so wie melee, ums, ...)
-wenn man genau hinschaut, erkennt man im Wireframe des Turrets eine kleine Person

xAN

Reaktionen
0
gogo more, btw der Diablo1 Sound is ja echt hart, bestimmt gibt es noch tausende :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei Warcraft3 CLassic in der zweiten Nachtelfmission glaub ich. An der Stelle an der ihr die Ballistas bekommt, steht nen blauer Pils am oberen Waldrand. Vernichtet mit den Ballistas an der Stelle den Wald, dann bekommt ihr für den Rest der Mission eine Hydra :) und die hat es wirklich drauf.
Jo nochmal W3 Classic: Wenn ihr die letzte Mission der Nachtelf Kampagne auf schwer durchspielt, kommt ihr in den Genuss eines Fights zwischen Marines/Bats und Zerglingen/Hyds mit W3 Grafik.
Bei TFT gibts ne Bonusmission, wenn ihr im 3. Lvl der Allianzkampagne einen Raum mit fliegenden Schafen findet (einfach alle Rätsel lösen:)). Das Bonuslevel ist eine Tower Defense und wenn ihr die schafft, bekommt ihr für das nächste Mission den Pandaren Brewmaster.:elefant:
EDIT: Das mit dem Nuke von herumkriechendem Viehzeug fubnktioniert natürlich auch im SIngleplayer von W3/TFT

Reaktionen
0
ich weiß nicht mehr welche mpq das war, aber in d1 gibts noch so eine auf der diablo irgendwas spricht das man nicht versteht, wenn man die rückwärts ablaufen lässt sagt er "und kauft unsere neuen produkte", vielleicht sogar noch mehr aber das war das einzige was ich verstehen konnte
kA wieso auf deutsch (mein d1 is original englisch), vermutlich gibts davon auch ne englische version

Reaktionen
0
Original geschrieben von IS.dReAd
wie kommt man darauf genau diese mp3 rückwärts laufen zu lassen :stupid:

Man muss nicht Satanist oder Hardcore Katholik sein um zu wissen das der Satan a.k.a. Diablo viele seiner Nachrichten an seine Jünger verschlüsselt gesendet hat. Seine Lieblingsverschlüsselungsmethode war es dies Nachricht rückwärts abzuspielen. Dazu gibts auch hunderte Verschwörungstheorien aber das passt hier jetzt nicht rein. Einfach aus dem Grund das der Satan seine Nachrichten oft umdrehte und ich in diesem Spruch von Diablo in Diablo1 weder ein englisches noch ein lateinisches Wort vernahm, hab ichs halt mal rückwärts spielen lassen.

Original geschrieben von rAnGeD
ich weiß nicht mehr welche mpq das war, aber in d1 gibts noch so eine auf der diablo irgendwas spricht das man nicht versteht, wenn man die rückwärts ablaufen lässt sagt er "und kauft unsere neuen produkte", vielleicht sogar noch mehr aber das war das einzige was ich verstehen konnte
kA wieso auf deutsch (mein d1 is original englisch), vermutlich gibts davon auch ne englische version

Siehe meinen ersten Post oben. :D

Reaktionen
0
wc3: beim demonhunter an die klinge ranzoomen

und halt das video mit den starcrafteinheiten, nur weiß ich grad nicht wie man das bekommt

Reaktionen
0
Also ich hab mal gehört aber ka ob es wahr ist das wenn man in sc im ersten lvl oda so nach der missions Besprechung ne minute wartet und nicht auf start drückt ne Anleitung zum Hühnchen machen oder so kommt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iLLe
Also ich hab mal gehört aber ka ob es wahr ist das wenn man in sc im ersten lvl oda so nach der missions Besprechung ne minute wartet und nicht auf start drückt ne Anleitung zum Hühnchen machen oder so kommt.
das habe ich auch schonmal gehört.
ich extrahiere mal die erste Mission und sehe nach.

edit: fehlanzeige =(
aber vielleicht ist es auch nur in der engl. Version...

edit2:
http://www.eggheaven2000.com/detailed/898.html

edit3:
hier ist das Rezept, wie ich es bei google gefunden habe:
Chinese Lemon Chicken
1 pound sliced chicken brst [breast]
1 tsp [teaspoon] corn starch
3 tbsp [tablespoon] soy sauce (dark)
1 sliced lemon

Devotika

Guest
Wenn man in BW oder TFT Einheiten öfters anklickt, dann bringen sie verschiedene Sprüche!

