• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

early probs mit marines&med (zerg)

Reaktionen
0
Also ich spiele seit 5 Jahren Starcraft, allerdings immer mit Pausen, und seit einem Jahr hab ich nichtmehr gespielt. Ich spiele jetzt wieder mit meine Lieblingsrasse Zerg, kann eigentlich auch noch alles gut, aber ziemlich oft werde ich gegen Terra im early gerockt, wenn er mit marines und medics kommt, und ich meistens auf tech (mutas, lurker) oder auf fast exe spiele.

Wie kann ich mich richtig vorbereiten, gegen Marines und Medics? So wie ich es bis jetzt versucht habe war das mit den lings meisten nichts, lurker sind natürlich perfekt, aber mit ner zusätzlichen fast exe kann man die nicht so schnell bringen.

Reaktionen
0
wenn er medics hat hast du meißt auch schon nen lurker fertig

Reaktionen
0
um deine fe zu halten brauchst du normalerweiße so 3-4 sunkens, also schön erst mal kriecherkolonien bauen und dann wenn du siehst dass der t go macht morphst du die zu sunkens ;)
das sieht man auch in ziemlichen vielen replays so, lad dir einfach mal ein paar zvt's

p3G_chris

Guest
Ich verstehe das Problem daran nicht so ganz. Ein paar gute Replays... oder normale... oder schwache Replays runter laden.
Ob nun Anfänger oder Pro, im Endeffekt ist es das gleiche. Du setzt deine FE, hast einen Pool... ein paar Linge, an der Expand dann ein paar Sunkens. Je nachdem was der Gegner macht. Scoutest du das er FE spielt oder 1 rax Expand, was ergibt sich daraus? Richtig, er hat nicht allzuviel Marines also erstmal kräftig eco pushen, die paar Rines kann man mit Lingen halten etc.
Wenn er viele Rines baut, oder auch fast tech auf medic immer schaun wann er kommt. Am Anfang bau einfach ein paar Sunkens bis du den Dreh raus hast mit dem Timing, später dann nur Tiefenkolonien setzen und die Morphen wenn er kommt.
IRgendwann kommst du an den Punkt wo du darauf mehr oder minder verzichtest und so lange eco / tech aufziehst bis er kommt und dann erst def machst.
Wenn man dann noch mehr Pro ist wird man zu savior und baut so gut wie gar keine Sunkens da die nur mineralien kostet.

Letzten Satz nicht zu ernst nehmen ich kenne keinen auser savior der das so hin bekommt :)

So long...

C.M.

Reaktionen
0
gegen 3rax m&m pumpe hilft nichts ausser 8 sunkens oder viele linge zu 4-6 sunkens

(ohne scheiss gibt games wo ich 7 sunken niederrenne besonders wenn z muten spielt)

Reaktionen
16
Original geschrieben von CoL_Drake
gegen 3rax m&m pumpe hilft nichts ausser 8 sunkens oder viele linge zu 4-6 sunkens

(ohne scheiss gibt games wo ich 7 sunken niederrenne besonders wenn z muten spielt)
besonders mit schnellem 1-0 sehr böse.

Reaktionen
0
ja die strat ist heftig wenn das timing gut hinbekommt 1 rax fast 1-0 dann zweite rax dazu das rockt barucht man netmal alzu gutes mm micro
weil du den gegner einfach einrennen kannst mit dem 1-0 das rockt hart

Oben