Eastereggs [Spoiler!!]

Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Na was für Eastereggs sind euch so schon aufgefallen nach dem Release? :)

Ich zähle mal ein paar auf:

- Die tanzende WoW-Elfin in der Schiffsmesse
- In den Gesprächen zwischen den letzten Levels sagt Jim "...wir sind hier ja nicht in einem schlechten SciFi-Film"
- In den Nachrichten über den plötzlichen Zergangriff auf die Kolonien sieht man eine Animation, wo Pfeile von einem Planeten zu anderen führen um die Ausbreitung der Zerg zu verdeutlichen. Ich könnte schwören exakt die selbe habe ich bei Starship Troopers gesehen.
- Sat.2 unten bei den Nachrichten
- Ein Achievment wenn man die komplette Kampagne in 8 Stunden schafft heisst so etwa wie "Komm schon, ich habe heute noch nen Raid"
- Mini-Diablo im Level mit der steigenden Lava
- Der Thor hat die Stimme von Sylvester Stallone/Arnold Schwarzenegger
- Im Level auf dem Schurkenplaneten sieht man in einer Ecke einen Bildschirm mit der WoW-Charactererstellung
- Ich könnte schwören ich habe mal gehört als meine Sanitäterin starb, dass sie "Ich brauche nen Sanitäter rief"
- Loki, Thor, Odin
- "Ragna- Rock'n- Roll"
- Die Forscher in der Geheimmission haben so ne Brille wie der Typ aus Star Trek oder Cyclops aus x-men
- Die Verfolgungsjagd in der Geheimmission wo die Lichter ausfielen erinnerte mich stark an den Film Alien oder Doom 3
- Nuke Cola -> Fallout 3
- Achievment "Ist nur ne Fleischwunde"
- der Odin-Fahrer sagt "It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum" -> Duke Nukem
- In der Mission auf dem Möbius-Planeten gibt es haufenweise Anspielungen. Ganz im Nordwesten ist sogar Excalibur
- Wenn man Jim Raynor oft anklickt sagt er irgendwann "Jippie-Ya-Yeah" (fehlt aber noch das Schweinebacke)
- In Level 1 sieht man ne Tankstelle mit dem Namen "Toshis", kann zwar net sagen woher ich das kenne aber irgendwie kommt mir das bekannt vor
- Das Gebäude das man in Level 1 am Ende zerstören muss trägt ein ähnliches Zeichen wie das von der Bruderschaft von Nod, statt dem angewinkelten Stachel ist es ein angewinkelte Arm. Aber sonst auch ne Schwarz Rot Kombi in nem Dreieck.
- Bei der Mission in Korhal steht ein Gebäude in der nähe der nördlichen Eingangs der ganz rechten Base "F.E.D - Global Elite Control" . Desweiteren ist bei der Airbase ein Taurenmarine der da Werbung macht, ganz oben links ist eine Werbung "Roadrunner Terraforming" und ganz Rechts ein Schild mit einem Tauren der für Unterwäsche Mode macht "Emporio Ormoni"

Edit: Verbessert dank Anmerkungen der folgenden Poster
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
In der Geheimmission, dort wo man Verstärkung anfordert (massig Marines, Marines mit Medics usw), kann man raus auf die Felsen. Dort auf den Felsen außen nach oben gehen, da steht dann am Kartenrand auf einem Felsenbruchstück im All ein leicht deformierter Marine ;)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Na was für Eastereggs sind euch so schon aufgefallen nach dem Release? :)

Ich zähle mal ein paar auf:

- Die tanzende WoW-Elfin in der Schiffsmesse
- In den Gesprächen zwischen den letzten Levels sagt Jim "...wir sind hier ja nicht in einem schlechten SciFi-Film"
- In den Nachrichten über den plötzlichen Zergangriff auf die Kolonien sieht man eine Animation, wo Pfeile von einem Planeten zu anderen führen um die Ausbreitung der Zerg zu verdeutlichen. Ich könnte schwören exakt die selbe habe ich bei Starship Troopers gesehen.
- Sat.2 unten bei den Nachrichten
- Ein Achievment wenn man die komplette Kampagne in 8 Stunden schafft heisst so etwa wie "Komm schon, ich habe heute noch nen Raid"
- Mini-Diablo im Level mit der steigenden Lava
- Der Thor hat die Stimme von Sylvester Stallone
- Im Level auf dem Schurkenplaneten sieht man in einer Ecke einen Bildschirm mit der WoW-Charactererstellung
- Ich könnte schwören ich habe mal gehört als meine Sanitäterin starb, dass sie "Ich brauche nen Sanitäter rief"
- Loki, Thor, Odin
- "Ragna- Rock'n- Roll"
- Die Forscher in der Geheimmission haben so ne Brille wie der Typ aus Star Trek oder Cyclone aus x-men
- Die Verfolgungsjagd in der Geheimmission wo die Lichter ausfielen erinnerte mich stark an den Film Alien oder Doom 3
- Nuke Cola -> Fallout 3
- Achievment "Ist nur ne Fleischwunde"
- der Odin-Fahrer sagt "It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum" -> Nuke Nukem
- In der Mission auf dem Möbius-Planeten gibt es haufenweise Anspielungen. Ganz im Nordwesten ist sogar Excalibur

Der Thor hat die Stimme von Arnold Schwarzenegger und diese drei Pfeile sind eine Anlehnung an eine Animation aus Starcraft 1, die wiederum eine Anlehnung an Starship Troopers war. Thor, Odin und Loki sind wohl nicht als Easteregg gemeint, es ergibt Sinn derartige Waffen nach Göttern zu benennen.
Ansonsten sind die Porträts noch voller Eastereggs, z.b ein Goldfisch im Immortal.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
alter schwede aber ... sorry

ein kommentar den ein sani ungefähr bei jedem ableben von sich gibt zähle ich nich zu eastereggs und der typ heisst duke nukem UND der ich kenne nur einen cyclops ? wer is cyclon!?

und ja öhm die schwarzenegger stimme wurd sogar hier im forum bekannt gegeben bin ich der meinung
naja trotzdem paar interessante dinger bei ;P zb excalibur 0o
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
In der Stunde Null mission, ganz im Norden,hinter der Zergbasis, steht ein kleines Klohäuschen und daneben ein etwas komischer marine :X
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
alter schwede aber ... sorry

ein kommentar den ein sani ungefähr bei jedem ableben von sich gibt zähle ich nich zu eastereggs und der typ heisst duke nukem UND der ich kenne nur einen cyclops ? wer is cyclon!?

und ja öhm die schwarzenegger stimme wurd sogar hier im forum bekannt gegeben bin ich der meinung
naja trotzdem paar interessante dinger bei ;P zb excalibur 0o

Der Sylvester Stallone Synchronsprecher ist auch der von Arni...;)
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
In der Geheimmission, dort wo man Verstärkung anfordert (massig Marines, Marines mit Medics usw), kann man raus auf die Felsen. Dort auf den Felsen außen nach oben gehen, da steht dann am Kartenrand auf einem Felsenbruchstück im All ein leicht deformierter Marine ;)

wenn mich nicht alles täuscht, soll das einen murloc-marine darstellen. der tanz erinnert mich auf jeden fall stark daran.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Weiß nicht mehr wo genau, aber Stetman oder ein anderer von der Crew sagen in einer Cutscene zu Raynor "He's dead Jim". Star Trek lässt grüßen. ;)

Stetman erinnert mich btw an Ghostbusters, der Leader von denen hieß Egon Wenkman. :)

Bester Satz von Tychus im Odin btw: "It followed me home, can i keep it?" :D
Am Besten auf der Hyperion gefällt mir übrigens noch das Armory, die Spider-Mines sind einfach knuffig, das "Ghost-Rifle" ist auch nice beim ersten mal ansehen. ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Den Arnold-Thor fand ich auch am besten. Erst der Akzent und dann noch die Zitate:

"What is best? To crush the Zerg, see them driven before you, and hear the lamentations of the Protoss."
vs.
Mongol General: Wrong! Conan! What is best in life?
Conan: To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.