Reaktionen
0
ollah ecafracs
nied retsiem thcsnüw sad ud uz thcanrettim 21 neztak tsetuäh!

gfm natas

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Devotika
Wenn man in BW oder TFT Einheiten öfters anklickt, dann bringen sie verschiedene Sprüche!
Das + Nuke von Tieren ist schon seit W2 so.

SilverSurfer6

Guest
das is nich die erste mission von sc terra, das is das tutorial
zuerst erzählt dir die cyborgfrau imma wieda dass du jetzt loslegen sollst, danach blinkt imma wieda end of briefing, mit versch anhängen. (no really) (go ahead now) und irgendwann kommt das rezept
habs grad ausprobiert, is bei mir aba englische vers
sehr lustig
wie kommt man auf sowat?

Reaktionen
0
Original geschrieben von SilverSurfer
das is nich die erste mission von sc terra, das is das tutorial
zuerst erzählt dir die cyborgfrau imma wieda dass du jetzt loslegen sollst, danach blinkt imma wieda end of briefing, mit versch anhängen. (no really) (go ahead now) und irgendwann kommt das rezept
habs grad ausprobiert, is bei mir aba englische vers
sehr lustig
wie kommt man auf sowat?

Die von Blizzard haben halt nen guten Humor. :D Ich find Eastereggs im allgemeinen witzig. Immer wieder toll was sich die Entwickler so einfallen lassen.

xAN

Reaktionen
0
was man alles nicht weiß über sc/bw...

Hazzardous2

Guest
Eastereggs rocken, wenn es nicht soweit geht wie in Sacred. Da ist ja alles irgendwie nen Easteregg und nimmt dann dem Spiel irgendwie den charackter.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hazzardous
Eastereggs rocken, wenn es nicht soweit geht wie in Sacred. Da ist ja alles irgendwie nen Easteregg und nimmt dann dem Spiel irgendwie den charackter.

die ganzen grabinschriften usw machen das spiel lächerlich

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD

äh, die beschreibung begreif ich nicht, kann das jemand mal auf deutsch und detaillierter erklären?
SO hab' ichs verstanden:
1: Spiele eine Installationsmap
2: Bewege einen Marine direkt vor eine wand-Raketenfalle bis er stirbt
3: Bewege nen 2. Marine direkt vor die Raketenfalle
4: Wenn man alles richtig gemacht hat, beginnt der Marine, Zergling-eier zu legen
5: Diese Eier morphen zu lingen, die du unter kontrolle hast

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Das hier ist eine Raketenfalle:
raketenfalle.jpg

Und wie zu erwarten hat der Trick den Praxistest nicht bestanden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hazzardous

Die Grabiinschriften rocken :D. Was nur nervt das mit 1.7 wieder neue Eastereggs reinkommen. Es sind mittlerweile wirklich genug.

Reaktionen
0
wär möglich, dass das nur auf ner speziellen map innerhalb der kampagne klappt, und mittels triggern geregelt wurde... aber genau diese raketenfalle zu suchen ist sicher anstrengend... könnt ich mir vorstellen... aber wodurch es dann doch nach fake aussieht, ist, dass der Marine "anfangen soll eier zu legen"... denke kaum dass es dafür extra ne animation gibt o_O :ugly:

Reaktionen
7
Original geschrieben von TzTz
wär möglich, dass das nur auf ner speziellen map innerhalb der kampagne klappt, und mittels triggern geregelt wurde... aber genau diese raketenfalle zu suchen ist sicher anstrengend... könnt ich mir vorstellen... aber wodurch es dann doch nach fake aussieht, ist, dass der Marine "anfangen soll eier zu legen"... denke kaum dass es dafür extra ne animation gibt o_O :ugly:

was solls da für ne animation geben?
Es könnten doch einfach die eier hinter dem marine erstellt werden.

Oben