• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

e-mule

Reaktionen
975
Hab das erste mal seit nen paar Monaten DSL am Start und da Kazaa zur Zeit angeblich so scharf überwacht wird hab ich mir mal e-mule besorgt.

Ich hab heut schon nen bisschen downgeloadet, von einem x-beliebigen server, der speed war nicht so berauschen, ca 20 k/s bei 8 oder mehr paralelen downloads im Schnitt.

Jetzt bin ich wieder online und will weitersaugen, aber da tut sich nix. Muss ich wieder auf genau denselben server connecten, um meine dls abzuschließen oder sonstwas machen, damit das weitergeht?

Falls mir jemand gute server empfehlen kann, wär das thx
am besten per pm, damit die mods nicht weinen.

@ mods: ich lade natürlich nur shareware runter :8[:

Reaktionen
0
Bei Emule lädt man nicht von Servern. Die Server verbreiten nur die Quellen unter den Usern (aber die werden auch nicht nur per Server verbreitet, vor allem in der neuesten Version läufts auch serverlos).
Das heißt du musst nicht auf den selben Server (und in der neusten Version eigentlich gar nicht mehr unbedingt überhaupt auf einen Server) connecten.

Also hast du die neueste Version von http://www.emule-project.net/ ?
Dann einmal hier die best servers adden. Und dann wär vielleicht mal das hier lesen.

Das Geheimrezept bei Emule heißt dann übrigens noch Geduld.

Reaktionen
975
thx für die links, du bist zu gut zu mir

Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich am schnellesten mit dem wenigsten Aufwand an gute dl-Quellen (ob nun server oder nicht) komme wäre ich überglücklich...

Reaktionen
0
Warten.
Du hast ja bestimmte Files die du willst und das Netz wird mit der Zeit danach abgesucht.
Als Starthilfe müsste der best servers-Link da reichen. Emule hält die Serverliste dann selbst aktuell. Steht sicher auch alles in der Hilfe...

Reaktionen
975
mh hab nen weiteres p entdeckt.
Der router der hier seit heute rumsteht ist wohl nicht so toll eingestellt, daran wirds wohl liegen das nicht so viel passiert.

shizzle, dann versuch ich den mal zu konfigurieren, thx & close plz

Reaktionen
0
Bei den meisten Routern muss man die Connections/File runterstellen damit das vernünftig läuft.
Also Connection Wizard benutzen und dann so lang immer mal 50 runtergehen bis man nebenbei normal surfen kann (natürlich zwischendurch abwarten). Und die max Connections am besten auf einen Wert etwas niedriger als die max. connections deines routers einstellen, falls du die in Erfahrung bringen kannst.
In dem Forum auf der Emule seite kannst du auch mal nach dem Modell suchen, da gibt's einige Threads zu Routerproblemen.

The_Company

Guest
ganz wichtig:
den eMule Port aufm Router forwarden. Das bringt ca. 2-3x soviel Downloads.

Und dann: warten...
Nach 2-3 Std geht er meist ganz gut ab.

Reaktionen
975
ich hab die ganzen wichtigen ports geöffnet, feste IPs verteilt und hab dann auch ne gute ID von emule bekommen.
Dieses forwarden hab ich noch nicht probiert, mal schaun ob ich das finde, thx.

Reaktionen
0
Wenn du ne high id bekommst war der emule Port wohl unter "den ganzen wichtigen Ports", die du schon geöffnet(geforwarded) hast.

Oben