Und weitere Film-Bezüge (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Thor):
"I am here! Click me!"
"Stick around."
"What happened to you commander? They got you pushin' too many pencils?"
- Predator

"Sue me, dickhead!"
- Total Recall

"I am the destroyer."
- Conan The Destroyer

"If someone asks me, am I really a god? I say: YES!"
- Ghostbusters

"If someone asks me if I ever killed any Zerg, I say yes, but they were all bad."
- True Lies

"I'll be back."
- Terminator

"It's over you idiots!"
- Kindergarten Cop
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
einmal nach den nachrichten kommt eine "ipistol" werbung .. "nemen sie das leben aufs korn" xD
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
letzten auf der schiffsmesse im TV:

die rockband
Level 800 Elite Tauren Chiefs.
mit dem hit: zerg me tonight :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Bestes: "We're taking terrible, terrible damage!" (imo Gates to Hell)
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
In der letzten Mar Sara Mission gibt es einen Tauren-Marine der vor einem wegläuft und sich in einem Dixi Klo versteckt.
Wenn man das Dixi Klo dreimal anklickt hebt es nach nem countdown ab.

Believe It!
wenn man grade in die erste zergbasis rennt und sich dort nach links durchkämpft, bei dem vorsprung neben der rampe zur rechten basis.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Du meinst bei der Verteidigungsmission?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Achievement 28 minutes later bei der breakout mission

als das schiff des generals abstürtzt: we have taken terrible terrible damage
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der Raven bedient mit Broodwar Icons sein Flugzeug. Und Mr.WBF raucht "Zurg Sticks".
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
hmm ... passiert was lustiges, wenn man in der ersten zeratul mission ... zeratul sterben lässt?

ich würde da sowas erwarten wie bei monkey island "ähh, wie du bist gestorben, aber dann kannst du mir doch jetzt gar nicht davon erzählen, also wie wars wirklich"

kann ja mal jemand ausprobieren ... aber eigentlich glaub ich nicht, dass sie sowas eingebaut ham.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
nice. schoene Sammlung soweit. Muss ich mal auf die ein oder anderen Dinger achten ;) Danke.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Das Achievement "Wärst du so lieb" müsste eigentlich "Wärst du so freundlich" heißen, denn es ist ganz klar eine Anspielung auf Bioshock. Das Achievement bekommt man btw über das Mind Control des Infestors, falls noch irgendwer zweifelt ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
hmm ... passiert was lustiges, wenn man in der ersten zeratul mission ... zeratul sterben lässt?

ich würde da sowas erwarten wie bei monkey island "ähh, wie du bist gestorben, aber dann kannst du mir doch jetzt gar nicht davon erzählen, also wie wars wirklich"

kann ja mal jemand ausprobieren ... aber eigentlich glaub ich nicht, dass sie sowas eingebaut ham.

nein, falls ein held stirbt kommt einfach, mission failed und du darfst die mission neu starten oder einen spielstand laden. außer in der mission belly of the beast, da werden die ja reanimiert.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Noch aus der beta, habe nicht überprüft, ob's die auch in der Vollversion gibt:

-auf der terranischen Nuke steht "Take it!"
-im Immortal-Portrait schwimmt ein Goldfisch
-der Viking hat Nummernschild und Foto der Freundin dabei (hab ich noch nicht ingame gesehen)

Texturbeweise:
SC2_Eastereggs.jpg
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
KA obs richtige Eastereggs sind, aber irgendwie hab ich das Gefühl,
dass da wer bei Blizzard zu viel Babylon 5 geschaut hat! :p

Starcraft (II) Babylon 5
------------- ----------
- Propagandanachrichtengegen Raynor
- Propagandanachrichten gegen Sheridan

- Flagschiff "White Star"
- "White-Star" Flotte der Minbari und Menschen

- Kampf Raynor gegen korrupte Regierung Mengsk
- Sheridan gegen korrupten Präs. Clark

- Mengst lässt Zivilisten töten
- Clark lässt Zivilisten töten

- Werbung für Psi-Obs in Nachrichten
- Werbung für PSI-Corps (Telepathen)

- Kerrigan wird als Wesen mit PSI-Kräften der Klasse
P12 eingestuft
- Telepathen werden anhand Fähigkeiten
eingestuft, zB P12 (Gedankenpolizei)

Zeratul sagt ja in der Mini-Kampagne immer "Die Schatten sind mit mir" oder so ähnlich, aber das haut im Kontext nich ganz hin.
Und dann hier und da noch paar Kleinigkeiten.

Was meint ihr? Einbildung? Oder Thematik einfach ausgelutscht, dass sich zwangsläufig was überschneidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Also bei der der werbung das man kinder melden soll hab ich auch an die Gedankenpolizei gedacht.
das mit dem P12 psi wesen ist mir garnicht aufgefallen aber nun wo du es sagst.

