• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

e mails!

Reaktionen
0
hat jemand ne idee wie ich die emails in outlook express extrahieren kann? hab n neuen computer und nutze mit dem thunderbird, brauche aber meine alten mails!

Reaktionen
0
Also im normalen Outlook gehts mit Datei -> importieren/exportieren-> In Datei exportieren un dann kannste format und ordner aussuchen.
Denke mal das es in express genau so is.

Reaktionen
71
Technikforum!

Sobald der thread da ist, gibt's zwei einfache und schnelle Lösungswege von mir. Die bisherigen Postings in diesem Thread helfen dir jedenfalls nicht, soviel schonmal vorab.

Reaktionen
71
Also, hier die beiden Möglichkeiten. Erste ist die einfachste:

1.
- www.portableapps.com und da die deutsche Version von Thunderbird Portable runterladen.
- TBird starten und vom Programm alle Outlook Express Daten importieren.
- Den Ordner auf den anderen Rechner ziehen. Fertig. Wenn du mal unterwegs bist, Ordner auf nen USB-Stick ziehen und dich freuen, dass du dein komplettes Thunderbird immer dabei haben kannst.

2.
- Normales Thunderbird installieren und OE-Sachen importieren wie gehabt.
- Mozbackup von http://backup.jasnapaka.com ausführen und die gewünschten Daten sichern
- Das Backup-File auf dem anderen Rechner mit Mozbackup wieder einspielen. Fertig.

Und fürs nächste Mal die Servereinstellungen so ändern, dass das Mailprogramm die Mails nicht vom Server löscht, sondern sie nur runterkopiert

Oben