E-Sports / ESL Artikel auf Zeit|online

Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Wenn du den Artikel weiter gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dort von 10 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2009 die Rede ist...
 

Robb

Guest
"Heute verdient sie Millionen und füllt Stadien: Die Electronic Sports League wird zehn Jahre alt."

steht da aber
oder ist verdienen kein synonym für gewinn erzielen?
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Verdienen = Einnehmen und daher vor Ausgaben.
Sprich sie haben nen Millionen Umsatz und verdienen erstmal 10Mio aber haben halt auch ziemlich ähnlich Hohe Ausgaben. Daher Verdienen != Gewinn.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Die Chinesen sind also E Sport verrückte, die in Stadien zocken!?! Ich glaube da hat sich jmd auf der Karte verguggt.

Aber trotzdem ganz nett geschrieben
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Öhm... dort steht, dass die Chinesen zwar E-Sports verrückt sind, er sich dort aber trotzdem noch "erst am Anfang" befinde. In puncto Stadion nimmt der Artikel Bezug auf das weltweit erste für den E-Sports errichtete Stadion - und das befindet sich nun mal in China. ;)

-> http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=4380
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Park Mall eSport Stadium
In Korea.

Danke. Somit sollte geklärt sein das der Reporter wohleher Korea schreiben hat sollen. Trotzdem ist China bestimmt keine Unbekannte im E Sport, da gebe ich dir natürlich recht. Außerdem ist das wohl zu banal um sich drüber aufzuregen. Fiel mir halt nur so auf.
 

Robb

Guest
Danke. Somit sollte geklärt sein das der Reporter wohleher Korea schreiben hat sollen. Trotzdem ist China bestimmt keine Unbekannte im E Sport, da gebe ich dir natürlich recht. Außerdem ist das wohl zu banal um sich drüber aufzuregen. Fiel mir halt nur so auf.

china hat ganz sicher mehr esportverrückte als korea :-)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
held, aber mit Blick auf die Bevölkerungszahl sicher nicht.
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Die ESL will nach China "exportieren", wohl eher aus den Gesichtspunkten, dass sie in Korea einen relativ schweren Stand hätte. In dem Artikel steht, dass die chinesische Bevölkerung E-Sports "verrückt" ist und sie es auch in Stadien schauen, es wird aber darauf verwiesen, dass sich in China der E-Sports erst in den Anfängen befindet. Das erste rein für den E-Sports errichtete Stadion befindet sich in China - und woraus lässt sich jetzt schließen, dass der Autor eigentlich Korea meinte? Daraus, dass es in Korea auch E-Sports Stadien gibt und sich der E-Sport dort erst entwickeln muss (im Ursprungsland des E-Sports)? Oder daraus, dass die ESL eigentlich gar nicht weiß in welches Land sie exportieren will Korea - China - China - Korea? aha ... klingt logisch ... mehr oder weniger ... oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
solange man computerspiele mit killerspielen verbindet kommt der e-sport nicht groß raus. da ist es denen egal ob es ein strategiespiel ist.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
solange man computerspiele mit killerspielen verbindet kommt der e-sport nicht groß raus. da ist es denen egal ob es ein strategiespiel ist.

Das ist sicherlich richtig, aber ist es nicht gerade deshalb positiv, dass es Artikel gibt, die über Computerspiele/E-Sports berichten und dort explizit Spiele wie Counter Strike in einem positiven Kontext erwähnt werden?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Das ist sicherlich richtig, aber ist es nicht gerade deshalb positiv, dass es Artikel gibt, die über Computerspiele/E-Sports berichten und dort explizit Spiele wie Counter Strike in einem positiven Kontext erwähnt werden?

Ja also im grunde genommen hast du recht. jede nachricht/meldung über e-sports ist besser als keine :)
 
Oben