Ziemlich eindeutig, da hat wohl ein map designer L4D gespielt.

smokermv08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Bilzzard-Spiele sind ja eigentlich immer mit Eastereggs bespickt, und nicht gerade wenig.
(Wobei die meisten hier habe ich nicht ohne den Thread gefunden...)

Eins habe ich noch:
In der Geheimen Mission sind diese Größen Kanister mit Protos/Zerg und Hybrid Proben, ziemlich am Ende (vor dem großen Hybrid) sind da Metroids in den Kanistern (könnt zumindestens schwören das sind welche). Musst ich ziemlich bei schmunzeln.
Wenn das doch SC bezogen ist klärt mich auf ... :S
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nah, ich hab mir die Dinger genau angesehen, dass sind keine Metroids. Sind eher kleine Ultralisks. Kann mich zwar irren, aber naja.

Edit: DOCH! Du hast recht. In einem sind wirklich Metroids drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ne sind Metroids ^-^ soweit ich das beurteilen kann.
In irgend einem der Kanister ist auch ein Taurenmarine.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jo, habs auch gemerkt. Hier der Beweis:


Übrigends finden Terraner auch, dass das alte Battle.Net besser ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
Das Stay a while and Listen Achievement bezieht sich auf Deckard Cain aus Diablo.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ok, dann wohl doch :)
War mir im nachhinein nicht mehr so sicher,da ich keinen screenshot gemacht hatte.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich hab noch eins: Auf dem Schrottplatz liegt die Enterprise:8[:
Kann auch ein Beweisfoto hochladen, wenn verlangt.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
In einer Mission gibt es das Achievment "Großer Badabumm". Das ist ein Zitat von Leloo aus dem "fünften Element" :D
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Naja, Achievementtexte sind seit WoW meist an irgendwelche Zitate etc. angelehnt.
Save Haven Mission: "You shall not pass!" und "My Precious!"..na wer errät den Film/das Buch. ;)
Breakout: "Jailhouse Rock" -> Elvis
Cutthroat: "Solitaire" und "Minesweeper" -> Windows Games ;)
Maw of the Void: "Master of the Universe" und "I have the Power!" -> Masters of the Universe

Mal als kleinen Auszug, es gibt denke so zu ca. jedem Achievement eine Hintergeschichte, und sei es nur ein Wortspiel. :)
Halt immer für nen Lacher gut. ^^
 
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Es heißt immer Raynor's Raiders und dann musste ich immer an starship troopers denken Ricos Roughnecks.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
I love it when a plan comes together - Ich liebe es wenn ein plan funktioniert (Dark Voice)
Hannibal vom A-Team
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
letzten auf der schiffsmesse im TV:

die rockband
Level 800 Elite Tauren Chiefs.
mit dem hit: zerg me tonight :)

Kleine Korrektur: Elite Tauren Chieftain.

Eine Anspielung, die mir aufgefallen ist, findet sich im Video als der BC von dem General da auf Char abstürzt und er meldet: "My ship has received terrible, terrible damage!", was eine Anspielung auf Dustin Browder aus den SC2 Battlereports ist, vgl.: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191948
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Eine schöne Hommage an Star Trek.
Am Ende von "In der Höhle des Löwen" sagt der Doc:

Sie ist tot, Jim.

Boah hab ich gelacht!
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
- Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass in der Kampagne irgendwann einmal der Flux Kompensator genannt wurde -> Zurück in die Zukunft.




- Als die Ärtzin selbst befallen (Zerg Virus) war und Jim Raynor auf der Hyperion Sie jagen wollte -> Szene kommt mir bekannt vor -> Blade 2 ?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
In der letzten Mar Sara Mission gibt es einen Tauren-Marine der vor einem wegläuft und sich in einem Dixi Klo versteckt.
Wenn man das Dixi Klo dreimal anklickt hebt es nach nem countdown ab.

Believe It!
wenn man grade in die erste zergbasis rennt und sich dort nach links durchkämpft, bei dem vorsprung neben der rampe zur rechten basis.
Kann ich bestätigen, bei mir hat der Typ mit zugewunken und ist dann weggerannt und im Dixi Klo verschwunden. Hab leider nicht dreimal angeklickt.
 
Oben