E-Sport in Deutsch, Englisch oder "Denglisch"?

E-Sports in:

  • Deutsch

    Stimmen: 4 8,7%
  • Englisch

    Stimmen: 28 60,9%
  • "Denglisch"

    Stimmen: 14 30,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Ennepetal
Hey Leute!

Bin mal interessiert was ihr davon haltet, dass E-Sports entweder komplett Deutsch, komplett Englisch oder so wie jetzt mit dem "Denglisch" zu halten.

Bitte flamed nicht rum sondern seit konsturktiv und gebt ihr eure Meinungen :)

Grüße

Deathliger
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
"Bitte flamed nicht rum"...

Und in Deinem einen Dreisatzbeitrag fehlen mehrere Verben, einfache Wörter sind falsch geschrieben und die Grammatik ist mehr als fragwürdig.

Um Deine Bitte um eine Meinung trotzdem zu berücksichtigen:

Ich bin für die gesunde Mischung. Dann fallen auch Beiträge wie von Dir weniger auf. Denn der ist exemplarisch für die Community und hat weder mit gutem Englisch noch Deutsch was zu tun...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Fachbegriffe englisch, Rest deutsch. Oder gleich alles auf Englisch, sofern dies denn gut genug beherrscht wird.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Jap, Fachbegriffe müssen englisch gehalten werden...
Wenn ich daran denke, wie sich WC3 komplett auf Deutsch anhören würde Oo :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Fachbegriffe Englisch, rest Deutsch find ich auch am Besten! :>
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich rautiere die Vorposter.

Beispiel für schlimmes Denglisch: Ich krieg die Krätze, wenn ich Quatsch wie "oh ein starker Load-In" höre. Was zum Geier ist ein "Load-in"? Einlader? Einladung? Ladida?
Sagt doch einfach "Starkes Medivacmicro" oder "Oh, da lädt er die Marines in letzter Sekunde ein".
Ist beliebig lang fortsetzbar.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Heißt "Load In" nicht einfach "Einladen"??? :D

Bleibt natürlich die Frage wann man stark Einladen kann :D
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Ich rautiere die Vorposter.

Beispiel für schlimmes Denglisch: Ich krieg die Krätze, wenn ich Quatsch wie "oh ein starker Load-In" höre. Was zum Geier ist ein "Load-in"? Einlader? Einladung? Ladida?
Sagt doch einfach "Starkes Medivacmicro" oder "Oh, da lädt er die Marines in letzter Sekunde ein".
Ist beliebig lang fortsetzbar.

Hört sich eher so an als würdest du falschen Streams von irgendwelchen u16 Castern gucken.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hört sich eher so an als würdest du falschen Streams von irgendwelchen u16 Castern gucken.
ich schau generell eigentlich fast nur englische casts, weils im deutschsprachigen raum kaum leute gibt, die mir gefallen. "load-in" hab ich schon bei khaldor und mori gehört, war aber auch nur ein kleines beispiel dafür, dass man nicht auf teufel-komm-raus (bzw. um expertise vorzugaukeln) englische begriffe einflechten muss.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich finde die verenglischung grausam. dann sollte man doch komplett auf englisch kommentieren.
im fussball fängts auch schon an zb. "keeper".
und einige starcraft2 kommentierungen hören sich an als würde bela rethy raushaun:
"der striker läuft vor, shootet richtung keeper. goal!"
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
ich kapiere nicht so ganz vorauf der thread Ersteller hinaus möchte.

Geht es darum, den Begriff "E-Sport" auf Deutsch zu sagen? also das "E" Englisch oder Deutsch aus zu sprechen? "i Sport" oder "E Sport"? Ernsthaft, das Deutsche E hört sich dabei total Lächerlich an. Meiner Meinung nach zumindest. Aber das ist sicher auch nur eine Sache der Gewöhnung. Aber die ganze Community ist so international, da bleibt eigentlich nur Englisch sinnvoll.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
denglish ftw!!

ich kann seit jahren kein reines deutsch mehr ;OP
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
gibt viel zu peinliches denglisch in der szene momentan und da die besten Caster eh alle englisch sind, englisch
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
geht alles klar, solange es stimmig ist. denglisch bitte nur in folgender form: englische einheitennamen und etablierte begriffe (wie drop oder proxy) aber doch nicht irgendwelche englischen verben einbauen a la homerj.
 
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
"Bitte flamed nicht rum"...

Und in Deinem einen Dreisatzbeitrag fehlen mehrere Verben, einfache Wörter sind falsch geschrieben und die Grammatik ist mehr als fragwürdig.

Um Deine Bitte um eine Meinung trotzdem zu berücksichtigen:

Ich bin für die gesunde Mischung. Dann fallen auch Beiträge wie von Dir weniger auf. Denn der ist exemplarisch für die Community und hat weder mit gutem Englisch noch Deutsch was zu tun...

Informelle Anreden werden klein geschrieben. Wenn du schon klugscheißen musst, dann bitte ohne Fehler.
 
Oben