early 2 gate rush zvp

Reaktionen
0
also was meint ihr was man gegen einen 2 gate rush als zerg spielen soll? ich bin ja der meinung da meist berserker kommen erstma 1 base 2 gas und auf fast roaches gehen was gibts denn noch für andere ideen

Reaktionen
0
Also wenn ich 2 Gate scoute bleib ich natürlich erstmal 1 Base und exe vorerst nicht. Roaches sind gut, mach ich dann auch öfters, aber in den letzten Games in denen der Toss mich rushen wollte hab ich einfach 2-3 Spinecrawler gebaut und dazu halt meine paar Zerglinge und die Queen. Die meisten Toss Spieler die dann mit ihren Bersen in deine Base laufen drehen dann meist direkt wieder um, und bevor sie dann wirklich noch mehr massen können sollte man selbst schon ne schöne Armee haben.

Reaktionen
0
ich gehöre ja eigentlich zu denen die gerne von banelingen gegen toss abraten, aber in letzter zeit hat mir das zugegebenermaßen mehrfach das spiel gerettet, vor allem am anfang.

ich hab am anfang hauptsächlich rushes von bersen + early immortals + 2 sentries bekommen.

Reaktionen
0
joa an sich au ne gute idee setzt dann sicher die crawler bevor du die exe aufgibst, sprich in die main bauen und dann runtermoven

Reaktionen
0
Crawler sind ein Wundermittel gegen Zealots, 3 davon in der Base, spätestens dann zieht er ab, die kannst unter umständen dann au direkt nach seinem Push oder umkehren an die Exe setzen un bist erstmal sicher.

Reaktionen
0
3 Crawler bringen mich als Toss garantiert zum umdrehen, aber wenn du die gebaut hast bin ich mehr als zufrieden; der Erste Toss Angriff besteht für gewöhnlich aus 2-3 Lots, und 2 weitere die grad im bau sind (wenn nicht schon der erste Bersi mit der Scoutprobe rumstresst). Häufig ist zu dem Zeitpunkt auch das erste Gas genommen, somit liegt man auch im Tech nicht zurück als Toss. Somit hab ich all meine Ziele erreicht, leichter Eco schaden (wegen den 3 Drohnen die zu Crawlern wurden), kosten von insgesammt 450 verursacht. Damit lieg ich dann eher vor dem Zerg als hinter ihm was eco angeht (ausser es war 10/10 Gate oder so, aber dann sind die Crawler auch erstmal nicht fertig).
Einziger Nachteil is das der Zerg dann nicht sinnlos nen Haufen Speedlinge bauen wird um meinen Eingang anzugreifen, der durch einen Zealot dicht wird.

Reaktionen
0
2. queen direkt machen (brauchst ja sowieso für die exe bzw. creep lässt sich schneller verteilen) - 1 oder 2 crawler - paar speedlinge ... reicht im normal fall den push abzuwehren ... ich geh dann meistens schnell auf mutas für eco harass und halt exen

Reaktionen
0
2. Queen kommt doch erst an wenn eigentlich schon alles gegessen is. Nen früher Zealot push kommt meist ungefähr an wenn die erste Queen kommt (bzw. früher bei sehr schnellen rush). Klar kannste versuchen mit Lingen abzulenken bis die 2te Queen kommt, aber ich halt das nicht für eine sehr starke Strat

Reaktionen
0
sehe ich das 2te Gate:
2 Spines ca 12 Linge (3pro Zea) oder 16 je nach dem zu welchem timing er kommt
nochmal 2 Spines setzen. Vor die spines Evo Chamber

Dann dreht der toss meistensum wenn nicht verliert er alles.

da die meisten toss aus dem 2gate n 4gate machen,
kannst in ruhe die exe nehmen. an die exe die 4 spines verteilen ne evo davor und n paar linge und hydren pumpen wenn du siehst er rückt aus.
Wenn er attacked dann haust die stalker mit lingen um und fertig ^^
gg vom toss

(das ist nur der optimale fall)

Oben